Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2017, 22:03   #1
Verbis
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Standard

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Hallo,

Ich habe mir irgendwas aus dem Internet heruntergeladen. Dabei ist mir vor 5 Minuten eine Datei aufgefallen, die ich nicht umbenennen öder löschen konnte. Sie hatte irgendwelche chinesischen Schriftzeichen. Heute hab ich mir einen 3ds emulator installiert, und noch 2 teile einer ROM dazu. Ich wollte die Datei entpacken und es kam eine Fehlermeldung von WinRar, was da drin stand weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich die beiden ROM Teile mit Malwarebytes geschreddert, aber mit der Datei konnte ich nichts machen. Malwarebyten fand da nichts, und auch McAfee fand nichts auf meinem PC. Ich weiß nicht, was ich machen soll, kann mir bitte jemand helfen? Kann erst morgen weitermachen, also Gute Nacht.

LG Verbis

Alt 09.11.2017, 22:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Icon22

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Zitat:
Ich habe mir irgendwas aus dem Internet heruntergeladen.
Ja iss klar wer kennt das nicht, man lädt eine zufällige Seite die man über einen zufälligen Begriff auf-gut-Glück-Suche bei Google findet und installiert dann drauf los - ein Überrschaschungsspaß für die ganze Familie! :-)

Mal im Ernst. Du hast doch nicht echt jetzt "irgendwas" heruntergeladen. Du hast was runtergeladen weil du ein bestimmtes Programm erwartest hast. Die Frage lautet nun was für ein Programm zu welchem Zweck?
__________________

__________________

Alt 09.11.2017, 22:18   #3
Verbis
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Standard

Schon komisch



Ich habe die ROM vor einer halben Stunde heruntergeladen, aber bei der Datei stand : letztes änderungsdatum 9.11 um 18:30 in etwa (kann nicht nachschauen, bin am handy). Ich weiß selbst nicht, wo diese Datei herkommt, habe sie jedenfalls in meine Downloads Ordner gefunden, als ich die ROM schreddern wollte.

Ich habe mir den Citra emulator von deren website heruntergeladen, und die ersten 2 Teile von pokemon y auf irgend einer Seite. Hab erstmal mit Malwarebytes alles untersuchen lassen, da aber nichts schlimmes erkannt wurde, wollte ich es entpacken
__________________

Alt 09.11.2017, 22:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Standard

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Aha - du selbst weiß nicht was du vor deinem Rechner tust und kannst es nicht mal beschreiben, du fragst aber in einem Forum nun nach ob jmd völlig ohne Infos dir nun erklären kann was los sei? Im Ernst?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.11.2017, 22:37   #5
Verbis
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Standard

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Es tut mir Leid, falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich bin nur ein bisschen in Panik, weil ich nicht weiß, was ich tun soll, oder ob jetzt mein Laptop Schrott ist. Ich kann genauere Infos zur verdächtigen Datei morgen schicken, da ich da wieder Freizeit habe. Mir kommt das mit der Uhrzeit ein bisschen komisch vor, da ich zu der Zeit meines Wissens nach nichts heruntergeladen habe.


Alt 09.11.2017, 22:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Standard

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Ja schon klar, nur hilft das niemandem weiter wenn nichts weiter kommt als wie sinngemäß "Hilfe da ist irgendein Müll, nun gelöscht was tun hüllfää"



Zitat:
Jedenfalls habe ich die beiden ROM Teile mit Malwarebytes geschreddert,
Es wäre ein riesiger Anfang da mal das Log von zu posten.



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen

Alt 10.11.2017, 13:39   #7
Verbis
 
Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Daumen hoch

Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen



Werde ich dann morgen machen, vielen Dank für die Antwort

Hab einfach den PC neu gestartet, und dann ist die Datei verschwunden. Ich glaube, Mcafee hat sie gelöscht, denn es wurden neue Bedrohungen gefunden und entfernt. Für die Antworten, aber ich merke mir einfach fürs nächste mal, den Laptop neu zu starten

Antwort

Themen zu Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen
5 minuten, chinesische, chinesische zeichen, datei, entpacken, fehlermeldung, heute, installier, installiert, inter, interne, internet, löschen, malwarebytes, mcafee, meinem, minute, minuten, morgen, nicht, nicht änderbar, nichts, stand, teile, umbenennen, unbekannte datei, winrar, zeichen



Ähnliche Themen: Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen


  1. Datei mit chinesischen Schriftzeichen lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2017 (19)
  2. Datei lässt sich nicht löschen
    Alles rund um Windows - 13.03.2015 (19)
  3. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  4. Windows Vista - Datei mit chinesischen Zeichen im System32 Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (48)
  5. .Exe-Datei in TEMP Ordner lässt sich nicht löschen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2011 (1)
  6. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  7. Leerer Ordner lässt sich nicht löschen oder ändern
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (6)
  8. Datei lässt sich nicht löschen
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  9. Datei runs.exe lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (19)
  10. dll-Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (23)
  11. Datei lässt sich nicht löschen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (1)
  12. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (4)
  13. Datei lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (14)
  14. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (2)
  15. Eine Datei lässt sich nicht löschen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2005 (13)
  16. datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (6)
  17. Datei lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (6)

Zum Thema Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen - Hallo, Ich habe mir irgendwas aus dem Internet heruntergeladen. Dabei ist mir vor 5 Minuten eine Datei aufgefallen, die ich nicht umbenennen öder löschen konnte. Sie hatte irgendwelche chinesischen Schriftzeichen. - Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen...
Archiv
Du betrachtest: Datei mit chinesischen Zeichen lässt sich nicht ändern oder löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.