Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.03.2017, 00:42   #1
StativBus
 
Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs - Standard

Problem: Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs



Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen wurde ich von meiner Schwester gefragt, ob ich mir ihren Laptop mal ansehen könnte. Der PC war abgestürzt und das WLAN funktionierte nicht mehr richtig. Ich aktualisierte den Treiber des Netzwerkadapters, allerdings änderte das das Problem nicht. Einen Tag später stürzte der Laptop meiner Mutter ab. Inzwischen dauert das Starten extrem lange etc. Heute stürzte nun auch der PC meiner Eltern ab.
Es handelt sich meiner Meinung nach entweder um einen unfassbar großen Zufall, ein fehlerhaftes Windows-Update oder einen Virus.
Ich bitte euch einfach um eine kurze Diagnose bzw. eine Vermutung, bevor ich die ganzen PCs in unserem Netzwerk neu aufsetze.

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
StativBus

Antwort

Themen zu Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs
ansehen, dauert, diagnose, einfach, extrem, große, hallo zusammen, heute, kurze, lange, laptop, meinung, neu, nicht mehr, pcs, problem, starte, starten, tagen, treiber, windows, windows-update, wlan, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs


  1. Windows 10 Pro - mehrere Trojaner Funde Avira TR/Dldr.Agent, Firefox leitet auf "Rambler" weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2016 (15)
  2. Mehrere Viren/Trojaner vorallem unter "C:\Windows\Temp\"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2016 (10)
  3. PC startet immer einmal neu nach Systemstart. "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muss neugestartet werden."
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2016 (0)
  4. mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2016 (51)
  5. Nach dem Installieren des "Sophos Antivirus" sind einige Komplikationen aufgetreten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.04.2015 (2)
  6. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  7. Herzlichen Dank "Schrauber" - "Problem mit der Gruppenrichtlinie" blockiert" gelöst
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.12.2014 (0)
  8. Drathlosnetzwerkadapter seit letzter Zeit "im Arsch". Problembehandlung "behebt" Problem dann immer?
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2014 (4)
  9. Windows 7, nach "netstat" mehrere fremde Remoteadressen erkannt, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (7)
  10. BlueScreens ==> "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten" ==> Firewall deaktiviert / Kaspersky und Malwarebytes ohne Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (7)
  11. Win 7: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (9)
  12. Zwangs-Neustarts: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten." Kein Scanner findet etwas. Zudem Spoofing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (17)
  13. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (7)
  14. Win32/Small.ca Virus, außerdem "kritischer Fehler" aufgetreten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (15)
  15. Fehlermeldung "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (3)
  16. "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in einer Minute neu gestartet."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (7)
  17. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)

Zum Thema Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs - Hallo zusammen, Vor einigen Tagen wurde ich von meiner Schwester gefragt, ob ich mir ihren Laptop mal ansehen könnte. Der PC war abgestürzt und das WLAN funktionierte nicht mehr richtig. - Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 - "Ein Problem ist aufgetreten" mehrere PCs auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.