Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Formatierung, Win 7, Dell

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2012, 17:05   #1
panda023
 
Formatierung, Win 7, Dell - Standard

Problem: Formatierung, Win 7, Dell



Moin.

Ich habe noch nie selber formatiert.

Mein Dell-Laptop spinnt seit paar Wochen, angefangen hat es, dass beim Hochfahren immer ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist (Cursor aber bewegbar) und es über 5 Minuten dauert, bis der langersehnte Desktop endlich erscheint. Ich habe gelesen, wie man das Problem beheben kann, wenn man beim Starten auf F8 drückt und gucken kann, was bei den Updates schief gelaufen ist. Allerdings seh ich nichts.

Abgesehen von diesem Problemchen hab ich noch den Eindruck, dass paar andere Dinge spacken, erst heute ist alles plötzlich hängengeblieben, sodass ich zwanghaft neustarten musste.
Ich wollte mir vorhin den Firefox installieren, aber beim Ausführen bestand der auf ein Admins-Passwort (WTF!?), damals musste ich das nicht.

Ich habe von Dell diese Installations-CD bekommen, nach meiner Anfrage, weil ich beim Kauf dieses Dell-Laptops, das ich hier benutze, keine Win 7 Installations-CD vorhanden war. -> hxxp://i19.photobucket.com/albums/b156/daylight_kid/DSC02358.jpg

Zuerst war ich skeptisch, weil es nicht nach der typischen Win CD aussah, aber so wie's da steht, scheint es die CD zu sein.

Meine Frage, wie gehe ich das an?
Daneben lieht die Treiber-CD. -> hxxp://i19.photobucket.com/albums/b156/daylight_kid/DSC02359.jpg

Tu ich einfach die CD rein und der formatiert von selbst? Brauch ich keinen Win 7 Code? (Denn ich finde auf der CD keins) Und wenn ich damit fertig bin, die Treiber CD einschieben und alles einzelnd installieren?

Ich habe noch nicht vor sofort zu formatieren, möcht mich erstmal informieren und wenn mein PC weiterhin so spackt, gehe ich das auf jeden Fall an. Schade um meine Spiele...

Alt 01.02.2012, 17:49   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Formatierung, Win 7, Dell - Standard

Formatierung, Win 7, Dell Anleitung / Hilfe



Wenn bei deinem Laptop keine CD dabei war, dann hat dieser zu 100% eine Recovery Option, mit welcher du den Laptop auf Werkseinstellung zurück setzen kannst.

Im Handbuch sollte stehen wie das geht
__________________

__________________

Alt 01.02.2012, 18:07   #3
panda023
 
Formatierung, Win 7, Dell - Standard

Formatierung, Win 7, Dell Details



Wär vielleicht nicht schlecht noch zusätzlich zu erwähnen, dass ich letztes Jahr schon mal ein anderes Problem hatte und ein Bekannter mir eine kopierte Version von Win 7 32-Bit installiert hat, wobei ich eigentlich 64-Bit vorher hatte.

Seitdem hab ich immer noch 32-Bit
__________________

Alt 01.02.2012, 20:10   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Formatierung, Win 7, Dell - Standard

Lösung: Formatierung, Win 7, Dell



Zitat:
Zitat von panda023 Beitrag anzeigen
Seitdem hab ich immer noch 32-Bit
Die Version von Windows 7 springt nicht einfach um, entweder oder, ein fliegender Wechsel ist nicht möglich.

Es gibt keine Windows-7-CD, nur DVD und NIEMALS steht der Product Key (im Original) auf der DVD (oder bei XP auf der CD). Und DVD steht groß genug auf beiden Scheiben.
Du müsstest unten auf dem Laptopboden einen Aufkleber mit dem Product Key haben.

Du musst - falls nicht so eingestellt - im BIOS auf "booten von DVD-Laufwerk umstellen.
Die grüne DVD ins Laufwerk und neu starten, vermutlich musst du sehr bald eine Taste drücken, also lies die Meldungen!
Anschließend solltest du durch die Neuinstallation von Windows-7-64Bit geführt werden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Formatierung, Win 7, Dell
5 minuten, beim starten, bildschirm, brauch, code, cursor, desktop, dinge, druck, einfach, firefox, formatieren, formatierung, frage, gelaufen, gen, heute, hochfahren, neustarten, plötzlich, problem, schwarzer bildschirm, spinnt, starten, updates, win, woche



Ähnliche Themen: Formatierung, Win 7, Dell


  1. [Dell Inspiron 1370] Akku : Laufzeit
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2015 (3)
  2. Dell Venue 8 Pro Neu aufsetzen ja oder nein?
    Alles rund um Windows - 05.01.2015 (6)
  3. (windows7) laptop platt machen mit dell cd?
    Alles rund um Windows - 18.11.2014 (9)
  4. Dell Inspirion N5010 bootet nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2014 (1)
  5. Laptop Akku dell lädt nicht
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (1)
  6. Laptop Dell 1737
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2013 (2)
  7. Dell Inspiron 15R Internet und PC viel zu langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (1)
  8. Schwerer BKA Trojaner auf XP, DELL inspiron.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (8)
  9. Gema und Dell
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (1)
  10. DVU-Trojaner plättet DELL Laptop komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (14)
  11. Dell will SonicWall übernehmen
    Nachrichten - 14.03.2012 (0)
  12. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  13. Dell übernimmt Sicherheitsdienstleister
    Nachrichten - 04.01.2011 (0)
  14. probleme mit dell notebook
    Alles rund um Windows - 09.06.2010 (3)
  15. Manche Internetseiten werden geblockt z.B focus.de, stern.de, dell.de , dell.com
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2009 (1)
  16. probleme mit dell
    Alles rund um Windows - 01.03.2008 (5)
  17. Dell-PC Netzteil defekt
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2006 (3)

Zum Thema Formatierung, Win 7, Dell - Moin. Ich habe noch nie selber formatiert. Mein Dell-Laptop spinnt seit paar Wochen, angefangen hat es, dass beim Hochfahren immer ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist (Cursor aber bewegbar) und - Formatierung, Win 7, Dell...
Archiv
Du betrachtest: Formatierung, Win 7, Dell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.