Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC "friert" ein beim Spielen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.09.2017, 19:28   #1
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Hallo leute,

des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt
das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor mir liegen.
Der Sound looped sich auch nicht .. also quasi ein Standbild.. Alles weitere im Hintergrund
läuft jedoch ganz normal weiter. Das jeweillige Spiel wird dann auch im Task als Inaktiv angezeigt.

Das Fenster (Spiel) bleibt auch dann immer in vordergrund, zum glück habe ich ein zweiten Bildschirm wo ich den Taskmananger aufrufen kann sonst müsste ich den Rechner immer neustarten.

Kann nicht genau sagen woran es liegt..
- Windows 8.1 schon neu aufgesetzt.
- GraKa treiber neu aufgesetzt / aktuallisiert.
- CPU / GPU Temperatur überwacht

PC komponenten:
CPU: AMD A8-6600k 3,90 GHz
GPU: MSI Geforce GTX 950 2gb
RAM: 8 GB
Mainboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 (micro atx)

Installierte Treiber:
Steelseries Engine:
- Tastatur (Apex M500)
- Maus (Rival 300)
- Headset (Arctis 3)

Die Probleme sind in etwa dann gekommen als ich mir das Headset geholt habe, denke aber nicht das das irgend wie zusammenhängt.. habe jetzt erst mal die "Engine" aus dem Autostart gehauen, vllt. bringt es ja was :/

Hoffe ihr habt vllt. eine Idee.
Gruß,
Raising

Alt 29.09.2017, 20:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Du hast die Hardware ja gut beschrieben. Aber helfen kann Dir damit niemand. Keinerlei Angaben zum Spiel und keine Fehlermeldung. Hast Du es schon mal auf der Homepage des Spieleanbieters versucht?
__________________

__________________

Alt 29.09.2017, 20:17   #3
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du hast die Hardware ja gut beschrieben. Aber helfen kann Dir damit niemand. Keinerlei Angaben zum Spiel und keine Fehlermeldung. Hast Du es schon mal auf der Homepage des Spieleanbieters versucht?
Spiel ist eig. egal passiert bei jedem:
- Battlerite
- League of Legends
- Player unknows Battleground

Fehlermeldung gibt es keine (Nur ein standbild)

Laut League of Legends support auch nach dxdiag und weiterem war deren lösung einfach GraKa Treiber neuinstallieren .. hilf jedoch nichts.
Gibt auch keine voranzeichen .. keine laggs / fps drops oder sonstiges vorher.. einfach auf einmal quasi aufgehangen (standbild wie beschrieben) ..
__________________

Alt 29.09.2017, 20:41   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Nunja, 8.1 ist ja nicht der Bringer, warum nicht W10?
Dann poste mal mehr zu Deiner Internetverbindung.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.09.2017, 20:47   #5
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nunja, 8.1 ist ja nicht der Bringer, warum nicht W10?
Dann poste mal mehr zu Deiner Internetverbindung.
100k Telekom läuft auch stabil und sollte eig. nicht der Grund sein, warum ein spiel sich aufhängt und in inaktiv geht im Taskmananger.

Windows10 aus dem grund nicht weil es:
1. Kein fertiges System ist
2. Nicht mal mehr ein richtiges Betriebssystem ist (Cloud Server)
3. Es nicht 100% stabil läuft
4. Der Datenschutz noch schlechter als bei 8.1 ist oder windows 7
Man bekommt einfach die wahl zwischen "wenig spionage" und "nimm ruhig alle daten"

Kenne auch kein Fachinformatiker der Windows 10 benutzt.. selbst das BiB (Privat schule für z.B. Spielentwicklung etc setzt noch auf windows 7)


Alt 29.09.2017, 21:05   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Dann kannst Du jamal auf Deinem zweiten BS mal nen Trigger auf zb Google.de laufen lassen. Dann sehen, wie sich das beim Einfrieren verhält.
__________________
--> PC "friert" ein beim Spielen

Alt 29.09.2017, 21:11   #7
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann kannst Du jamal auf Deinem zweiten BS mal nen Trigger auf zb Google.de laufen lassen. Dann sehen, wie sich das beim Einfrieren verhält.
meinst du ein "ping test" ?
Sollte es am Internet liegen würde einfach die Connection geclosed werden.
Ebenfalls sollte ich dann auch aus dem TS / Discord fliegen.

Trz. Danke für den Vorschlag

Alt 29.09.2017, 21:24   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Zitat:
Zitat von Raising Beitrag anzeigen
meinst du ein "ping test" ?
Ja, Du musst ausschließen, dass es nicht am PC liegt.
Auch wäre denkbar, Spiel x zu starten und den Test auf deren Server zu starten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.09.2017, 21:28   #9
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ja, Du musst ausschließen, dass es nicht am PC liegt.
Auch wäre denkbar, Spiel x zu starten und den Test auf deren Server zu starten
bin mir da aber eig. schon zu 100% sicher das es am PC liegt
Die frage ist nur ob Software oder Hardware .. finde da leider auch
niemanden mit dem fehler...

Kann passieren das das problem direkt auftritt beim spielen oder erst nach
10h dauer zocken .. wie gesagt ist komplett random leider.

Alt 29.09.2017, 21:51   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



Mache mal ein Spiel auf, triggere den Trafik. ich will ausschließen, dass der Spieleserver Traffikprobleme hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.10.2017, 14:33   #11
Raising
 
PC "friert" ein beim Spielen - Standard

PC "friert" ein beim Spielen



War wirklich die Treiber Software (Engine) von Steelseries die die crashes verursacht hat.
Komisch, dass ein stück Software dafür verantworlich sein kann :O

#Closed
#Gelöst

Antwort

Themen zu PC "friert" ein beim Spielen
aktiv, amd, autostart, bildschirm, board, cpu, einfach, fenster, friert, geforce, headset, leute, maus, micro, problem, probleme, rechner, screenshot, sound, spiele, tastatur, temperatur, treiber, vordergrund, windows



Ähnliche Themen: PC "friert" ein beim Spielen


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  3. Fehlermeldung bei Systemstart von WINDOWS 7 64-bit: RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (10)
  4. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (18)
  5. Windows 7: Fehlermeldung bei Systemstart- RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls ""."
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (11)
  6. Beim Treiber Update "wiederspenstige" Software eingefangen. "SpeedUpMyComputer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (3)
  7. Windows 7: PC "stürzt ab" beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (13)
  8. Win 7: "PlusHD.8" & "rvzr-a-akamaihd.net" nerven - brauche Support beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2014 (17)
  9. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  10. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  11. PC friert beim Starten eines Browsers ein oder das Starten des PC`s läuft "schief"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (3)
  12. Pc friert beim Spielen ein
    Alles rund um Windows - 25.05.2012 (21)
  13. PC friert beim Starten von Spielen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  14. Kleine "Hänger" beim Spielen
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (8)
  15. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  16. "regchk.exe" beim Hochfahren, hängt evtll. mit "chkdisk" zusammen???
    Mülltonne - 16.06.2007 (4)
  17. PC wird beim Spielen Lnagsamer oder Friert ein
    Netzwerk und Hardware - 18.11.2006 (6)

Zum Thema PC "friert" ein beim Spielen - Hallo leute, des längeren habe ich das Problem das wenn ich spiele, ab einem random Zeitpunkt das spiel einfach "einfriert" .. Es sieht aus, als hätte ich ein Screenshot vor - PC "friert" ein beim Spielen...
Archiv
Du betrachtest: PC "friert" ein beim Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.