Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Alternative zu Firefox?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.09.2020, 11:07   #1
marelro
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Ich habe die ganze Zeit dem hier empfohlenen Firefox (als "unabhängigen") Browser die Treue gehalten und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, weil die Sicherheitsupdates nicht mehr programmiert werden könnten.
Was empfehlt ihr stattdessen?
Chrome ist als Google-Produkt verpönt, Edge gehört Microsoft...

Ich kenne mich nicht gut aus und bitte daher um eine unabhängige Empfehlung.

Alt 20.09.2020, 12:01   #2
mmk
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Zitat:
Zitat von marelro Beitrag anzeigen
und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, weil die Sicherheitsupdates nicht mehr programmiert werden könnten.
Dass es vor allem aufgrund der Corona-Pandemie Entlassungen gab, ist korrekt. Der zweite Teil Deiner Ausführungen jedoch nicht. Wo genau hast Du das her?

Zitat:
Was empfehlt ihr stattdessen?
Firefox. Es gibt keine Einschränkungen bei Sicherheitsaktualisierungen.
__________________


Alt 20.09.2020, 12:28   #3
webwatcher
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



https://heise.de/-4868149
Zitat:
Mozilla entlässt ein Viertel aller Mitarbeiter
Die Browserschmiede stellt sich der durch die Cornonavirus-Pandemie noch verschärften wirtschaftlichen Realität und kündigt tiefe Einschnitte an.
https://heise.de/-4883691
Über Reduzierung von Sicherheitsupdates kann ich nichts finden. Damit würde
die schwierige Lage verschärft werden und das kann nicht im Interesse von Mozilla liegen.
__________________
__________________

Alt 20.09.2020, 13:58   #4
marelro
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Hallo,

Das war in einem Newsletter, gezeichnet von Daniel Gerb, Computerwissen Weekend:

"Firefox am Ende

Liebe Frau XXX,

Für den datenschutzfreundlichen Browser-Dino sieht es duster aus. Die Marktanteile sinken und immer mehr Mitarbeiter werden entlassen.

Bei Firefox läuft es schon länger nicht mehr rund. Die Marktanteile sinken stetig und bewegen sich seit Monaten unter der Zehn-Prozent-Marke. Anfang des Jahres wurde das Browser-Urgestein sogar von Microsoft Edge überholt.

Mozilla zieht nun die Konsequenzen. Nach 70 Entlassungen im Januar verlieren nun bis zum Jahresende weitere 250 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Weitere 60 werden auf andere Stellen im Unternehmen verteilt und Mozilla Taiwan komplett geschlossen. Keine gute Nachrichten, vor allem deshalb, weil es bald offenbar kein Team mehr gibt, dass Sicherheitslücken in Firefox zeitnah schließen könnte. Für mich hört sich das so an, als ob früher oder später Firefox noch mehr in der Versenkung verschwinden wird. Die Konsequenz wäre eine komplette Google- beziehungsweise Chromium-Dominanz auf dem Browser-Markt."

Alt 20.09.2020, 14:11   #5
mmk
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Das bedeutet aber nicht, was Du gemutmaßt hast.

Der Verfasser bezieht sich damit wahrscheinlich hierauf:
-> https://twitter.com/MichalPurzynski/...20570885062657


Alt 20.09.2020, 17:28   #6
BeRealm
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Vielleicht eine alternative aber sicher keine optimale Lösung:
https://github.com/Eloston/ungoogled-chromium
https://github.com/iridium-browser/iridium-browser
__________________
--> Alternative zu Firefox?

Geändert von BeRealm (20.09.2020 um 17:41 Uhr)

Alt 20.09.2020, 19:33   #7
marelro
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Vielen Dank für die Antworten und die zwei Empfehlungen.
Ich werde Firefox treu bleiben so lange es geht.

Alt 20.09.2020, 19:46   #8
mmk
 
Alternative zu Firefox? - Standard

Alternative zu Firefox?



Sollte sich in Zukunft signifikant etwas ändern, würde das auch sicher hier im Board diskutiert werden. Also einfach immer mal wieder reinschauen.

Antwort

Themen zu Alternative zu Firefox?
alter, alternative, browser, empfehlt, empfehlung, entlassen, firefox, leute, nicht, nicht mehr, programmier, sicherheitsupdates, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Alternative zu Firefox?


  1. Firefox langsam-alternative data stream
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (12)
  2. Alternative zur GT 220 gesucht!
    Netzwerk und Hardware - 27.04.2014 (7)
  3. x86 suche alternative dagegen
    Diskussionsforum - 15.05.2011 (3)
  4. Google Alternative
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.03.2011 (14)
  5. Alternative zu MSE und AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2010 (1)
  6. Alternative zu Outlook!?
    Alles rund um Windows - 16.09.2009 (20)
  7. Alternative zu KAV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2008 (24)
  8. Suche Antivir alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.02.2008 (6)
  9. Alternative zur Netzwerkkarte
    Netzwerk und Hardware - 08.07.2007 (6)
  10. Alternative zu KAV 6?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2006 (12)
  11. Alternative zu ZoneAlarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2006 (7)
  12. alternative zu win xp??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2005 (5)
  13. Alternative zu AdAware + AV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2005 (6)
  14. Alternative zu internet explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.02.2005 (2)
  15. alternative Browser
    Alles rund um Windows - 30.01.2005 (5)
  16. QT/RP/WMP-Alternative
    Alles rund um Windows - 04.10.2003 (7)
  17. Alternative zu Kazaa?
    Alles rund um Windows - 05.02.2003 (27)

Zum Thema Alternative zu Firefox? - Ich habe die ganze Zeit dem hier empfohlenen Firefox (als "unabhängigen") Browser die Treue gehalten und lese jetzt aber Berichte, dass zunehmend Leute entlassen werden und er wahrscheinlich sterben wird, - Alternative zu Firefox?...
Archiv
Du betrachtest: Alternative zu Firefox? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.