Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Schwarzer Bildschirm beim Windows start

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2015, 19:57   #1
Philipp11111
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Problem: Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Während ich im Internet surfte, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz.
Das hatte ich letzte Woche schon einmal und nach einem neustart ging alles wieder.

nun hilft auch der neustart nix mehr. im abgesicherten modus geht aber alles normal.

malewarebyte findet 0 fehler....

woran kann das liegen?

danke für eure hilfe
Philipp

Alt 19.11.2015, 21:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Philipp11111 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Während ich im Internet surfte, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz.
Das hatte ich letzte Woche schon einmal und nach einem neustart ging alles wieder.

nun hilft auch der neustart nix mehr. im abgesicherten modus geht aber alles normal.

malewarebyte findet 0 fehler....

woran kann das liegen?

danke für eure hilfe
Philipp
Dann schalte mal den automatischen Neustart nach einem BSOD ab.
__________________

__________________

Alt 20.11.2015, 08:50   #3
Philipp11111
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start Details



Hm wie geht das und was is ein BSOD?

Sorry. Bin kein profi
__________________

Alt 20.11.2015, 20:29   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Lösung: Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Zitat:
Zitat von Philipp11111 Beitrag anzeigen
Hm wie geht das und was is ein BSOD?

Sorry. Bin kein profi
Eigeninitiative und Suche bei Tante Google helfen da. Auch mit der Boardsuche wärest Du fündig geworden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.11.2015, 19:12   #5
Philipp11111
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Wie Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Eigeninitiative und Suche bei Tante Google helfen da. Auch mit der Boardsuche wärest Du fündig geworden.

Habe nun den bdso deaktiviert aber leider ist noch immer alles achwarz.

Es kommt nur das windows logo beim laden, und dann ists schwarz...

Lg


Alt 24.11.2015, 19:51   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Wo Schwarzer Bildschirm beim Windows start Lösung!



Dann triggere mal beim Hochfahren die Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen. Versuche erst mal Deine Grafikeinstellungen auf Vordermann zu bringen.
__________________
--> Schwarzer Bildschirm beim Windows start

Alt 24.11.2015, 20:19   #7
Philipp11111
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Du meinst dass ich abgesicherten modus eine gute grafik einstellung habe?

Alt 24.11.2015, 21:09   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Zitat:
Zitat von Philipp11111 Beitrag anzeigen
Du meinst dass ich abgesicherten modus eine gute grafik einstellung habe?
Nicht zwangsläufig. Ziel ist, dass der BS nicht schwarz wird und Du die für Dein System richtige Einstellung findest.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 25.11.2015, 16:20   #9
Philipp11111
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start



Sorry aber ich checks nicht ganz.
Also ich soll im abgesicherten modus unter grafikeinstellung etwas einstellen... Und was genau?

Nur noch mal zum sicher sein.
Mein problem ist das ich wärend einer normalen windows bedienung auf einmal einen schwarzen bildschirm hatte, der aber nach einem neustart dann wieder ging. Nun kam er wieder aber nach dem windows logo beim laden bleibt er schwarz...

Lg

Alt 25.11.2015, 19:35   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Standard

Schwarzer Bildschirm beim Windows start [gelöst]



Zitat:
Zitat von Philipp11111 Beitrag anzeigen
Sorry aber ich checks nicht ganz.
Also ich soll im abgesicherten modus unter grafikeinstellung etwas einstellen... Und was genau
Nichts besonders. Einfach mal die Bildschirmeinstellungen aufrufen, Auflösung mal kurz ändern und speichern. Neustart.
Wenn das nichts bringt, wieder F8. Grafiktreiber beim Hersteller aktualisieren lassen.
Alle Updates installieren. Wenn das nichts bringt, könnte ein Firmwareupdate notwendig werden. Das Kochbuch dazu liefere ich Dir aber nicht im Forum, das solltest Du professionell erledigen lasen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm beim Windows start
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, folge, folgendes, hilft, inter, interne, internet, modus, neustart, plötzlich, problem, schwarzer, schwarzer bildschirm, start, windows, windows start, woche



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm beim Windows start


  1. Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2020 (13)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Nach dem Start von Windows (7) schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (15)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  5. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da
    Alles rund um Windows - 27.08.2014 (2)
  6. Windows 8: Schwarzer Bildschirm bei Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (3)
  7. Windows 7 Laptop Schwarzer Bildschirm, weiße Maus direkt beim Knopf drücken
    Alles rund um Windows - 06.08.2014 (9)
  8. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  9. Windows 7: Schwarzer Bildschirm und Mauszeiger beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2013 (5)
  10. Beim starten schwarzer Bildschirm und bewegbarer Mauszeiger (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2013 (9)
  11. Weißer Bildschirm Beim Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (6)
  12. Windows 7 nach Start schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (15)
  13. Weißer Bildschirm beim Start von Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (10)
  14. Windows 7 startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten mit weißem Mauszeiger
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2013 (0)
  15. Weißer Bildschirm beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (6)
  16. Weißer Bildschirm beim Windows-7-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (5)
  17. Beim Start von Windows XP Blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 15.09.2011 (5)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm beim Windows start - Hallo, ich habe folgendes Problem: Während ich im Internet surfte, wurde plötzlich der Bildschirm schwarz. Das hatte ich letzte Woche schon einmal und nach einem neustart ging alles wieder. nun - Schwarzer Bildschirm beim Windows start...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm beim Windows start auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.