Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.10.2014, 15:15   #1
aptwm
 
Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube) - Icon21

Problem: Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube)



Hallo,
Ich habe seit heute diesen Virus. Ich habe ihn gemerkt, als ich auf youtube gegangen bin. Das Video liess sich nicht abspielen. Der Ton war aber da.
Taskmanager ist schwarz. Ich kann nichts installieren, weil wenn die Frage kommt, ob etwas installiert werden soll, ist dieses Fenster auch schwarz. Ausserdem kann ich nichts mehr markieren. Wenn ich mit der maus den Desktop rechts anklicke, wird dieses auch nach weniger als einer Sekunde auch schwarz. Unten rechts kann ich nicht sehen, welche Programme noch aktiv sind. Zb mein antivirus etc. Wenn ich da blind reinklicke, kommen folgende Fenster: Advanced Settings und Action Center, den ich niemals gesehen habe. Oben links ist ein blaues Fähnchen.
Was kann ich machen, wenn ich jetzt quasi nichts als Administrator ausführen kann?
Logfile kann ich auch nicht erstellen, weil dieses Fenster auch schwarz wird.

Alt 25.10.2014, 19:16   #2
JFrosch
 
Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube) - Beitrag

Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube) Anleitung / Hilfe



[QUOTE=JFrosch;1376176][QUOTE=aptwm;1376148]
Taskmanager ist schwarz. Ich kann nichts installieren, weil wenn die Frage kommt, ob etwas installiert werden soll, ist dieses Fenster auch schwarz. Ausserdem kann ich nichts mehr markieren. Wenn ich mit der maus den Desktop rechts anklicke, wird dieses auch nach weniger als einer Sekunde auch schwarz.
Zitat:

Hallo,

und das passiert alles auch im abgesicherten Modus? (F8) Von welchem Betriebssystem sprechen wir hier? -> Ich hatte so etwas mal bei einem XP-PC mit beschädigten Design.
Könntest Du uns für ein besseres Verständnis bitte ein Foto vom Fehlerbild zur Verfügung stellen?

Für XP gibt es hier einen Lösungsansatz:
Internet Explorer 8 Leiste schwarz - Problem-Lösung

Viel Erfolg JF
Edit hinzu:
Bzw. ein beschädigtes Xp Style /Theme.
[GELÖST] Nach XP-Style Wechsel Taskbar & alle Menüs nur noch schwarz
__________________


Geändert von JFrosch (25.10.2014 um 17:01 Uhr)

Antwort

Themen zu Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube)
administrator, aktiv, antivirus, bli, center, desktop, fenster, folge, folgende, frage, gen, heute, installiert, klicke, links, manager, maus, nichts, niemals, ordner, programme, rechts, schwarze fenster virus task manager, task manager, video, youtube




Ähnliche Themen: Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube)


  1. Fenster Blinken, Maus lädt ständig und im Task Manager gehe die Anwendungen WerFault.exe, wermgr.exe, bcmwltry.exe an und aus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (11)
  2. Task Manager geht nicht mehr, Browser öffnet Internetseite, cmd-Fenster öffnet sich bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (8)
  3. Youtube nicht erreichbar (csrss im Task-Manager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (5)
  4. 2x rundll32.exe im Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (4)
  5. curice, autorun.inf, geöffnete Ordner etwas gesteylt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (1)
  6. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  7. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  8. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  9. Trojaner? schwarze fenster+ falsche uhrzeit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2008 (1)
  10. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  11. vundo->popups ->schwarze fenster...HILFE!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2007 (4)
  12. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  13. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  14. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube) - Hallo, Ich habe seit heute diesen Virus. Ich habe ihn gemerkt, als ich auf youtube gegangen bin. Das Video liess sich nicht abspielen. Der Ton war aber da. Taskmanager ist - Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube)...
Archiv
Du betrachtest: Schwarze Fenster ( zb. Task manager, geöffnete ordner, youtube) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.