Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Durchlauf Malwarebytes einen Befall festgestellt
Aktiv - Hallo zusammen, habe heute mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen. Mir wurden 3 Schädlinge gemeldet die ich erstmal unter Quarantäne gestellt habe. Es handelt sich um folgende Schädlinge: PUP.Optional.GameAd.a PUP.Optional.Babylon.a PUP.Optional.Snapdo.T Anschließend habe ich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendungen werden "in den Hintergrund" geschoben, "wisptis.exe" doppelt
Aktiv - Hallo, ich habe das Problem, dass meine aktuelle Anwendung ständig in den Hintergrund gedrängt wird. Bei der Eingabe dieses Textes muss ich ca. alle drei Zeichen ins Feld klicken, damit ich weiterschreiben kann. Im Taskmanager ist der Prozess "wisptis.exe" doppelt, einmal mit und einmal ohne...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails vom Yahoo-Account
Aktiv - Hallo liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit werden von meinem Yahoo-Account Spam-Mails verschickt. Meine richtige Adresse endet mit .de, die Adresse der Spam-Mails mit .com. Ich habe schon mehrfach mein Passwort geändert, dies hat aber nicht geholfen. Mein Antiviren-Programm Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner? nur auf einer Internetseite!
Aktiv - Hallo. Hoffe ich bin im richtigen Forumbereich. Repariere manchaml Rechner von Bekannten und hatte dieses Wochenende 3 mit dem selben Problem welches sich folgendermasen darstellt: Beim öffnen der Starseite öffnet sich im aktuellen Browserfenster die italienische(da in Italien) version des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
Aktiv - Hallo Trojaner-Board Community Wie oben genant wurde mein Computer Ferngesteuert und somit wurde mein Steam Account bzw. Items gestohlen, dies geschah 2 mal. Nun habe ich meinen in ein Computer Geschäft gebracht und neu Aufsetzten lassen. bzw. Steam Support Kontaktiert Also zum ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde im Java Cache
Aktiv - Guten Abend allerseits. :) Ich habe mal eine blöde Frage: Vor einiger Zeit führte ich an einem Laptop, der wohl schlecht geschützt war, aber öfters in gebrauch, einen virenscan durch. Dazu muss man sagen, dass der avira echtzeit scanner nicht anschlug. der virenscan brachte dann aber sage und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Weiterleitung "gekapert" und aktiv für Spam missbraucht
Aktiv - Hi, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich derzeit ein konkretes Problem habe: ich nutze seit mehreren Jahren dieselbe E-Mail Adresse von der Telekom (@t-online.de), auf die mir ein Freund vor einiger Zeit eine reine Weiterleitungsadresse geschaltet hat (@ausgerottet.de). Leider...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner TR/Crypt.Xpack.68487
Aktiv - Hi zusammen, nach einer wenig erfreulichen Begegnung während des Online-Bankings habe ich mein System vom Avira Antivir (der eigentlich immer aktiv war) überprüfen lassen. Tatsächlich wurden mehrere Schädlinge gefunden und laut Antivir auch entfernt. Einer davon, genannt TR/Crypt.Xpack.68487,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Installtion v.Hotspot-Shield IP Probleme
Aktiv - Hallo zusammen... ich hatte mir mal vor einiger Zeit hotspot-shield installiert und wieder deinstalliert. habe jetzt bei "www.wieistmeineip" gesehen das ich irgendwo etwas mit dem Ausland zu tun hab :crazy: ivp6 ist nicht aktiv, ping test : gut und ich bekomme bei geo finder diese meldung: IP...
Netzwerk und Hardware
Verbreitung von Schadsoftware über USB-Sticks an netzwerkfähige Kopierer
Aktiv - Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Verbreitung von Viren, Trojanern bzw. anderer Schadprogramme. Und zwar wurde ich in der Bibliothek darauf aufmerksam gemacht, dass man doch bitte keine eigenen USB-Sticks in den Kopierer (digitaler Canon ImageRunner) stecken sollte. Die...
Diskussionsforum
Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung
Aktiv - Hallo zusammen, ich erhalte seit geraumer Zeit merkwürdige Pushbenachrichtigungen von Facebook. Und zwar immer dann, wenn ich mein Handy anschalte. Die Pushbenachrichtigung will, dass ich mich bei Facebook anmelde, um KOntakte etc. zu synchronisieren. Das Merkwürdige: Ich habe die Facebookapp...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Team Viewer - Riskant oder ok ?und wie schuetze ich generell meinen Computer
Aktiv - Guten Morgen, ich habe 3 Arbeitsplätze. 1. Home Windows XP professional 2003 2. Büro Windows XP professional 64 bit System 3. Mobil Notebook Windows 7 private Edition unterwegs Alle drei Plätze haben diverse Betriebssysteme. Ich benutze Team Viewer (kostenfreie Version) um auf meinen Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prävention statt Intervention - Sichere Benutzung des PCs
Aktiv - Das hier ist ein Vorschlag für die Sektion Anleitungen, FAQs & Links. Sollte er da rein verschoben werden, bitte diesen Text löschen. Vorwort Dieser Artikel soll euch die sichere Benutzung des PCs näher bringen. Klar sollte aber sein, dass es keine 100%-ige Sicherheit gibt, sondern nur...
Diskussionsforum
Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
Aktiv - Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Wochen die Vermutung, dass mit meinem Rechner etwas nicht stimmt. Ich hatte bisher immer rund 49 Prozesse im Taskmanager, aber mittlerweile sind es sehr oft 55 und mehr Prozesse, obwohl ich kein Programm gestartet hatte. Unter anderem sind es Prozesse, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap Do, Winzip Registry Optimizer und so Zeug eingefangen, deinstalliert, doch PC weiterhin langsam
Aktiv - Hallo Community, und zwar habe ich folgendes Problem und die Erkenntnis das ich nie mehr was von Chip.de oder ComputerBild.de downloade, denn viele dieser Downloads sind versucht davon mit Malware, Viren, Trojaner oder was weis ich zu was man dieses Snap Do und Winzip Registry Optimizer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC lässt sich nur noch mit Starthilfe hochfahren
Aktiv - Hi, Ihr Wissenden, vor ca. 1 Wo passierte es. Der Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren dunkel. Es passiert nichts. Der Rechner ist aktiv, das sehe ich am blinken. - Also fahre ich den PC runter, warte, fahre ihn erneut hoch. Dann kommt die Meldung: PC konnte nicht gestartet werden. Also klicke ich...
Alles rund um Windows
wiederholt Adware (und noch mehr?)
Aktiv - Hallo Forum, seit einiger Zeit ist mein Windows 8 System offensichtlich von Adware befallen, d.h. ich habe Werbung auf Webseiten, die definitiv nicht dazu gehören. Als mir dies aufgefallen ist, habe ich zunächst versucht das Problem selbst zu lösen und habe diverse Malwareentfernprogramme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Schrauber
Aktiv - Hat mir erstmal gut bei dem Problem geholfen, adware zu entfernen. War dann aber auch gut mit Teamviewer aktiv, um Hamachi und Avira zu deinstallieren. Grußel
Lob, Kritik und Wünsche
posadi 17 usw... immer aktiv!
Aktiv - posadi 17... auch ich habe die hier schon mehrfach erwähnt Anwendung und kann sie nicht schließen.... aber wenn ich den explorer im Task-manager schließe, ist auch dieses posadi weg... und alles funktioniert... nur mein STARMONEY nicht!!! kann da ein Zusammenhang bestehen?
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64bit: Malware, Viren etc.. unklar.. andauernd poppen Progs/Werbung auf
Aktiv - Gute Abend, das Betriebssystem ist Windows 8 und hat die 64bit Version. In dem Laptop tauchen jede Menge Programme wie speedmypcup...usw auf.. Dann ist auch jede Menge unbekannter Software installiert wie Gamefroge usw... Außerdem poppt immer wieder irgendwelche Werbung auf, obwohl nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßig neue Tabs zu Online-Casinos
Aktiv - Bin eigentlich äußerst vorsichtig was Klicks und Downloads im Internet angeht, aber befürchte jetzt habe ich mir doch was eingefangen. Und zwar werden Links in Chrome teilweise durch eine Art unsichtbares Popup geblockt. Will ich den Link anklicken, geht ein neues Tab auf und ich werde auf eine...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ein Problem mit svchost. (Hohe auslastung des Arbeitsspeichers)
Aktiv - Außerdem ist die Festplatte ständig aktiv.
Log-Analyse und Auswertung
Dauerde Angriffe auf meinen Laptop, immer die selbe IP-Nummer!
Aktiv - Hi, Ich weiß nicht ob das hier rein gehört. Ich habe mich schon vor mehreren Monaten hier angemeldet (vor etwa einem halben Jahr), habe aber Benutzernamen und Passwort vergessen:killpc:. Ja, auf jeden Fall wurde mein Computer jetzt schon 16 Mal angegriffen (wurde von G-Data abgewährt, Firewall...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HEUR:Trojan.Script.Generic gemeldet
Aktiv - Hallöchen! Ich habe ein Problem, mein Kaspersky hat gemeldet, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da das jetzt das erste mal vorkommt, habe ich leider nicht den Hauch einer Ahnung was ich tun muss. Als ich recherchiert habe, las ich dass viele Menschen zeilenweise codes (oder was auch immer)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
Aktiv - Hallo Leute, ich habe das Thema vorhin schonmal aufgemacht, denke aber das es hier vielleicht besser aufgehoben ist. Ich habe gerade den Rechner meiner Cousine bekommen, da Sie sich noch weniger auskennt als ich und Sie meinte, dass Avira ihr wohl angezeigt hätte, dass Sie 14 Trojaner/Viren...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.