Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: schwarzer Bildschirm nach Start von Windows

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.09.2017, 11:52   #1
Arno_Berlin
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Icon35

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Hallo,

zu diesem Thema habe ich zwar bereits einige Einträge gefunden, jedoch passen diese nicht so recht auf mein Problem.

Seit gestern habe ich beim hochfahren von Windows einen schwarzen Bildschirm - man hört den Lüfter laufen. Auch nach mehreren Neustart war kein Anmeldebildschirm mehr zu starten. Bildschirm Monitor Lampe ist an.Ich kann nicht das Startmenü mit F8 initiieren...
Hat jemand eine Idee?

Alt 19.09.2017, 13:22   #2
Nyte
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Kabel sitzen korrekt und richtig?

Gab's vorher Treiberwechsel (speziell GraKa)?

Bluescreens vorher?

Mal 'nen anderen Monitor beim Kumpel/Familie ausprobiert?
__________________

__________________

Alt 19.09.2017, 13:28   #3
Arno_Berlin
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Hallo,

danke für dein Nachricht.
Kabel sitzen korrekt und richtig. Es gab vorher keinen Treiberwechsel oder sonstige Änderungen am System und keine Bluescreens seit Monaten. Das mit dem anderen Monitor kann ich erst morgen ausprobieren.
Gruß
__________________

Alt 19.09.2017, 13:41   #4
Nyte
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Für mich liest sich das nach einem Hardwareproblem, sofern es nicht vorher ein paar Anomalien beim laufenden Betrieb kam.

Wobei es sowohl Monitor und/oder GraKa sein könnten.

Wenn Du mehr Infos (z.B. Windows-Version, Patchstand, AV und Treiber Graka) postest, können vielleicht auch andere noch wertvolle Tipps geben.

Im Moment ist es eher ein herumstochern.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 19.09.2017, 14:02   #5
Arno_Berlin
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Infos zum Patchstand, AV und Treiber Graka kann ich erst geben wenn der Bildschirm laufen würde. Ich versuch es mit einem anderen Bildschirm. Windows Version ist noch das gute alte XP! (Au weia - jetzt geht bestimmt gleich die Schimpferei los...).


Alt 19.09.2017, 16:27   #6
Nyte
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Zitat:
Windows Version ist noch das gute alte XP!
Ganz ehrlich?

Mag jetzt arrogant klingen, aber wenn Du mir jetzt nicht einen wirklich triftigen Grund für XP lieferst, hört meine Unterstützung hier auf.

Weshalb muss ich Dir wohl nicht erklären.

P.S.

Zitat:
Infos zum Patchstand, AV und Treiber Graka kann ich erst geben wenn der Bildschirm laufen würde.
Mal ehrlich, Dein AV und Deine GraKa solltest Du auch ohne Monitor kennen. Über den Patchstand brauchst Du jetzt nix mehr sagen ...
__________________
--> schwarzer Bildschirm nach Start von Windows

Geändert von Nyte (19.09.2017 um 16:30 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt

Alt 19.09.2017, 17:07   #7
Darklord666
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Da es vermutlich sein SEHR alter Rechner ist, tippe ich ganz stark auf die GraKa oder das Netzteil.
Die GraKa würde ich aber nur dann tauschen, wenn der Rechner nur noch offline als Retrozockmaschine oder Bürorechner genutzt wird.

Besser ist vermutlich ein komplett neuer Rechner oder ein neues OS + neue GraKa oder neues NT.

Was nun wirklich defekt ist, kannst du nur durch tauschen der Geräte herauskriegen also am besten: Gang zur PC-Werkstatt.

Alt 20.09.2017, 12:04   #8
Arno_Berlin
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Hallo,
nichts für ungut - aber klingt wirklich etwas arrogant! Egal was der Mainstream dazu sagt- das XP System ist für mich immer noch unschlagbar! Es ist natürlich schade, dass der Support eingestellt wurde und natürlich ist das Risiko groß (da gebe ich dir Recht). Aber eigentlich muss ich leider gestehen, dass ich beim Vergleich der späteren Windows Systeme von Vista bis heute nichts besseres mehr gesehen habe...
Aber dennoch war es nett, dass Du dir mein 'Leid' angehört hast.
Übrigens läuft der Rechner doch einwandfrei. Es war in der Tat der ‚modernere‘ Display welcher den Geist (im Rahmen seines designten Lifecycles) aufgegeben hat.

Gruß

Allerdings als Nachtrag:
Falls doch updaten würde -hat jemand einen Tipp welches (vernünftige) System man darauf setzten könnte (das der Qualität und Handhabung XPs gleich kommt)? Außerdem ist es ein fertig konfektionierter Rechner welcher Vorinstalliert kam. Den Anbieter gibt es aber nicht mehr um dort nachrüsten zu lassen.

Alt 20.09.2017, 12:26   #9
Nyte
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Zitat:
Übrigens läuft der Rechner doch einwandfrei. Es war in der Tat der ‚modernere‘ Display welcher den Geist (im Rahmen seines designten Lifecycles) aufgegeben hat.
Dann lag ich mit meinem Verdacht gar nicht so verkehrt. Freut mich, dass alles wieder klappt.

Über Deinen fahrlässigen Umgang mit XP brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn's nur Dich betreffen würde, wär es mir egal. Ein ungepachtest/löchriges System kann auch ganz schnell für Dritte ein Risiko werden.

Zitat:
Falls doch updaten würde -hat jemand einen Tipp welches (vernünftige) System man darauf setzten könnte (das der Qualität und Handhabung XPs gleich kommt)? Außerdem ist es ein fertig konfektionierter Rechner welcher Vorinstalliert kam. Den Anbieter gibt es aber nicht mehr um dort nachrüsten zu lassen.
Nun wird es etwas schwerer. Ein XP-ähnliches Windowssystem wirst Du m.W- so nicht vorfinden. Ich vermute auch, dass Dein Rechner mittlerweile recht schwachbrünstig ist, wenn Du noch das alte XP vorinstalliert hast.

Wie wäre es mit Linux oder benötigst Du softwarebedingt unbedingt Windows?
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 20.09.2017, 13:23   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Wenn Linux, würde ich dir XFCE oder MATE als Desktopumgebungen vorschlagen, die sind meines Erachtens am XP-ähnlichsten. Also als Linux-Betriebssystem z.B. Xubuntu oder Ubuntu Mate. Oder Linux Mint Mate. Oder OpenSuSe mit XFCE.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 20.09.2017, 13:46   #11
Arno_Berlin
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



An alle:
Ich benötige für bestimmte Applikationen, welche darauf laufen leider Windows als Betriebssystem. Aber ich wäre Linux nicht abgeneigt, wenn die Windows Applikationen darauf laufen würden. Nur leider sind meine Linux Kenntnisse nicht ausreichend. Gruß

An Fragerin:
Kennst Du dich gut mit Linux aus?Gruß

Alt 20.09.2017, 16:16   #12
Darklord666
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Zitat:
Zitat von Arno_Berlin Beitrag anzeigen
An alle:
Ich benötige für bestimmte Applikationen, welche darauf laufen leider Windows als Betriebssystem. Aber ich wäre Linux nicht abgeneigt, wenn die Windows Applikationen darauf laufen würden. Nur leider sind meine Linux Kenntnisse nicht ausreichend. Gruß

An Fragerin:
Kennst Du dich gut mit Linux aus?Gruß

Dafür gibt es WINE. Wenn du dich damit beschäftigst, dann sollte das gehen. Ansonsten wäre Windows 7 auch eine Alternative (evtl. mit classic shell um eine XP-Oberfläche zu haben). Supportende 2020 (nur Sicherheitspatches). Nur die Installation dürfte Horror werden, da der Updatemechanismus ziemlich schrottig geworden ist.

Grds. empfehle ich allerdings das neueste OS, Windows 10. Dafür gibt's auch classic shell. Musst nur prüfen ob deine Hardware das packt.

Alt 20.09.2017, 18:24   #13
stefanbecker
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



WINE führt nur zu WINE-Krämpfen.

Für unbedingt benötigte Windows Anwendungen besser eine virtuelle Maschine einrichten oder DualBoot.

Alt 21.09.2017, 07:48   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Standard

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Code:
ATTFilter
An Fragerin:
Kennst Du dich gut mit Linux aus?Gruß
         
Mittelgut. Ich kann *buntu gut nutzen und auch einigermaßen mit der Konsole und bash-Scripten umgehen, aber nicht den Kernel patchen oder so was.
Denke mal, mit anderen Debian-basierten Distributionen würde ich auch gut zurechtkommen, bei SuSe oder Fedora oder so müsste ich mich dagegen ziemlich einarbeiten.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 27.09.2017, 13:41   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Icon19

schwarzer Bildschirm nach Start von Windows



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
aber nicht den Kernel patchen oder so was.
kernel patchen? Du meinst wohl kompilieren, wir Linuxer machen doch den ganzen Tag nix anderes als den kernel zu kompilieren
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu schwarzer Bildschirm nach Start von Windows
anmeldebildschirm, bereits, bildschirm, einträge, gefunde, gestern, hochfahren, lampe, laufe, lüfter, mehreren, monitor, neustart, passen, recht, schwarze, schwarzer, schwarzer bildschirm, start, start von windows, starte, startmenü, thema, träge, window, windows



Ähnliche Themen: schwarzer Bildschirm nach Start von Windows


  1. Windows 8 schwarzer Bildschirm nach Zuklappen
    Alles rund um Windows - 20.01.2016 (1)
  2. Schwarzer Bildschirm beim Windows start
    Alles rund um Windows - 25.11.2015 (9)
  3. Nach dem Start von Windows (7) schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (15)
  4. Windows 8 Schwarzer Bildschirm nach dem hochfahren
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (12)
  5. Windows 7 nach Anmelden Schwarzer Bildschirm mit Maus / nach einer Zeit Windows Funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 09.02.2015 (1)
  6. Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  7. Windows 7 nach Start nur schwarzer Screen mit Explorer ohne Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  8. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  9. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
    Alles rund um Windows - 27.08.2014 (2)
  10. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (3)
  11. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  12. schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start des Betriebssystems Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (7)
  13. Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo
    Alles rund um Windows - 28.12.2013 (7)
  14. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  15. Schwarzer Bildschirm nach Windows-Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (9)
  16. Windows 7 schwarzer Bildschirm mit Maus nach dem booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (62)
  17. Schwarzer Bildschirm nach Windows XP Ladescreen
    Mülltonne - 14.10.2009 (1)

Zum Thema schwarzer Bildschirm nach Start von Windows - Hallo, zu diesem Thema habe ich zwar bereits einige Einträge gefunden, jedoch passen diese nicht so recht auf mein Problem. Seit gestern habe ich beim hochfahren von Windows einen schwarzen - schwarzer Bildschirm nach Start von Windows...
Archiv
Du betrachtest: schwarzer Bildschirm nach Start von Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.