Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP Formatierung bricht ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.04.2012, 20:28   #1
lurchi09
 
XP Formatierung bricht ab - Standard

Problem: XP Formatierung bricht ab



Hallo
Hatte heute beim Hochfahren winlogon.exe wurde nicht gefunden als Fehlermeldung und die OBDC32.dll fehlt. Der PC bricht dann ab und kommt nicht mehr ins Betriebssystem.
Daraufhin wollte ich meinen Rechner formatieren. Bei normalem Formatieren bricht er bei 1% ab und rattert so komisch.
Bei schnellem Formatieren bricht er immer bei 39 % ab.
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr.
Was ist das? Habe ich ein Hardwareproblem?

Alt 14.04.2012, 20:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP Formatierung bricht ab - Standard

XP Formatierung bricht ab Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Habe ich ein Hardwareproblem?
möglich.

Versuch mal dir von Western Digital von dort => WD Support / Downloads / WD Scorpio & AV-25 / WD AV-25 das ISO der bootfähigen Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) herunterzuladen, eine CD zu brennen und die Festplatte zu testen. Sollte es eine inkompatible, nicht unterstützte Festplatte sein, so dürfte die Software dies und das Modell wenigstens anzeigen.
__________________

__________________

Alt 14.04.2012, 22:01   #3
lurchi09
 
XP Formatierung bricht ab - Standard

XP Formatierung bricht ab Details



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
möglich.

Versuch mal dir von Western Digital von dort => WD Support / Downloads / WD Scorpio & AV-25 / WD AV-25 das ISO der bootfähigen Data Lifeguard Diagnostic für DOS (CD) herunterzuladen, eine CD zu brennen und die Festplatte zu testen. Sollte es eine inkompatible, nicht unterstützte Festplatte sein, so dürfte die Software dies und das Modell wenigstens anzeigen.
ähm ich habe eine Maxtorfestplatte Typ J680. Was will ich mit Western digital?
Die Festplatte war schon immer drin und ist defintiv kompatibel und hat jetzt 7 Jahre funktioniert.
Im Bios wird sie auch angezeigt.
Kann die Software auch für andere Marken benutzt werden?
__________________

Alt 14.04.2012, 23:00   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
XP Formatierung bricht ab - Standard

Lösung: XP Formatierung bricht ab



Bitte unterlasse sinnfrei Vollzitate des Vorbeitrages
Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
ähm ich habe eine Maxtorfestplatte Typ J680. Was will ich mit Western digital?
Was soll ich mit einer so ... Antwort? Hast du vorher geschrieben, dass du Maxtor hast?
Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Die Festplatte war schon immer drin
Glaube ich dir
Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
und ist defintiv kompatibel
Zum WD-Programm? Warum nölst du dann rum?
Ich hätte nicht gedacht, dass der Text so missverständlich sein könnte.

"Sollte es eine zu dieser Software inkompatible, von dieser Software nicht unterstützte Festplatte sein, so dürfte die Software dies und das Modell wenigstens anzeigen."

Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
und hat jetzt 7 Jahre funktioniert.
Höchste Zeit kaputt zu gehen.

Zitat:
Zitat von lurchi09 Beitrag anzeigen
Kann die Software auch für andere Marken benutzt werden?
Teste es doch aus!

Maxtor ist heute Seagate.
Seagate - Seatools
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu XP Formatierung bricht ab
.dll, .exe, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bricht, fehlermeldung, formatiere, formatierung, gefunde, hardwareproblem, heute, hochfahren, logon.exe, modus, nicht mehr, normalem, rattert, rechner, winlogon.exe



Ähnliche Themen: XP Formatierung bricht ab


  1. W32 Ramnit A Formatierung Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (3)
  2. Pflichtprogramme nach Formatierung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2013 (10)
  3. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  4. Formatierung, Win 7, Dell
    Alles rund um Windows - 01.02.2012 (3)
  5. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  6. Keylogger auf pc trotz Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (0)
  7. Formatierung bei Vista ohne CD
    Alles rund um Windows - 02.11.2009 (1)
  8. Neustart während Formatierung
    Alles rund um Windows - 02.10.2009 (2)
  9. Formatierung, Neuinstallation, wie testen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (1)
  10. Pc schaltet während Formatierung ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (3)
  11. Formatierung
    Alles rund um Windows - 04.02.2009 (1)
  12. Virenmeldung (USB) trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (5)
  13. Trotz Formatierung Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (1)
  14. PC Formatierung
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (1)
  15. Formatierung unausweichlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (0)
  16. Formatierung?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (7)
  17. Formatierung so richtig?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2005 (1)

Zum Thema XP Formatierung bricht ab - Hallo Hatte heute beim Hochfahren winlogon.exe wurde nicht gefunden als Fehlermeldung und die OBDC32.dll fehlt. Der PC bricht dann ab und kommt nicht mehr ins Betriebssystem. Daraufhin wollte ich meinen - XP Formatierung bricht ab...
Archiv
Du betrachtest: XP Formatierung bricht ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.