Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 31.05.2014, 11:46   #1
Gretchens Freund
 
Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung - Standard

Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung



Hallo zusammen,

ich erhalte seit geraumer Zeit merkwürdige Pushbenachrichtigungen von Facebook. Und zwar immer dann, wenn ich mein Handy anschalte. Die Pushbenachrichtigung will, dass ich mich bei Facebook anmelde, um KOntakte etc. zu synchronisieren. Das Merkwürdige: Ich habe die Facebookapp bereits mit meinen Kontakten synchronisiert. Aber nicht, weil diese Nachricht mich dazu auffordert, sondern das hatte ich schon vorher erledigt.

Wenn ich auf die Push-Benachrichtigung klicke, dann komme ich zu einem Schirm, der aussieht wie eine Website von Facebook. Dort kann ich meine Passwort und meine Mailadresse angeben (was ich bisher nicht getan habe). Merkwürdig: WEnn ich dann schaue, welche Anwendungen aktiv sind (durch langes Drücken der Home-Taste auf meinem Galaxy SIII), dann werden mir keine aktiven Anwendungen angezeitgt. Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots angehängt. Ganz oben links, wo "Facebook" steht, blinkt beim Aufrufen dieser "Seite" ganz kurz "SNS" auf, bevor dann Facebook da steht. Klickt man auf dieser "Seite" (oder was immer das ist) auf Hilfe und anderes, wird einem auch wirklich eine Hilfeseite angezeigt, die aussieht, als sei sie von Facebook.

Ist das irgendwas Malwareartiges? Sollte ich das Handy neu aufsetzen und PWs zurücksetzen?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Schöne Grüße,
G.F.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2014-05-30-22-28-53.jpg (162,5 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2014-05-30-22-28-56.jpg (175,6 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2014-05-30-21-51-20.jpg (63,2 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_2014-05-30-22-29-07.jpg (102,6 KB, 84x aufgerufen)

Alt 31.05.2014, 11:58   #2
Jig Saw
/// Helfer-Team
 
Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung - Standard

Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung



Hi Gretchens Freund,

ich und viele weitere (alle Facebook Nutzer?) bekommen die Meldung ebenso. Sie sollte von der offiziellen Facebook App kommen.

Lösung: Melden Sie sich an, um Facebook mit anderen Anwendungen zu synchronisieren... wie bek - Android-Hilfe.de
__________________

__________________

Alt 31.05.2014, 12:24   #3
Gretchens Freund
 
Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung - Standard

Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung



Haha! Vielen Dank für Deine Antwort! Es geht doch nichts über ein gesundes Maß an Paranoia

Ich war eben nur verwirrt, weil ich es nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Thanks again!
__________________

Antwort

Themen zu Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung
aktiv, aktive, anderes, angezeigt, anwendungen, aufsetzen, bli, blinkt, erhalte, gen, hallo zusammen, handy, klicke, klickt, links, mailadresse, melde, merkwürdige, neu, passwort, seite, website, wirklich, zurücksetzen, zusammen



Ähnliche Themen: Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung


  1. Merkwürdige Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (1)
  2. merkwürdige email
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2014 (1)
  3. Merkwürdige E-Mails von der NSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2014 (3)
  4. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  5. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  6. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  7. merkwürdige ports
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  8. Merkwürdige Rechnerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (1)
  9. Merkwürdige Pc-probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (0)
  10. Merkwürdige Prozesse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (4)
  11. Merkwürdige Mail_Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.08.2008 (2)
  12. Merkwürdige E-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  13. Merkwürdige wan verbindung
    Mülltonne - 16.07.2006 (2)
  14. Merkwürdige Weiterleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2006 (10)
  15. Merkwürdige Ereignisse auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (12)
  16. merkwürdige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)

Zum Thema Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung - Hallo zusammen, ich erhalte seit geraumer Zeit merkwürdige Pushbenachrichtigungen von Facebook. Und zwar immer dann, wenn ich mein Handy anschalte. Die Pushbenachrichtigung will, dass ich mich bei Facebook anmelde, um - Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige Facebook-Pushbenachrichtigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.