Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner vom alten Windows XP gesperrt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2011, 01:26   #1
Prevof
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Problem: Ordner vom alten Windows XP gesperrt



Hallo.

Ich hatte früher mal ein deutsches Windows XP auf meinem PC. Nun hab ich seit paar Monaten ein englisches Windows XP.

Mein PC fährt seit dem Wechsel langsam hoch. Deswegen hab vor paar Tagen alle Daten vom deutschen Windows XP gelöscht, hat mir ziemlich viel Speicherplatz gegeben.

Bloß der Ordner "Sylvia" (Den ich früher so benannt habe nach meiner Mutter ihr Namen) ist gesperrt. Ich kann ihn nicht öffnen, nicht verschieben ... garnichts! Ich habe keinen einzigen Virus auf dem PC, darum kann das daran nicht liegen (Da bin ich mir sicher!)

Wie kann ich diesen Ordner löschen? Ich möchte meinen PC wieder richtig gut machen!

Gruß,
Shesiressu

Alt 07.03.2011, 08:55   #2
harlud
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Ordner vom alten Windows XP gesperrt Anleitung / Hilfe



Hallo Prevof!
Ohne Garantie für das weitere Funktionieren Deines Systems: entweder mit Killbox oder mit einem Linux-Live-System. Ich würde das Linux-Livesystem nehmen. Damit kann man so eine Datei ausschneiden, irgendwo zwischenlagern und nachher prüfen, ob das System auch ohne die Datei noch läuft.
Gruß harlud
Ergänzung:
Offenbar hattest Du das neue (englischsprachige) Windows einfach drüberinstalliert und deswegen die von Dir beschriebene Problematik bekommen. Die beste Lösung wird wohl sein: Datensicherung und Neuaufsetzen mit Formatierung des Laufwerkes C .
__________________


Geändert von harlud (07.03.2011 um 09:18 Uhr) Grund: Ergänzung:

Alt 07.03.2011, 15:02   #3
problemlöser
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Ordner vom alten Windows XP gesperrt Details



Du hast also 2 mal Windows auf eine Partition installiert? Ist das richtig? So was würde ich nie machen.
Wenn du doch eine zweite Partition verwendet haben solltest, würde ich die alte Windows Partition einfach formatieren.
__________________

Alt 07.03.2011, 16:19   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Lösung: Ordner vom alten Windows XP gesperrt



Zitat:
Zitat von Prevof Beitrag anzeigen
Bloß der Ordner "Sylvia" (Den ich früher so benannt habe nach meiner Mutter ihr Namen) ist gesperrt.
Besitz am Ordner übernehmen und dann löschen oder machen was du willst.
XP professional oder home? (dein aktives XP)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.03.2011, 03:59   #5
Prevof
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Wie Ordner vom alten Windows XP gesperrt



Huhu, ich habe nun Windows XP Home drauf. Sorry für die späte Antwort. Ich werde es mal mit KillBox versuchen.

EDIT: KillBox gibt ein Error.


Alt 29.03.2011, 15:45   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Standard

Wo Ordner vom alten Windows XP gesperrt Lösung!



Welchen Error?
Bitte poste immer die kompletten Fehlermeldungen.
__________________
--> Ordner vom alten Windows XP gesperrt

Antwort

Themen zu Ordner vom alten Windows XP gesperrt
alten, daten, deutschen, deutsches, einzige, einzigen, englisches, garnichts, gelöscht, gesperrt, langsam, löschen, löschen?, monate, namen, nicht öffnen, ordner, richtig, speicherplatz, tagen, verschieben, virus, virus auf dem pc, wechsel, windows, windows xp, windows xp gesperrt, xp gesperrt, ziemlich, öffnen




Ähnliche Themen: Ordner vom alten Windows XP gesperrt


  1. Windows schreibt regelmäßig selbstständig einen alten Text mit rund 200 Zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (7)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Alten Virenscanner in Firma nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (7)
  4. Welches Linux auf alten PC ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2013 (3)
  5. nach GVU-Virus Windows neu aufgespielt - wie komme ich jetzt an meine alten daten?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (9)
  6. GVU-Trojaner - Ordner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (4)
  7. Trojaner auf alten Laptop mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  8. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  9. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  10. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  11. 50 mal TR/Click.AdClicer.c, Registy gesperrt , System Ordner weg..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (6)
  12. Problem bei alten Spielen
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2008 (11)
  13. ordner " dokumente " gesperrt
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (7)
  14. W-Lan alten PC
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (1)
  15. Ordner gesperrt!?
    Alles rund um Windows - 01.02.2004 (5)
  16. Mozilla-NeueVersion mit alten Favoriten
    Alles rund um Windows - 03.11.2003 (8)
  17. Ordner "Dokumente" gesperrt
    Alles rund um Windows - 04.08.2003 (3)

Zum Thema Ordner vom alten Windows XP gesperrt - Hallo. Ich hatte früher mal ein deutsches Windows XP auf meinem PC. Nun hab ich seit paar Monaten ein englisches Windows XP. Mein PC fährt seit dem Wechsel langsam hoch. - Ordner vom alten Windows XP gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner vom alten Windows XP gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.