Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.12.2016, 08:51   #1
Ängstlich
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Hallo,

ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt.
Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden. Zweite Meldung ARP Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden.
War dann erstmal total perplex und wusste nicht, was das nun bedeutet und habe mir einen Mac Adressen Controller runtergelassen, der die Warnung anzeigte zwei Mac Adressen sind parallel aktiv .. das seltsame, diese beiden sind quasi identisch, bis auf die letzte Ziffer , die ist unterschiedlich .Bei beiden landet man bei der Telekom, wenn man diese auf einer Mac Adressen verfolgungsseite eingibt.
Habe dann bei der Telekom angerufen und das Problem geschildertund die Mitarbeiterin hat eine Überprüfung gestartet und mit dann gesagt, dass der Router nicht gehackt sei, aber ein Techniker versehentlich ein Fehler gemacht habe und irgendwas (weiß die genaue Erklärung nicht mehr) versehentlich parallel über eine Box geschaltet hat, so dass der Router irgendwie parallel läuft oder irgendwie so in der Art und ein Techniker kommt am 27. raus um das Problem zu beheben.
Wir bräuchten uns keine Sorgen machen,könnten das WLAN unbedenklich weiter benutzen und Dr. Fehler würde behoben.
Kann ich mich wirklich zurück lehnen und könnt ihr die Erklärung der Dame nachvollziehen oder haltet ihr für einen Hack Angriff von außen für wahrscheinlicher ?

Ganz ganz ganz dickes Danke für eure Hilfe! Ihr leitet tolle Arbeit hier!
Ich hoffe ich bin nach eifern Antworten schlauer.

Alt 25.12.2016, 12:18   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Mal ins richtige Forumsabteil verschoben...
__________________

__________________

Alt 26.12.2016, 14:34   #3
Ängstlich
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Hallo,

bitte bitte um Hilfe..ich weiß einfach absolut nicht mehr was da los ist.
Egal in welchem WLAN ich mich befinde, es kommt jedes Mal die Meldung mit dem ARP Angriff und dann zwei fast identische Mac Adressen.
Was bedeutet das bloß?

LG
__________________

Alt 27.12.2016, 12:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Zitat:
und ein Techniker kommt am 27. raus um das Problem zu beheben.
Vllt möchtest du erstmal auf den Techniker warten bevor hier unnötig Panik geschoben wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.12.2016, 18:18   #5
Ängstlich
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Hallo,

okay dann kann ich nun berichten, dass beim Router lediglich nur was nicht richtig angeschlossen war, was aber absolut reich gar nichts mit dem Problem zu tun hat.
Die Meldung besteht weiterhin.
Ich hoffe mir kann nun jemand helfen!
Also ich habe den Wifi ARP guard auf dem Handy der anzeigt , dass zwei Mac Adressen parallel existieren, was er als Gefahr einstuft.
Beide Mac Adressen sind fast identisch, bis auf die aller letzte Ziffer.
Nun ist aufgefallen, dass diese Meldung in jedem WLAN austauscht , in dem ich mich einwähle.
War gestern bei Verwandten und im WLAN und sofort tauchte wieder die Meldung auf, dass zwei Mac Adressen vorhanden sind, die sich wieder lediglich in der letzten Ziffer unterscheiden . Ebenfalls so im WLAN ,einer Eltern .
Überall bekam ich warn Nachrichten, dass möglicherweise ein ARP Angriff stattfindet .
Kann mir das jemand erklären?
Die Meldung sieht dann wie folgt aus:

SSID: der name des WLAN
BSSID: zahlenreihenfolge nr1
Gateway Mac: zahlenreihenfolge fast identisch von BSSID bis auf letzte Ziffer
Gateway ip: die ip

Daraus resultiert die sicherheitswarnung . Was genau bedeutet das nun ?

LG


Alt 28.12.2016, 10:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Standard

Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.



Zitat:
Daraus resultiert die sicherheitswarnung . Was genau bedeutet das nun ?
Das bedeutet, dass du eigentlich ohne Not eine Software benutzt, die du nicht verstehst, dich aber davon irre machen lässt.

Es ist völlig im Rahmen, dass es in einem Netzwerk zwei MAC-Adressen gibt, die sich nur in einer Stelle voneinander unterscheiden. Aber was genau das für Gerät sind weiß keiner, da du die MAC-Adressen uns ja nicht verrätst. Falls du Panik haben solltest diese Adressen zu veröffentlichen, dann poste nur:

- die ersten sechs Stellen
- die letzten beiden Stellen
- die Stellen dazwischen zensiert


Beispiel "meine" MAC-Adressen:

Code:
ATTFilter
LAN : d0:50:99:**:**:0a
wifi: f4:f2:6d:**:**:3e
         
__________________
--> Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.

Antwort

Themen zu Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
aktiv, angriff, antworten, brauche, bräuchte, dringend, euren, fehler, folge, gehackt, handy, hilfe!, leitet, mac, meldungen, nicht mehr, problem, programm, router, scan, security, telekom, total, warnung, wlan



Ähnliche Themen: Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.


  1. Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
    Mülltonne - 25.12.2016 (1)
  2. Master Card Spam geöffnet - meldung: anderer pc hat dieselbe ip adresse!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (9)
  3. Ich brauche mal euren Rat bzw. Google
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.02.2014 (4)
  4. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  5. Spam mails über meine Email Adresse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (12)
  6. Weiterleitung über andere Adresse im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (19)
  7. Trojaner eingefangen? - System Repair brauche euren Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (16)
  8. Spam über meine email Adresse versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  9. D'Link Dir-300 Router - IP Adresse ändern?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2010 (12)
  10. Brauche euren Rat, denn mein PC Spinnt öfters
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  11. PC erhält keine IP Adresse vom Router! WAS TUN???
    Netzwerk und Hardware - 06.10.2008 (5)
  12. Angriff von IP-Adresse
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2007 (6)
  13. Kerio Meldung - ein Angriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2005 (3)
  14. Brauche Euren Rat
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2005 (1)
  15. was kann man alles über die IP Adresse heraus finden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (8)
  16. Angreifbar über E-mail-Adresse und Wurmbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (11)
  17. Router-Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2005 (12)

Zum Thema Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das - Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router....
Archiv
Du betrachtest: Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.