Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.08.2022, 09:44   #1
magigstar
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

Problem: MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich



Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit Windows 11 bzw. Word.

Folgendes:
Wenn ich Word oder auch Excel öffne kommt diese Fehlermeldung:

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss.

Wenn ich auf Jetzt reparieren gehe, passiert nichts.
Ich habe bereits versucht nach Updates zu suchen. Mein Office ist aktuell.

Also habe ich versucht MS Office neu zu installieren.
Fehlermeldung: Leider hat das nicht geklappt, Fehlercode 30015-11

Also suche ich im Internet. Da steht was von einem Eintrag in der Registrierdatenbank.
Hat auch nicht funktioniert.

Warum läuft es nicht mehr. Ich habe da einen kleinen Verdacht.

Mein Drucker druckt nicht, sondern nur, wenn ich auf Problembehandlung gehe und der Spooler neu gestartet wird.
Also sehe ich im Internet nach einer Lösung mit der cmd.
Das betrifft system32. Aber: Es kommt "Zugriff verweigert", also nehme ich den Schreibschutz vom Ordner weg. Immer noch Zugriff verweigert.

Ja und so druckt mein Drucker erst, wenn ich auf Problembehandlung gehe und mein MS Office geht gar nicht mehr.

Alt 17.08.2022, 10:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich Anleitung / Hilfe



Ist ja interessant. Eine Kollegin hat gestern auch ein komplett defektes Office 2016 gehabt. Da konnte man nichts mehr Öffnen und Speichern. Wenn man auf andere Ort klickt kommt normalerweise ein kleines Explorer-Fenster wo man halt eben auswählen kann wohin man will bzw wohin man was speichern will - und das öffnete sich nicht mehr.

Office-Reparatur brachte nix. Office deinstalliert, Neustart, Office neu installieren - ging auch nicht. Unbekannter Fehler. Danke Microsoft

Also musste eine Windows Neuinstallation her, im Büro kann ich nicht Tage oder Wochen mit der Fehlersuche verplempern.


Hast du denn Office schon deinstalliert vorher der erneuten Installation?
__________________

__________________

Alt 17.08.2022, 15:03   #3
magigstar
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich Details



Ja, habe ich.
Über Apps und Features, merke aber, dass Office dennoch noch da ist.
Ich gehe jetzt über die Systemsteuerung. Da klappt es besser. Mal schauen.


EDIT: Zum Abschluss der Neuinstallation kam "Das hat leider nicht geklappt"
Aber ich habe Office wieder drauf. Nur, das Problem besteht weiterhin.
__________________

Geändert von magigstar (17.08.2022 um 15:24 Uhr)

Alt 18.08.2022, 21:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

Lösung: MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich



Genau das ist immer wieder der Riesennachteil unter Windows. Wenn du da ein Problem hast ist die Fehlersuche extrem aufwändig und führt meist zu nix, weil man kaum vernünftige Infos bekommt.

Versuch mal Office mit dem Revo Uninstaller wegzukloppen. Wenn das nicht klappt bzw das danach neu installierte Office wieder Probleme hat, wird wohl ne komplette Neuinstallation von Windows fällig sein.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.08.2022, 18:28   #5
magigstar
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

Wie MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich



Problem ist gelöst.
Wie vermute war es ein Fehler in den systemdateien.
Habe nun Windows mit dem media creation tool reparieren können. Und auch das Problem in Office ist gelöst. Windows sucht nicht mehr danach, aktiviert zu werden. Tiptop. Danke danke danke.


Alt 19.08.2022, 18:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Standard

Wo MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich Lösung!



Bitte bitte bitte
__________________
--> MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich

Antwort

Themen zu MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich
drucker, excel, fehler, fehlercode, fehlermeldung, funktion, geschlossen, gestartet, interne, kleine, kleinen, lösung, neu, neuinstallation, office, ordner, problem, reparieren, suche, system, updates, verhindert, windows, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich


  1. Win 10 Neuinstallation nicht möglich, Rechte werden verändert, Bootloader
    Alles rund um Windows - 14.04.2019 (1)
  2. Win 8 Office reagiert nicht mehr, reparatur mit systemsteuerung nicht möglich oder deinstallation wird abgebrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (9)
  3. Netbook mit windows7 arbeitet sehr langsam - Neuinstallation von software nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (19)
  4. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  5. Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  6. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  7. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  8. Keine Downloads Internet möglich, Office 2013 funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (41)
  9. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  10. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  11. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  12. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  13. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  14. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  15. Office läst sich nicht starten auch nicht nach neuinstallation Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (7)
  16. Msn Live Messenger ist komplett weg. neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (20)
  17. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)

Zum Thema MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich - Ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Windows 11 bzw. Word. Folgendes: Wenn ich Word oder auch Excel öffne kommt diese Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von - MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: MS Office Fehler und Neuinstallation nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.