Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AV für alten Klapprechner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.01.2017, 08:15   #1
PC_User
 
AV für alten Klapprechner - Icon17

AV für alten Klapprechner



Guten Morgen allerseits,

ich weiß es ist noch früh, aber trotzdem habe ich schon eine Frage. Kürzlich habe ich einen nicht mehr ganz jungen Klapprechner erworben. (Centrino CPU)
Nun bin ich auf der Suche nach einem AV welches dieses ohnehin nicht zu den schnellsten zählenden Gerät nicht zu sehr ausbremst. Könnt Ihr da eine Empfehlung aussprechen, die ohne ihrgendwelche dubiosen Zusatzfunktionen daherkommt? Nachdem hier im Board Avira, AVG, Avast und Panda auf der "schwarzen Liste" stehen, F-Secure viele FP's zu haben scheint, habe ich ein Auge auf Eset/eScan geworfen. Oder gibt es vergleichbares Ressouren schonendes? Bevor ich mir eine Trialversion installiere möchte ich doch ganz gern die Meinungen von Experten dazu hören.

Was meint Ihr dazu?
__________________
Till dänn

Geändert von PC_User (22.01.2017 um 08:54 Uhr)

Alt 22.01.2017, 09:45   #2
Explo
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Wenn es so ein etwas älterer "Klapprechner" ist, mit welchem Betriebssystem soll er denn dann laufen?
__________________


Alt 22.01.2017, 10:01   #3
PC_User
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Hallo,
darauf ist Win 7 Home 64-Bit installiert. Programme laufen auch alle halbwegs flott. Ich sag mal so: Man kann damit arbeiten.
Worüber ich jetzt noch grübel ist das AV.
__________________
__________________

Alt 22.01.2017, 10:27   #4
cc207
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Zitat:
....habe ich ein Auge auf Eset/eScan geworfen.
Systemvoraussetzungen für Eset:
Zitat:
Version 10.x

Windows 10, 8.x, 7, Vista, Home Server:

1 GHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) Prozessor
512 MB (1 GB für Vista x64) Arbeitsspeicher
320 MB Festplattenplatz
Super VGA (800 × 600)
Quelle:Systemvoraussetzungen für Windows ESET Produkte für Heimanwender?ESET Knowledgebase

ESET NOD32 Antivirus ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Alt 22.01.2017, 11:34   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Servus,


nimm ESET (wenn es auf dem PC läuft).

Wenn nicht, nimm Microsoft Security Essentials + MBAM (Free version)

__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 22.01.2017, 14:27   #6
PC_User
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Ich danke Euch für die Tipps und werde wohl EAV mal antesten.
__________________
--> AV für alten Klapprechner

Alt 22.01.2017, 17:28   #7
okni
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Schau dir mal Bitdefender Free an das wäre auch eine gute Alternative.

Alt 22.01.2017, 18:37   #8
PC_User
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Ich habe mir nun die Trialversion von Eset installiert. Bis jetzt läuft es alles recht flüssig.
Wie sollte das HIPS denn eingestellt sein. Ich habe es mal auf "auotmatischem Modus" stehen.
__________________
Till dänn

Geändert von PC_User (22.01.2017 um 18:47 Uhr)

Alt 22.01.2017, 19:40   #9
Ladekabel612
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Ich habe es auf ebenfalls auf Automatisch stehen und ESET läuft super.

Alt 23.01.2017, 13:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Warum nimmt man für einen alten Klapprechner ein resourcenfressendes Betriebssystem wie Windows?

Wie Memory hat dieser alte Rechner denn?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2017, 13:27   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Warum nimmt man für einen alten Klapprechner ein resourcenfressendes Betriebssystem wie Windows?

Wie Memory hat dieser alte Rechner denn?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2017, 17:14   #12
PC_User
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Der hat 4 GIG Memory.
Und Windows nehme ich, weil ich mich nicht mehr umstellen möchte. Und was Linux angeht: Ein gebranntes Kind.............
Da habe ich so meine negativen Erfahrungen gemacht. Ist zwar schon länger her, hat sich aber leider eingebrannt. Seit dem mache ich einen großen Bogen um jegliche Art von Linux.

Ich weiß, dass das eine blöde Einstellung ist. Aber so bin ich nun mal gestrickt.
__________________
Till dänn

Alt 23.01.2017, 19:43   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Mit Linux hättest du diese AV-Diskussion überhaupt nicht.
Und es werden nicht unnötig Resourcen verbraten. Updates/Paketverwaltung? Davon kann man als Windows-User nur träumen.

Deine verbissene Ablehnungshaltung gegen Linux klingt eher danach, als das du keinen Bock dadrauf hast, weil es anders arbeitet als Windows.

Mir gehts da eher genau andergerum, ich hab mit Windows angefangen und bin da viele viele Jahre allein bei geblieben, dann mal Linux ausprobiert und das immer mehr und mehr genutzt. Mittlerweile bin ich von Windows so gernevt, dass ich es keinen mehr empfehle und vorrangig den Leuten zu Linux rate.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.01.2017, 01:05   #14
BeRealm
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



https://www.av-comparatives.org/performance-tests/
__________________
MfG
BeRealm

Alt 24.01.2017, 07:23   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
AV für alten Klapprechner - Standard

AV für alten Klapprechner



Vielleicht könnten wir Tipps geben, damit sich die negativen Erfahrungen mit Linux nicht wiederholen - wenn du uns sagst, was das für welche waren.
Aber mancher mag vielleicht auch wirklich Windows lieber. Wir wollen hier ja keinen zu etwas zwingen und können es auch nicht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu AV für alten Klapprechner
alten, centrino, cpu, empfehlung, eset, gerät, glaube, guten, junge, morgen, nicht, nicht mehr, schei, suche



Ähnliche Themen: AV für alten Klapprechner


  1. Linux für alten PC
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2017 (24)
  2. Linux-Distribution für alten Laptop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2016 (14)
  3. Alten Virenscanner in Firma nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (7)
  4. Welches Linux auf alten PC ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2013 (3)
  5. c't Trojaner-Test: Die alten fangen sie alle
    Nachrichten - 09.02.2013 (0)
  6. Trojaner auf alten Laptop mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  7. Mozilla blockiert Java auf alten Mac-Systemen
    Nachrichten - 19.04.2012 (0)
  8. Probleme beim neu aufsetzen meines alten PC´s
    Netzwerk und Hardware - 06.11.2011 (9)
  9. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  10. Ordner vom alten Windows XP gesperrt
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (5)
  11. Alten Eintrag vom 17.10.2004 löschen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.03.2010 (2)
  12. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  13. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  14. Problem bei alten Spielen
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2008 (11)
  15. Neues Programm für alten Laptop
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (2)
  16. W-Lan alten PC
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (1)
  17. Mozilla-NeueVersion mit alten Favoriten
    Alles rund um Windows - 03.11.2003 (8)

Zum Thema AV für alten Klapprechner - Guten Morgen allerseits, ich weiß es ist noch früh, aber trotzdem habe ich schon eine Frage. Kürzlich habe ich einen nicht mehr ganz jungen Klapprechner erworben. (Centrino CPU) Nun bin - AV für alten Klapprechner...
Archiv
Du betrachtest: AV für alten Klapprechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.