Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ordner "Dokumente" gesperrt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2003, 17:48   #1
woodle
 
Ordner "Dokumente" gesperrt - Rotes Gesicht

Problem: Ordner "Dokumente" gesperrt



Hallo, schönen Abend zusammen

erst heute fiel mir auf, daß das Verzeichnis

Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente

gesperrt ist. Es kommt eine Meldung --> Zugriff verweigert. Auch als Administrator.
(Win XP) Das Verzeichnis ist übrigens leer.
Weiß da jemand Bescheid? Ist das normal?
__________________
Sch.... Technik, früher war alles aus Holz

Alt 03.08.2003, 16:10   #2
Christian
 
Ordner "Dokumente" gesperrt - Beitrag

Ordner "Dokumente" gesperrt Anleitung / Hilfe



Hm, wundert mich schon
Probiere doch mal den Besitz des Ordners zu übernehmen und dann die ACL wieder anzupassen
__________________

__________________

Alt 04.08.2003, 00:07   #3
woodle
 
Ordner "Dokumente" gesperrt - Icon32

Ordner "Dokumente" gesperrt Details



Danke, war ein guter Tip
ich weiß zwar nicht mehr genau wie´s dann funktioniert hat (es war schon über die Funktion Freigabe und Sicherheit) aber jetzt habe ich wieder Zugriff.
Ich bin mir nicht bewußt, daß ich dort je etwas geändert hätte. Kann es dadurch passiert sein, daß ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert habe?
__________________
__________________

Alt 04.08.2003, 00:44   #4
Christian
 
Ordner "Dokumente" gesperrt - Beitrag

Lösung: Ordner "Dokumente" gesperrt



Nein, ganz sicher nicht, hab schon bei einigen XP Prof PC´s die Einfache Datenfreigabe deaktivert.
Was sein kann und ich auch schon hatte:
Ein Systemabsturtz und dadurch einen Fehler auf der Festplatte der ausgerechnet in der ACL steckt
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Antwort

Themen zu Ordner "Dokumente" gesperrt
abend, bescheid, einstellungen, gen, heute, meldung, schöne, schönen, users, win, win xp, zugriff




Ähnliche Themen: Ordner "Dokumente" gesperrt


  1. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. Programme und Dokumente lassen sich nicht öffnen, ständige "Anderungsanfragen" der Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2013 (13)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Nach Windows Updates "Frisches" Benutzerkonto, keine Dokumente mehr. MBAM findet PUP.LoadTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (22)
  8. Ordner wie "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" werden im Explorer nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  9. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  10. Windows 7 64 Bit "GVU"" Ihr Computer wurde gesperrt."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (27)
  11. Startseite "smaxxi.net, smaxi.biz" und seltsamer großer Ordner "AppData"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2012 (1)
  12. Trojaner "System Repair, P1kAIMiG2Kb7Fz.exe", Desktop Schwarz, Programme und Dokumente weg
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (5)
  13. (Trojan.Agent) in "C:\Dokumente und Einstellungen...\SYSTEM32.dll" gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (13)
  14. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  15. "TR/Dropper.Gen" wütet im "Eigene Dateien"-Ordner, Hijackthis bitte auswerten!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ordner " dokumente " gesperrt
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (7)

Zum Thema Ordner "Dokumente" gesperrt - Hallo, schönen Abend zusammen erst heute fiel mir auf, daß das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente gesperrt ist. Es kommt eine Meldung --> Zugriff verweigert. Auch als Administrator. (Win XP) - Ordner "Dokumente" gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner "Dokumente" gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.