Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner gesperrt!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2004, 11:34   #1
holladrio
 
Ordner gesperrt!? - Icon34

Problem: Ordner gesperrt!?



Hi Leutz!

Ich hab mal blöderweise einem Ordner von mir ALLE Zugriffsrechte entzogen. Dummerweise als Admin. Wenn ich jetzt versuche die Zugriffsrechte wieder zu setzen, dann sagt mir WinXPSP1, daß ich keine Rechte zum Zugriff auf den Ordner hab, die Zugriffsrechte aber ändern darf. Wenn ich das dann mache, dann meldet der mir beim Okay-Klick, daß die Änderungen nicht übernommen wurden, weil ich dafür keine Rechte hab. Wie kann ich jetzt noch an die Daten in dem Ordner rankommen? [img]graemlins/headbang.gif[/img]

Alt 01.02.2004, 12:15   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Ordner gesperrt!? - Beitrag

Ordner gesperrt!? Anleitung / Hilfe



Hast du auch dem Administrator die Rechte entzogen? Wenn ja, dann hast du ein Problem.

Da hilft dann eventuell nur noch mit Knopix zu Booten und die Daten zu sichern.

Jedenfalls kenne ich keine andere Methode.

Björn
__________________

__________________

Alt 01.02.2004, 13:54   #3
Domino
 
Ordner gesperrt!? - Beitrag

Ordner gesperrt!? Details



Vielleicht auf Fat 32 kopieren ?


Domino
__________________
__________________

Alt 01.02.2004, 16:48   #4
Rene-gad
 
Ordner gesperrt!? - Beitrag

Lösung: Ordner gesperrt!?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...
Da hilft dann eventuell nur noch mit Knopix zu Booten und die Daten zu sichern.
Jedenfalls kenne ich keine andere Methode.
</font>[/QUOTE]... ich vermute, 100% sicher bin aber nicht, du könntest mit Total(Win)-Commander versuchen, die Dateien aus dem Ordner herauszuholen. Und das Ganze im abgesicherten Modus.

Alt 01.02.2004, 17:06   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ordner gesperrt!? - Beitrag

Wie Ordner gesperrt!?



Die frage von Lucky ist GANZ wichtig! Hat Dein Administrator noch Admin-Rechte oder nicht?

Hat er noch Admin-Rechte so übernimm als Admin zuerst den BESITZ an dem Ordner (mit Unterordnern und Dateien), danach kannst Du Dir auch den Zugriff wieder gestatten.

PS: kein Zugriff sollte auch bedeuten er kann die Dateien unter Win-XP/2000 nirgends woanders hinkopieren.

übrigens vermute ich das dass mit Total-Wincommander NICHT funktioniert, wenn doch dann lasst es mich wissen. Solange mit einem MS-OS gestartet welches NTFS5 kann, wird dieses auch jeglichen Zugriff von anderen Programmen am BS (sich selber also) vorbei, verhindern (so soll(te) es sein).

Möglichkeit sit übrigens auch noch DOS-Bootdiskette und NTFS-Reader für DOS, habe grad keinen Link (und NTFSReader heißt es auch nicht), aber die Freware-Version kann NTFS lesen, keine Ahnung welche Partitionsbeschränkung dies hat, funzt aber sicher nur mit Basis-Festplatten.

[ 01. Februar 2004, 17:12: Beitrag editiert von: Shadow ]

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.02.2004, 18:07   #6
holladrio
 
Ordner gesperrt!? - Beitrag

Wo Ordner gesperrt!? Lösung!



Tja, leider hat mein Admin natürlich Admin-Rechte... Aber ich hab inzwischen herausgefunden, wie es geht.
Der Tipp zuerst den Besitz zu übernehmen und dann neue Zugriffsrechte zuverteilen funktioniert.
Ich hätte ansonsten noch an ein Datenrettungsprogamm gedacht...

Antwort

Themen zu Ordner gesperrt!?
daten, leutz, melde, meldet, nicht, ordner, setzen, versuche, zugriffsrechte, ändern, Änderungen



Ähnliche Themen: Ordner gesperrt!?


  1. Sonderbarer Ordner im Win Temp Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2014 (1)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Verdächtige Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (19)
  4. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  5. Ordner im USB vom Typ Anwendung(Ordner werden als Anwendungen angezeigt)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (1)
  6. GVU-Trojaner - Ordner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (4)
  7. Ukash: WinXP gesperrt, Taskmanager gesperrt (Driveby Download mit IE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (5)
  8. 50 € Trojaner Schwarzer Bilfschirm Rote Schrift Bildschirm gesperrt Taskmanager gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (11)
  9. Laptop gesperrt durch Virus gesperrt. Zahlung von 50 Euro etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (7)
  10. Ordner auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen - zusätzliche Ordner werden erstellt - iuewiu.scr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  11. Ordner vom alten Windows XP gesperrt
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (5)
  12. SYSTIM32 Problem. Ordner sind verschwunden und alle Ordner EXE sind 6.56MB ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2010 (2)
  13. 50 mal TR/Click.AdClicer.c, Registy gesperrt , System Ordner weg..
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2009 (6)
  14. nach jedem Neustart immer ein Ordner Neuer Ordner auf dem Desktop
    Alles rund um Windows - 11.11.2009 (1)
  15. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  16. ordner " dokumente " gesperrt
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (7)
  17. Ordner "Dokumente" gesperrt
    Alles rund um Windows - 04.08.2003 (3)

Zum Thema Ordner gesperrt!? - Hi Leutz! Ich hab mal blöderweise einem Ordner von mir ALLE Zugriffsrechte entzogen. Dummerweise als Admin. Wenn ich jetzt versuche die Zugriffsrechte wieder zu setzen, dann sagt mir WinXPSP1, daß - Ordner gesperrt!?...
Archiv
Du betrachtest: Ordner gesperrt!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.