Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.10.2017, 19:29   #1
Kapiernix
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Problem: Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Guten Abend!

Als PC-Total-Laie bin ich fast am Verzweifeln. Vor einigen Tagen konnte ich nach einem Windows-Update keinen Ordner mehr öffnen, es kommt immer die Meldung "Der Datei ist zum Ausführen kein Programm zugeordnet..."

Ich hab dann eine Wiederherstellung-Dingens gemacht und zack - es ging wieder. Nun hat sich mein PC (Win 8.1 x64) von alleine aktualisiert und es geht wieder kein Ordner auf.

Nach einer Suche im Internet kann ich nur ganz alte Probleme dazu finden, die weisen auf irgendwas in der Registry hin. Mir hat aber mal jemand gesagt ich sollte nicht ohne Anleitung rumpfuschen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. Mir ist es unbegreiflich, warum das ständig passiert. Oder ist es doch ein Bug?

Danke und Grüße,
Kapiernix

Alt 16.10.2017, 20:33   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." Anleitung / Hilfe



Versuche damit mal Dein Glück.
__________________

__________________

Alt 16.10.2017, 20:58   #3
Kapiernix
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." Details



Die Seite hatte ich auch schon gefunden, hilft mir leider gar nichts. Taskleiste ok, Symbole ok. Ordner kann ich per Rechtsklick öffnen aber nicht per normalem Linksklick. Hab jetzt wieder ein Wiederherstellungs-Dingens gemacht, damit ich mal normal weiterarbeiten kann. Und das automatische Windows-Update deaktiviert.
Bin mir ziemlich sicher es liegt am Update. Oder etwas was mit dem in Verbindung steht.

Aber eine echte Lösung hab ich immer noch nicht.
__________________

Alt 17.10.2017, 10:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Icon22

Lösung: Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Du lässt die Updates weg und damit auch dicke Sicherheitslücken offen? Dein Ernst?

Wieso bist du eigentlich noch bei Windows 8 und nicht 10?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.10.2017, 10:42   #5
Kapiernix
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Wie Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du lässt die Updates weg und damit auch dicke Sicherheitslücken offen? Dein Ernst?
Und was bitte soll ich sonst machen? Mit Update kann ich die Ordner praktisch nicht mehr öffnen. Ist das der Sinn der Sache? Kontruktive Hilfe würde mir jetzt eher weiterhelfen, als Schelte.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wieso bist du eigentlich noch bei Windows 8 und nicht 10?
Win 8.1. war nun mal schon drauf, als ich es gekauft hatte. Hatte bisher keine Veranlassung zu was anderem.


Alt 17.10.2017, 15:26   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Wo Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." Lösung!



Dass es durch ein Update kam ist doch nur eine Vermutung. Du weißt es doch garnicht. Und ne Schlete gibt es zu recht, weil du mit offenen Sicherheitslöchern auch eine Gefahr für andere sein kannst.

Windows 10 Upgrade ging so lange durch die Medien, dass ich nicht verstehen kann, dass du davon nix mitbekommen hast. Microsoft behandelt W7 und W8 leider total stiefmütterlich. Man kann nur raten auf Windows 10 zu upgraden.
__________________
--> Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."

Alt 17.10.2017, 18:58   #7
Kapiernix
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Natürlich ist es eine Vermutung, aber das Problem trat zwei Mal genau nach dem Update ein. Zu weit weg kann die Schussfolgerung dann nicht sein, oder?

Windows 10 ging lange durch die Medien, aber auch die kommunizierten Kinderkrankheiten. Und irgendwann verliert man das aus dem Blickfeld, wenn man den PC nur für ganz einfache Dinge nutzt.

Wie auch immer, ich mach jetzt den Upgrade. Den Thread hier könnt ihr dann gerne rausnehmen.

Alt 17.10.2017, 23:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Und warum sollen wir den "gerne" rausnehmen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2017, 06:57   #9
Kapiernix
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."



Schlechte Rhetorik meinerseits, entschuldigung.
Im Thread ist halt keine Lösung für das Problem enthalten mit Ausnahme der Vorschläge von felix1, die ich schon selbst gefunden hatte, das Problem aber nicht beseitigt haben. Das ist dann für andere Leute, die nach der Lösung desselben Problems suchen eine Zeitverschwendung.

Ich schau mal, ob ich woanders eine Lösung finde.

Alt 18.10.2017, 16:22   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Standard

Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." [gelöst]



Eine vernünftige Lösung kann man garnicht geben, weil hier alle Details fehlen und niemand mehr die Ursache bestimmen kann. Nichtmal mehr die Chance hat man dazu weil du ja sofort ne Wiederherstellung gemacht hast. Ich glaub aber nicht, dass die Windowsupdates die Ursache sind, wenn dann ist die Rsache eher im Zusammenhang mit dem Gesamtsystem und Virenscannern zu suchen.

Hinzu kommt, dass Windows 8 ein älteres System ist, das eigentlich nie eine Rolle gespielt hat. Und eigentlich ist es jetzt schon vollkommen bedeutungslos...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."
abend, aktualisiert, anleitung, ausführen, datei, freue, guten, inter, interne, internet, konnte, leitung, meldung, ordner, probleme, programm, registry, suche, tagen, update, verzweifel, win, windows-update, würde, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."


  1. Windows 7: Update nicht möglich Code 80070424 "...kein installierter Dienst..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2017 (7)
  2. So gut wie kein Programm funktioniert mehr nach "Masse(n)problem"
    Alles rund um Windows - 10.05.2017 (2)
  3. warte seit 30.6. auf Antwort für "Ausführen von .exe blockiert. Skriptfehler "die Eigenschaft scrollTop eines undefinierten...usw"
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2016 (2)
  4. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  5. PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"
    Alles rund um Windows - 15.01.2016 (17)
  6. Malware/Virus Problem mit Datei gambali.dll und gambali64.dll (bei Umbennung/Löschung) kein "Internet"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (9)
  7. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  8. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  9. beim öffnen von Ordnern Fenster: "..kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet..."
    Alles rund um Windows - 16.07.2014 (0)
  10. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (12)
  11. Kein Zugriff auf Desctop wegen eines Fensters "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (37)
  12. Tastleiste im Classic-Look / Kein Sound / "Ausführen" geht nicht / Internetverbindung reißt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (4)
  13. Virus "Antivirus Scan" legt PC lahm - kein Programm, keine Datei und Internetseite ist zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2011 (34)
  14. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  15. FF-Fehler: "Diese Datei wird von einem anderen Programm verwendet" (Scans vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (2)
  16. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (2)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." - Guten Abend! Als PC-Total-Laie bin ich fast am Verzweifeln. Vor einigen Tagen konnte ich nach einem Windows-Update keinen Ordner mehr öffnen, es kommt immer die Meldung "Der Datei ist zum - Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..."...
Archiv
Du betrachtest: Nach Update Win 8.1 "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.