Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.09.2017, 13:35   #1
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Hallo zusammen,

vorneweg:
Windows 8.1
GraKa: amd radeon hd 7500m/7600m series

es war nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen Laptop in die Knie zwinge. Heute Vormittag wollte ich 'ne Runde Counterstrike spielen. Der Rechner bzw. das Spiel fing an zu hängen, also Spiel beendet.
Dann hing der komplette Rechner erst fest und fuhr anschließend runter.

Seit dem zeigt er mir beim Hochfahren/Starten die angehängten grünen Punkte bzw. Muster an. Er versucht Windows zu starten und läuft dann auf den angehängten Fehler.

Versucht habe ich eine Systemwiederherstellung von vor ca. 1-2 Wochen - Diese läuft allerdings auch auf einen Fehler, "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x800700b7)"

Ein weiterer Versuch den AMD Driver zu updaten schlug fehl, da ich selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern keine Internetverbindung zu stande bekomme.

Last but not least, habe ich noch von dieser Seite die Tips versucht:
Eine alte Version des Treibers zu nutzen - kein Erfolg
und
"Replace ATIKMPAG.SYS" allerdings gibt es bei mir keinen "ATI" Ordner, wo dann eine andere Version der atikmpag.sys drin wäre :/

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende
Hat jemand evtl. eine Idee oder Tips, was ich jetzt tun kann?

Vielen Dank schonmal, falls sich jemand meines Problems annimmt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys-start.jpg   GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys-windows.jpg  

Alt 23.09.2017, 19:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Der hat schon beim Start vor Windows die Grafikkfehler?
Dann würde ich sagen defekte Grafikkarte!
__________________

__________________

Alt 23.09.2017, 19:59   #3
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Jopsa, sobald der Lappi angemacht wird, wirds "bunt" :3

Och nö.. ne defekte Grafikkarte, lässt sich nicht so einfach lösen, mimi :<
__________________

Alt 23.09.2017, 20:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Doch ganz einfach: neues Notebook kaufen so einfach ist das!

Nimm dann aber gleich ein vernünftiges OS. Am besten Linux, ansonsten Windows 10.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 23.09.2017, 20:22   #5
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Ich bin armer Student -_- Als wenn ich "mal eben" das Geld dafür locker hätte

Ach man .. ich hatte ja gehofft, dass hier jemand ein Heilmittel ala "Probier mal das und das" und dann gehts wieder ;/


Ps.
Ist bestimmt ein Malwareproblem!


Alt 23.09.2017, 20:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Schraub mal auf und reib mal mit Schl.. äh Olivenöl ein

Danach musst du noch Avast, Avira und TuneUp installieren. Dann gehts wieder, ganz bestimmt! Versprochen
__________________
--> GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys

Alt 23.09.2017, 20:32   #7
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Ach mist verdammte .. Vllt. bringt das Blasen ja auch was.

Aber Spaß bei Seite, falls irgendwem noch eine Lösung einfällt gerne her damit :3 Ansonsten muss ich wohl 'ne Spendenbox aufmachen :\

Alt 23.09.2017, 20:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Also bei einem Notebook lässt sich tendenziell recht wenig tauschen...auf jeden Fall immer weniger als bei einem klassischen Desktop. Selbst wenn deine Grafikeinheit tauschbar wäre, ist der Aufwand immer höher und man müsste auch schauen ob das überhaupt wirtschaftlich ist. Man baut ja keine älteren Teile ein und bezahlt insgesamt für die Aktion mehr als ein neues aktuelles Notebook kostet

Wenn das Teil noch mit Windows 8 läuft, isses doch auch schon 4-5 Jahre alt oder? Viel länger halten eh nicht viele Geräte.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 23.09.2017, 20:54   #9
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Jou, sind jetzt fast exat 4.5 Jahre. Ich hab mich auch noch gar nicht damit beschäftigt aber so rein P/L klingt es schon sinnvoller 100€ für ne neue GraKa zu investieren statt 6-700€ für nen neuen Laptop.

Stellt sich noch die Frage, wie sich das wechseln darstellen würde.

Naja.. Ich ärger mich jetzt einfach mal 2-3 Tage "in Ruhe" und informier mich mal etwas genauer, ob/wie ich an die Grafikeinheit rankomme / was ne neue (alte) kostet.
Oder weiß das jemand für nen Sony Vaio S17 irgendwas

Alt 23.09.2017, 21:06   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Kannst das Teil ja auch mal ne Nacht ruhen lassen. Oder hast das schon gemacht? Wär auch eher ein Griff nach Strohhalmen. Hab dir auch ne PN geschickt
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 23.09.2017, 21:37   #11
Darklord666
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Genauso sah das bei meinem vorvorletzten PC aus als die Graka ihren Geist aufgab.

Alt 23.09.2017, 21:39   #12
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Jetzt bestätige das doch mal nicht noch :-P

aaaaaaaach mist /o\ Trotzdem danke (:

Alt 23.09.2017, 21:45   #13
Darklord666
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Tut mir leid. Es hat mich einfach daran erinnert. (der 1. Screenshot mit den grünen Streifen).

Alt 23.09.2017, 21:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



sag ich doch schon am Anfang, Grafikkarte putt!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 23.09.2017, 21:51   #15
Explo
 
GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Standard

GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys



Mir wäre ein anderer (und "leicht" behebbarer) Fehler aber lieber :-P

Antwort

Themen zu GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys
abgesicherten, amd, driver, frage, gen, hallo zusammen, hängen, internetverbindung, laptop, modus, netzwerk, not, nutzen, ordner, problem, rechner, seite, spiele, systemwiederherstellung, treiber, update, updaten, verbindung, version, video



Ähnliche Themen: GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys


  1. Windows 7 / nVidia Graka BlueScreen Problem!
    Alles rund um Windows - 14.09.2014 (15)
  2. DVD-Laufwerk Treiber Problem
    Alles rund um Windows - 25.03.2014 (16)
  3. ATIKMPAG.SYS / Bluescreen
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (1)
  4. System friert ein; Virus oder Problem Graka?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (9)
  5. Treiber problem!
    Alles rund um Windows - 13.03.2012 (6)
  6. "Windows detected a hard disk problem" A potential disc failure... Hilfe :( :( :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  7. Treiber für Onboard Graka
    Alles rund um Windows - 30.07.2011 (10)
  8. Laptop -> Graka Treiber problem
    Alles rund um Windows - 24.12.2010 (0)
  9. Problem mit SM-Bus-Controller Treiber
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2010 (18)
  10. audio treiber problem
    Alles rund um Windows - 07.07.2009 (3)
  11. Treiber-Problem
    Alles rund um Windows - 06.07.2008 (1)
  12. Video Problem
    Alles rund um Windows - 10.10.2006 (4)
  13. Treiber Problem
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2006 (1)
  14. Video Problem
    Alles rund um Windows - 18.08.2006 (1)
  15. Bildschirm geht aus und wieder an dann wie ohne Graka treiber
    Alles rund um Windows - 24.06.2006 (7)
  16. Hilfe! Treiber für Dual Mode Video Capture benötigt; Fehler=00040258
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (3)
  17. Standart GraKa onBoard Treiber ???
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2003 (8)

Zum Thema GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys - Hallo zusammen, vorneweg: Windows 8.1 GraKa: amd radeon hd 7500m/7600m series es war nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen Laptop in die Knie zwinge. Heute Vormittag wollte ich - GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys...
Archiv
Du betrachtest: GraKa Treiber Problem?! - video tdr failure atikmpag.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.