Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Aktiv - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Doppelte Netzwerkadresse im Heimnetz. Router gehackt?
Aktiv - Hallo, ich bitte gleich um Entschuldigung, wenn ich hier nicht richtig bin. Ich habe in meinem Router (FritzBox 7590) unter "Heimnetz > Netzwerk" doppelte Netzwerkadresse entdeckt (192-168-178-23). 1. Die Adresse steht ein mal bei meinem Ferneseher-Reciever (Dune) 2. Und es gibt noch eine...
Netzwerk und Hardware
remote malware installiert: Clibgrap - kann ich entfernen?
Aktiv - Ich habe Clip-Grab (neueste versoin) installiert und dann auf Virus Total gesehen, das es Malware beinhaltet. Hab es sofort wieder deinstalliert (mit den redistributable Bibliotheken). Kann ich nachprüfen, ob da noch was aktiv ist? Herstellerseite: https://clipgrab.org/ Virusscan:...
Log-Analyse und Auswertung
e.tre456_worm_Windows Viruswarnmeldung unter Windows10
Aktiv - Guten Tag, beim Öffnen der News App auf meinem Desktop (zuvor hatte ich die Windows Mail App auf dem Desktop geöffnet und auf neue Mails geprüft) habe ich mehrfaches Piepen meines ASUS Tablets erhalten. Es erschien eine Microsoft-Seite mit einem Button "Scan now", den ich leider gedrückt habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Emotet Trojaner & Trojan.MalPack.GS.Generic
Aktiv - Hallo Trojaner-Board, erst mal für euch: :kaffee_reboot: dann: bei dem befallenen PC handelt es sich um einen PC in einem sehr kleinen Unternehmen (6 PCs), ich hoffe hier gilt die Ausnahmeregelung, wir haben keine eigene IT Abteilung. Alle Schritte sind mit dem Vorgesetzten abgesprochen, alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
Aktiv - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
automatische Browserumleitung auf Virenwarnung (Vodafone)
Aktiv - Hallo, seit 2 Tagen leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um, wenn ich www.spiegelonline.de aufrufe. Diese Weiterleitung ist nicht browserabhängig (Firefox, Edge). Diese Umleitung wird auch aktiv, wenn ich gespeicherte Lesezeichen von Spiegelonline aufrufe. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprogram blockiert Dateien im Cache die JS:Adware.Agent.VTZ enthalten
Aktiv - Halli Hallo, Mein Virenprogramm Bitdefender läuft heute auf Hochtouren. Ständig werden Dateien im Cache meines Google Chroms in Quarantäne verschoben und danach von mir gelöscht. Außerdem werden Websites blockiert, die angeblich ebenso diese Malware enthalten. Meldung des Bitdefender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Aktiv - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Win 7 - AVG hat IRP Hook erkannt
Aktiv - Hallo, mein AVG Internet Security hat heute 9x den IRP Hook in Windows/system32/Drivers... als Rootkit aufgelistet. Lässt sich aber nicht entfernen oder in die Quarantäne verschieben. AVG läuft auch irgendwie eingeschränkt. Updateinformationen werden z.B. nicht angezeigt. Der AVG-Firewall ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schon 2x das Amazon-Konto gehackt - Keylogger aktiv?
Aktiv - Ich habe an Weihnachten den Laptop meiner Schwiegermutter mit nach Hause bekommen. Im Vorfeld wurde zum zweiten Mal ihr Amzon-Konto gehackt und eine Bestellung getätigt. Zwischen der ersten und der zweiten Bestellung wurden soweit mir bekannt das Email- und auch das Amazon-Passwort geändert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Aktiv - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
Formatierung auf Acer Laptop ist fehlgeschlagen und jetzt "A disc read error occurred"
Aktiv - Hey Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen MSI Laptop gekauft und wollte daher meinen alten Acer Laptop meinem kleinen Bruder schenken oder evtl. auch einfach verkaufen. Als ich jedoch meine Festplatte formatieren wollte, habe ich nach einiger Zeit einen Bluescreen bekommen, mit der...
Netzwerk und Hardware
Mails verschickt von eigenem Rechner - RAT?
Aktiv - Hallo zusammen! Ich bekam heute eine Mail von meinem eigenen Rechner geschickt. Die Mail konnte ich im Postausgang finden. Da der Hoster ein Freund von mir ist, klärten wir im Vorfeld, von wo auf die Mail zugegriffen wurde und nur mein eigener Google Account hatte zu dieser Uhrzeit Zugriff...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira startet nicht, nachdem die Internetverbindung sehr langsam wurde
Aktiv - Hallo, mein Avira-Virenschutzprogramm lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem meine Internetverbindung eine Weile ungewöhnlich langsam war, wollte ich mein System scannen. Das Taskleistensymbol von Avira war verschwunden, also versuchte ich es über das Desktopsymbol. Ich konnte zwar eine neue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus
Aktiv - Hallo Cosinus, insbesondere ich und (meine Verwandte) sind sehr mit deiner kompetenten Hilfe zufrieden. Es ging ziemlich schnell und die Schritte waren super erklärt und erläutert. Ich hoffe, dass du weiterhin im Forum aktiv bleibst. Meine Verwandte wird das Ergebnis gleich sehen. Sie...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7 (Version 6.1, SP 1): Firefox öffnet gelegentlich selbstständig Spamseiten
Aktiv - Hallo, seit einigen Tagen öffnet Firefox (installierte Version: 61.0.1 64-Bit) selbstständig Spamseiten in einem neuen Tab. Heute waren es z.B. die Seiten fixerinst\(...), musing-hermann-(...)bitballoon und bestgames2018 (alle mit der Endung .com). Achtung: der Rechner wird privat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Laptop fährt einfach von allein runter, erstellt kein Problembericht.
Aktiv - Hallo, ich habe aufgrund von Rechner Tod mir ein Windows 10 Laptop gekauft und komme nicht so ganz mit der Funktion zurecht, das der Rechner einfach runter fährt von allein, erstellt kein Problembericht und es werden keine Dinge gespeichert an denen man arbeitet. Alles ist dann weg und das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Briefe von der Telekom: Wichtige Sicherheitswarnungen zu Ihrem Internetzugang
Aktiv - Liebes Trojaner-Board Team, ich hoffe bei meinem ersten Beitrag hier alles richtig zu machen! Um was geht es: Bei meinen Eltern sind in letzter Zeit 3 Briefe von der Telekom eingegangen, welche mitteilen, dass mindestens ein Rechner mit einem Virus/Trojaner infiziert ist. Zu allen drei...
Log-Analyse und Auswertung
USB- Stick-Dateien werden immer in einem separaten Ordner geöffnet
Aktiv - Hallo Zusammen, ich habe das Problem schon einmal mit Schrauber behandelt, aber da er - soweit ich es gesehen habe - aktuell inaktiv ist, wollte ich das Thema noch einmal neu aufmachen. Mein Problem ist also, dass ich bei einigen USB-Sticks folgendes beobachte: Öffne ich einen Ordner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etwas im Internet eigefangen - 95 Bedrohungen
Aktiv - Hallo, meine Tochter war im INet unterwegs und wollte ein Programm zum Foto-Transfer vom PC auf ihr iPhone runterladen. Das war alles möglich aber kein normales Programm. Habe die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen, 95 Bedrohungen wurden gefunden. Das Programm hat sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop PC fährt automatisch runter und wieder hoch - Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Aktiv - Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein PC automatisch u. unangekündigt herunterfährt und dann auch gleich wieder startet. BS: Win10 (In den Systemeinstellungen habe ich den Haken schon gesetzt und auch das Windows ist auf dem aktuellen Stand - alle Updates sind problemlos...
Alles rund um Windows
Laufwerke werden in der WD-Cloud nicht angezeigt
Aktiv - Hallo, Seit ca. 2 Wochen kann ich im Explorer das Netz-Laufwerk WD-Cloud zwar sehen, aber deren Verzeichnisse/Dateien nicht. Über die rechte Mousetaste und "öffnen" kann ich auf die Daten zugreifen. Bei mir ist der Defender aktiv und auch AntiVir ist im Einsatz -> es werden keine Fehler...
Netzwerk und Hardware
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Aktiv - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows Defender fand Trojan:Win32/Skeeyah.A!rfn
Aktiv - Das hat er 2 Geschichten ausgespuckt: containerfile: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce file: C:\Users\yuk\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_0084ce->(GZip) Jetzt frage ich mich ob der Trojaner bereits aktiv war? Hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.