Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc schaltet während Formatierung ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2009, 21:18   #1
salatblatt
 
Pc schaltet während Formatierung ab - Standard

Pc schaltet während Formatierung ab



hallo,
ich hatte mehrere trojaner (hijack, malware.trace etc.) auf dem rechner. nun wollten ich ihn neu formatieren.
Folgendes Problem: Während er am formatieren ist schaltet er sich aus. und erst nachdem ich ihn aus der steckdose genommen habe (und wieder reingesteckt habe) lies er sich wieder einschalten, ich habe eben schon ins gehäuse gesehen fehlt aber nichts, auch nichts verschmort oder sonstiges wie es in anderen foren angedacht war.
Nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt... kann es etwas mit den viren im vorhinein zu tun haben?

Alt 05.05.2009, 22:13   #2
Ghost1975
 
Pc schaltet während Formatierung ab - Standard

Pc schaltet während Formatierung ab



Hi

guten Abend,probiere mal die Ultimate Boot CD aus damit kannst du deine Festplatte mal mit dem darauf vorhandenen Tool "Drive Fittnes Test" überprüfen(ist von IBM,auf der CD sind aber auch von allen HDD Herstellern Tools drauf),mit der Software kannst du die Platte auch Low Level Formatieren.
Das Image einfach laden (.Iso) und dann mit nem Brennprogramm brennen(dafür gibt es extra einen Punkt Image Brennen/Iso-Brennen) oder nutze sowas wie Imageburn

MfG

Ghost1975
__________________


Alt 06.05.2009, 10:07   #3
salatblatt
 
Pc schaltet während Formatierung ab - Standard

Pc schaltet während Formatierung ab



hallo ghost,
erstmal dankeschön für die antwort. ich habe es von chip runtergeladen http://www.chip.de/downloads/Drive-Fitness-Test_13007626.html <- das ist aber ein setup. wenn ich es entpacke dann kann ich zwar einsehen bringt mir aber auch nichts. wie hast du das gemeint mit der iso? wie soll ich denn in dos eine iso starten? oder wie meintest du das?
__________________

Alt 06.05.2009, 11:19   #4
Ghost1975
 
Pc schaltet während Formatierung ab - Standard

Pc schaltet während Formatierung ab



Hallo salatblatt


wenn du noch ein Floppylaufwerk hast kannst du das Teil von Chip verwenden. Nach dem Runterladen doppelt drauf klicken.Das Tool macht dann fast alles selber(brauchst 1 oder 2Disketten) nur ab und zu weiterklicken.
Dann Rechner neustarten im Bios von Diskette booten einstellen. Tool durchlaufen lassen.

Zitat:
wie hast du das gemeint mit der iso? wie soll ich denn in dos eine iso starten? oder wie meintest du das?
Also *.iso ist ein fertiges Image(=Kopie) von ,in diesem Fall ,der CD Ultimate Boot CD.(Keine Angst ist keine Raublopie,die Software ist kostenlos)
Dieses Image lädt man runter brennt es dann unter Windows zB mit dem Brennprogramm Imageburn ,was ich genannt hatte, auf eine CD/CDRW.
Dann startet man den Rechner neu und stellt im Bios auf Booten von CD um, dann startet die Software von CD aus.
dort gehst du dann auf Harddisktools->Hard Disk Diagnostic Tools da findest du dann Drive Fitness Test(wenn du den Hersteller deiner Festplatte kennst kannst du ja bei einer zB. Samsungplatte das Samsungtool verwenden

Der Vorteil der Ultimate Boot CD ist,da sind Tools von allen Festplatten herstellern drauf(plus viele andere Sachen,die du aber nicht brauchst)


Wenn noch fragen sind einfach melden.

MfG

Ghost1975

Antwort

Themen zu Pc schaltet während Formatierung ab
andere, anderen, einschalten, foren, formatiere, formatierung, gehäuse, hijack, hoffe, malware.trace, mehrere trojaner, neu, nichts, problem, schalten, schaltet, sonstiges, troja, trojaner, viren



Ähnliche Themen: Pc schaltet während Formatierung ab


  1. Malware nach Formatierung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (1)
  2. XP Formatierung bricht ab
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (3)
  3. Formatierung, Win 7, Dell
    Alles rund um Windows - 01.02.2012 (3)
  4. Formatierung notwendig?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (3)
  5. Rechner schaltet sich während Virenscan immer ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (1)
  6. Neustart während Formatierung
    Alles rund um Windows - 02.10.2009 (2)
  7. Formatierung, Neuinstallation, wie testen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (1)
  8. Formatierung
    Alles rund um Windows - 04.02.2009 (1)
  9. PC Formatierung
    Alles rund um Windows - 12.07.2008 (1)
  10. PC schaltet sich während Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (8)
  11. Formatierung unausweichlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (0)
  12. Viren überleben Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2007 (4)
  13. Pc schaltet sich während des scans ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (5)
  14. Virus trotz Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2006 (1)
  15. Formatierung?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (7)
  16. Hijacker nach Formatierung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2005 (2)
  17. Formatierung so richtig?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2005 (1)

Zum Thema Pc schaltet während Formatierung ab - hallo, ich hatte mehrere trojaner (hijack, malware.trace etc.) auf dem rechner. nun wollten ich ihn neu formatieren. Folgendes Problem: Während er am formatieren ist schaltet er sich aus. und erst - Pc schaltet während Formatierung ab...
Archiv
Du betrachtest: Pc schaltet während Formatierung ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.