Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Umbenennen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA/GEMA-Trojaner: angebliche Suisa Meldung blockiert meinen Bildschirm sobald online
Umbenennen - Lieber Master Diese Nacht erschien mir beim Surfen plötzlich das weisse Feld der Suisa. CTRL+Alt+Del funktionierte nicht mehr. Rechner resetet. Rechner funktioniert nur solange offline. Kaum wird die Internetverbindung hergestellt, erscheint und blockiert wieder die Meldung alles. Mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner verschärfte Art eMail und Anhang mit Zip-Datei vorhanden
Umbenennen - Hallo, EMSI findet Name: Trojan-Dropper.Win32.Injector!E2 auf System-Platte \WINDOWS\system32\46B5A8FEB43FBC4C0C47.exe WINDOWS\system32\wini.exe ist: Trojan.Win32.Bublik.AMN!E1 Die Winter.jpg aus dem Beispielordner von AllUsers mit 104 KB kann man umbenennen in rGTyvdepAufloN.jpg aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
Umbenennen - Hallo, ich habe hier einen Recher mit Windows xp pro der nach dem sehr sehr langen hochfahren fast überhaupt nicht mehr reagierte und schon nach starten der kleinsten Software hängen blieb. Mit der Avira Rescue Disk habe ich ca 22 Viren gefunden die durch Umbenennen beseitigt wurden. Leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner ohne Namen auf Desktop, in dem sich Desktop befindet.
Umbenennen - Hallo liebe Community, Ich bin mir nicht sicher ob mein Problemfall überhaupt ein Virus ist oder eine Windows-Panne. Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls ich da das falsche Board angesprochen habe. Ich beschreibe mein Problem mal mit Stichpunkten: -Namenloser Ordner. -Im Symbol kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner benennt Dateien um
Umbenennen - Guten Abend! Habe mir ein Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" eingefangen. Kaspersky Internet Security meldete nach einem PC-Neustart den Virus: Trojan-Dropper.WIN32.Injector.exsw und entfernte diesen auch. Anschließend habe ich mal vorsichtshalber den PC mit der CD von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Verschlüsselungs Trojaner und die Dateiendungen
Umbenennen - Hallo, meinen Vater hat es vorhin erwischt (angebliche Telekom mail mit Anhang). Nun habe ich zwar den Rechner wieder am laufen aber alle Dateien haben nun eine sinnlose Dateiendung. Zum decodieren habe ich ja hier viel gefunden, aber was ist mit den Dateiendungen? Muss ich nun 1 Jahr lang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselungstrojaner
Umbenennen - Hallo, ich habe den Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt. Einige der Dateien sind Locked-****.xyz umbenannt worden. Das Umbenennen bringt nichts da diese verändert wurden. was kann ich tun??
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weitere Infos zum Windows Verschlüsselungs Trojaner
Umbenennen - Wie bei so vielen hier im Board hat es (Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert) auch bei einigen meiner Kunden eingeschlagen. Infizierung kam jedesmal über das Öffnen eines Email-Anhangs (*.zip-Datei) zustande. Desinfizierung läuft - aber was bleibt (und zurzeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
50€ Trojaner - auch betroffen
Umbenennen - Moin, ich bekam einen vermeintlichen Screensaver von einer vermeintlich vertrauensvollen Bekannten. Leider war es wohl dieser Trojaner. Es fing damit an, das immer wieder txt-fenster aufpoppten, das meine persönlichen Daten decodiert wären und ich gegen 50€ über ucash.com dies rückgängig machen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was kann der Bundespolizei Trojaner (Scareware)?
Umbenennen - Hallo alle miteinander, hatte heute auch Erfahrungen mit dem Bundespolizei Trojaner gemacht. Ich meine den, der einen zur Zahlung über Ukash auffordert etc. Nachdem ich ihn gelöscht habe, stelle ich mir die Frage, was der Trojaner eigentlich genau kann/macht? Im Internet konnte ich nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reicht unbenennen aus?
Umbenennen - Hi Eine Frage an die Experten. Ich habe mit einem Virenscanner auf einer Linux live CD(desinfect 11) meinen PC gescannt und dabei folgende Fundmeldung erhalten: Win7 Codecs/conflict.exe:Worm.Autorun.448 Found Ich habe die .exe Datei umbenannt in .exe.desinfect, um nicht eventuell eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen"
Umbenennen - Guten Tag, wenn sich mein Bruder anmelden will in seinem konto kommt immer die o.g. Fehlermeldung. Fehlermeldung hab ich auch schon gegoogelt und folgendes gefunden: 1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start) 2. In der Registry den defekten...
Alles rund um Windows
Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
Umbenennen - Hallo Zusammen, nach dem Beseitigen (umbenennen) der Malware TR/LockScreen.Q mittels der Avira Rescue-CD (Stand 26.04.2011) erscheint nun nach dem Neustart des OS WinXP Pro. SP3 nun kein Desktop mehr. Ich kann über den Taskmanager ("Ausführen" ...) die explorer.exe aufrufen, es erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien rekursiv umbenennen
Umbenennen - Moin, folgender Fall: Ich hab viele Dateien mit einer doppelten Endung - sagen wir sowas in der Art: Dateiname.???.foo Mit dem Befehl rename 's/\.foo$//' *.foo Kann ich allen Dateien auf einmal das .foo abschneiden, doppelte Endung also entfernt. Aber nur im aktuellen Verzeichnis! Wie...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
Umbenennen - Hallo, seit einigen Tagen läuft mein Firefox 3.6.13 unter Windows 7 64 Bit quälend langsam. Andere Browser sind nicht betroffen. Nachdem hier die ersten 6 Schritte durchprobiert habe: hxxp://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose#Schritt_7:_firefox.exe_umbenennen hat der letzte...
Alles rund um Windows
smss.exe,ecuwua.exe,ecuwub.exe
Umbenennen - Hallo Habe eigentlich keine Frage sondern nur eine Mitteilung. Habe drei Viren/Trojaner bei mir entdeckt,zumindest vermute ich so. Die ersten beiden ecuwua.exe und ecuwub.exe scheinen total unbekannt zu sein.Vielleicht eine Version dieses ecu.exe virus. Das dritte ist eine smss.exe datei,die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Agent.843776.22 als treiber dnjfrx.sys getarnt...wie löschen?
Umbenennen - hallo an alle, ich habe vor etwa 4 wochen einen antivir scan laufen lassen, weil ich im internet explorer ständig blue screens erhalten habe, und dabei den trojaner TR/Agent.843776.22 gefunden. der blue screen sagte mir: driver_irql_not_less_or_equal technical information: stop: 0*000000D1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malewarebytes Fehlermeldung weil MSVBVM60.DLL nicht gefunden wurde
Umbenennen - Ich habe Antispy Safeguard eingefangen, das Programm konnte ich erfolgreich über den Taskmanager beenden. Aber entfernen konnte ich es nicht, trotz der Befolgung sämtlicher Anweisungen von http://www.trojaner-board.de/91220-antispy-safeguard-antispysafeguard-entfernen.html. Ich komme beim Starten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/Papras.OG
Umbenennen - Hallo, ich habe mir vorgestern das Programm Tungle runtergeladen. Seit gestern Abend bekomme ich von Avira Antivir die Meldung: In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\drivdctr.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Papras.OG' gefunden. Bei den ganzen Klicks habe ich jedoch einmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Virus auf externe USB Festplatte
Umbenennen - Hallöle, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich auf der externen Festplatte videos gespeichert. Nun habe ich eine gezippte datei runter geladen, entpackt und ausgeführt. Außer ein kurzes aufflackern des bildschirm ist nicht passiert. Als ich im datei-explorer schaute, war...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir Solution Pro rkill funktioniert nicht
Umbenennen - Hi zusammen, seit gestern terrorisiert mich das Programm Antivir Solution Pro. An meinem PC funktioniert im Moment gar nichts mehr. Ich kann weder auf irgendeine Seite surfen, noch auch nur das kleinste Programm ausführen. Deswegen melde ich mich hier. Die Problembehebung habe ich natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubioser Ordner: $UPGRADE.~OS\OnlineUpgradeStore
Umbenennen - Hallo! Kennt jemand diesen dubiosen Ordner??? Bei mir liegt er direkt auf C: auf einem Windows 7 PC. Er enthält unzählige Unterordner in immer wiederkehrender Reihenfolge: C:\$UPGRADE.~OS\OnlineUpgradeStore\File\C$\$UPGRADE.~OS\OnlineUpgradeStore\...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC von Malware Defense befallen, bin sehr ratlos..
Umbenennen - Hallo, ich weiß, dass dieses Thema hier schon oft auftritt, jedoch bin ich mit den ganzen Anleitungen ehrlich gesagt ziemlich überfordert, da ich nicht so der PC "Checker" bin. Malware Defense hat leider den PC meines freundes befallen & ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier irgendjemand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tr/dldr.tracur.b.11 läßt sich nicht entfernen
Umbenennen - Hallo, habe mir heute in C:\WINDOWS\System32\icwdial32.ll TR/Dldr.Tracur.B.11 eingefangen. AntiVir Guard meldet das Teil, bietet aber nur die Möglichkeit den Zugriff zu verweigern.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hardware umbenennen?
Umbenennen - Hallo, Ist es zufällig möglich, seine Hardware umzubenennen? Also zB. den Namen der hdd oder der Grafikkarte, sodass diese verändert im Gerätemanager angezeigt wird. Danke
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.