Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.01.2017, 19:00   #1
sharptype
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Hi zusammen,

Malwarebytes 3.0 gibt es ja schon eine Weile und nun lese ich, dass hier 14 Tage ein Echtzeitschutz aktiv ist, bis sich das Programm in den On-Demand-Scanner verwandelt.

Aktuell nutze ich noch die alte Version, wo ohne Key nie ein Echtzeitschutz aktiv war (keine Konflikte). Daher war die Nutzung als Zweitscanner auch immer einwandfrei und wurde hier auch oft empfohlen.

Wie ist das nun bei der neuen Version? Ist die nach wie vor noch neben einem Antivirus-Programm wie Kapsersky oder Emsisoft als zweite Meinung zu empfehlen und ohne Komplikationen nutzbar?

Danke euch.

Alt 29.01.2017, 19:28   #2
Explo
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Kurz und Knapp: Korrekt.
__________________


Alt 29.01.2017, 19:29   #3
stefanbecker
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Klar, warum nicht.

Bei der Installation wird man nicht mehr gefragt, ob mit/ohne Echtzeitschutz. Das kann man aber später im Programm passend einstellen (also deaktivieren).
__________________

Alt 29.01.2017, 22:44   #4
Der Moloch
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Ich würde Malwarebytes 3.0 zur Zeit auf gar keinen Fall verwenden, da das Programm noch zu viele Fehler hat. Hier wurde, wahrscheinlich aufgrund von Druck aus der Chefetage, ein unfertiges Programm mit aller Gewalt noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft herausgebracht.

Malwarebytes hat jedenfalls mit diesem Release selbst die letzten Skeptiker davon überzeugt, dass man sich auf dem absteigenden Ast befindet. Die Betitelung dieses Katastrophen-Releases, der neben fehlerhafter Komponenten, die, selbst wenn sie funktionieren, auch noch technisch der Konkurrenz teils um Jahre hinterher hinkt, als "next-generation" war wenigstens aus humoristischer Perspektive ein voller Erfolg.

Alt 29.01.2017, 22:50   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



was?


Mbam 3 ist ohne Probleme mit anderen AVs oder auch alleine verwendbar.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 30.01.2017, 09:56   #6
Explo
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Bestimmt jemand von der Konkurrenz

@ Der Moloch: Kannst du deine Thesen & Behauptungen büdde mal mit Fakten belegen? Würde mich ja doch interessieren

Alt 30.01.2017, 11:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Icon19

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Bestimmt jemand von der Konkurrenz

@ Der Moloch: Kannst du deine Thesen & Behauptungen büdde mal mit Fakten belegen? Würde mich ja doch interessieren
nice trolling

Wir hatten schonma so nen Vogel der auf MBAM geschimpft hat => http://www.trojaner-board.de/85717-h...warebytes.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.01.2017, 12:31   #8
purzelbär
Gesperrt
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Wartet doch mal ab ob sich Der Moloch nochmal meldet und seine Meinung zu Malwarebytes näher darlegt. Ich persönlich fand die 1er Version von der Bedienung her am besten, die 2er gefiel mir schon nicht mehr so gut und bei der 3er Version stört es mich das man nicht direkt bei der Installation die Free Version wählen kann sondern das dann nach der Installation ändern muss wenn man die Free von Anfang an will.

Alt 30.01.2017, 15:54   #9
Der Moloch
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Ich werde mich dazu noch erneut detailliert äußern und ich versichere, ich bin kein Troll. Vielleicht kennen mich einige Leute als Der Moloch (Moderator bei Rokop-Security.de) und FleischmannTV auf Wilders Security und MalwareTips.

Alt 30.01.2017, 16:00   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Zitat:
Vielleicht kennen mich einige Leute als Der Moloch (Moderator bei Rokop-Security.de)
Daher kenne ich dich, Der Moloch, bin dort ja als simracer unterwegs.

Alt 30.01.2017, 16:56   #11
Darklord666
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Ich habe mir MBAM 3.0 auch mal eben installiert und gestern getestet und finde es gut und praktisch wie immer. Sehr anschmiegsam und resourcenschonend.
Es gab aber ab 2.0 viele Nutzer, die sich an der neuen GUI gestossen haben, weil bestimmte Bezeichnungen etwas irreführend waren. Ich sehe da keine Probleme aber das muss jeder selbst für sich rausfinden. Nun die Gängelung mit der Testversion ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache. Mir ist das relativ wurscht.

Alt 30.01.2017, 19:37   #12
stefanbecker
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Welche Gängelung? Kann man alles deaktivieren und nur als reinen Scanner nutzen.

Unter Gängelung würde ich jetzt eher so einen Schrott wie AVG/Avast&Co. bezeichnen, wo dir Toolbars und ähnliche Unnützware angedreht wird.

Alt 30.01.2017, 20:43   #13
Explo
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
nice trolling

Wir hatten schonma so nen Vogel der auf MBAM geschimpft hat => http://www.trojaner-board.de/85717-h...warebytes.html
I like

Woher kennen wir das nur? Thesen in den Raum schmeißen aber nichts mit Fakten belegen, hihi.
Bin gespannt, was hier noch kommt. Würde mich wirklich interessieren. Persönlich habe ich keine Probleme mit mbam(3).. Wenn man sich mal an die GUI gewöhnt hab, passt's

Alt 30.01.2017, 22:00   #14
the blues
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Ich kann aber doch auch meine alte Version 2.2.1.1043 weiterhin nutzen, oder weiß jemand hier, ob die nicht mehr supported wird? Bisher gibt's wie gewohnt regelmäßige Signaturenupdates.
__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Alt 30.01.2017, 22:06   #15
Darklord666
 
Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Standard

Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Welche Gängelung? Kann man alles deaktivieren und nur als reinen Scanner nutzen.

Unter Gängelung würde ich jetzt eher so einen Schrott wie AVG/Avast&Co. bezeichnen, wo dir Toolbars und ähnliche Unnützware angedreht wird.
Völlig richtig. Manch einer empfindet das aber schon als Gängelung.

Antwort

Themen zu Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?
aktiv, echtzeitschutz, empfehlen, emsisoft, malwarebytes, meinung, neue, neuen, nutzbar, nutze, nutzung, programm, schutz, version, weile, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?


  1. Kaspersky/Emsisoft ausreichend oder zusätzlich Malwarebytes notwendig ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2016 (6)
  2. extrem langsamer Rechner und zusätzlich auch noch Tohotweb..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2015 (27)
  3. NLDR fehlt, RAM sowie Plug&Play Tastatur und Maus werden nicht erkannt-zweite Meinung benötigt
    Alles rund um Windows - 02.03.2015 (7)
  4. Unerwünschte Werbung, Browser kaum noch nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (10)
  5. Win 7 (32): Laptop kaum noch nutzbar; Iminent & Co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (3)
  6. Advanced System Protector und Regcleaner Pro! Zweite Meinung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (5)
  7. Java.Trojan.Agent.DJEFQQ / System noch nutzbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (13)
  8. Bundesministerium-Trojaner: Malwarebytes durchgeführt, Computer jetzt wieder normal nutzbar? ggf. weitere Schritte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (20)
  9. Google-Verlinkungen falsch - kaum noch nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (33)
  10. BKA Trojaner und noch mehr mit Malwarebytes gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (17)
  11. AdAware / Spybot / Malwarebytes zusätzlich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2012 (13)
  12. GVU Trojaner auf Windows 7 Home Premium, Malwarebytes nicht nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (8)
  13. 3 Infektionen mit Malwarebytes gefunden. Noch mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (39)
  14. 50 € Virus: Malwarebytes gelaufen, fehlt noch OTR
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2012 (7)
  15. Einfach nur eine zweite Meinung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (3)
  16. HILFE - Rechner sehr langsam, nur noch im abgesicherten Modus nutzbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (7)
  17. Bitte HijackThis-Logdatei checken (Rechner sauber? Hätte gerne zweite Meinung.)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)

Zum Thema Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? - Hi zusammen, Malwarebytes 3.0 gibt es ja schon eine Weile und nun lese ich, dass hier 14 Tage ein Echtzeitschutz aktiv ist, bis sich das Programm in den On-Demand-Scanner verwandelt. - Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar?...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes 3.0 noch als zweite Meinung zusätzlich nutzbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.