Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.10.2017, 19:11   #1
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Problem: Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Hallo Trojaner-Board,

Ich habe seit etwas über eine Woche, wenn ich im Internet auf Seiten gehe, oder auch mehrere Seiten gleichzeitig öffne, das diese länger zum laden brauchen und die Bilder/Grafiken länger brauchen um sich aufzubauen.

Auch der Pc selbst braucht ein tickelchen länger als wie zuvor, wenn er Bilder/Grafiken anzeigen soll.. Zuvor baute sich alles immer richtig schnell auf, auch wenn mehrere Internetseiten/Tabs gleichzeitig geöffnet wurden. Nun lädt er immer mehrere Sekunden.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional.

Danke schonmal für die Hilfe!

Alt 03.10.2017, 22:36   #2
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf Anleitung / Hilfe



Was man auch im Taskmanager bei den Prozessen sieht:

Wenn man den Firefox geöffnet hat, sieht man den 4x im Taskmanager, genauso auch den Opera, und der Internet Explorer ist 2x zu sehen. Was vorher nicht so gewesen ist. Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang...

Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf-taskmanager.jpg  
__________________


Alt 05.10.2017, 04:04   #3
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf Details



Ich glaube eher nicht FF und auch der IE und auch chrome verwenden die Multiprozessarchitektur, das bedeutet, wenn du den FF öffnest und dann weitere Fenster dazu kommen hast du autark für jedesmal FF nen FF (oder übertragbar für die anderen Browser) nen eigenen Prozess.

Schau mal im FF nach, gib dazu in der Browserleiste:
Code:
ATTFilter
about:config
         
ein.

Bestätige, dass du auf eigene Gefahr handelst.

Dann schau nach ob bei dir bei dem Eintrag:
Code:
ATTFilter
browser.tabs.remote.autostart.2  boolean true
         
steht und ändere das in

Code:
ATTFilter
false
         
und dann schau, ob sich was ändert.
__________________
__________________

Alt 05.10.2017, 10:09   #4
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Lösung: Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Hi Bootsektor,

danke schonmal für deine Antwort.

Im Taskmanager unter Prozesse sieht man, sobald man den Firefox öffnet, das sich 4 Prozesse als Exe dann öffnen (ohne weitere Fenster vom Browser aufzumachen). Genauso auch bei Opera.
Nur beim Internet Explorer wird er 2x angezeigt, den benutze ich aber normalerweise nicht.


Der Pc reagiert auch meist etwas langsamer wenn man etwas anklickt (einen Ordner beispielsweise öffnen will). Angefangen hat das vor etwas über 1 Woche. Ich habe hier im Forum gelesen das auch andere User seit neusten so ein Problem haben.

Vielleicht ist das ein neuer Virus, der sich zur Zeit ausbreitet? Ich hoffe nicht.


Ich habe im Firefox den Wert von "True" jetzt auf "false" umgeändert.
Leider besteht das Problem immer noch.

Alt 05.10.2017, 10:19   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Wie Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Bei mir (Win10 PC im Büro) sind auch vier Fireföxe in der Prozessliste, egal wie viele Fenster und Tabs ich offen habe. Mein System dürfte hoffentlich sauber sein.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 05.10.2017, 17:20   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Wo Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf Lösung!



Sry OT
....Fireföxe....

Also, falls du dir unsicher bist, stell deinen Rechner doch in unseren Bereinigungsunterforen vor.
__________________
--> Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf

Alt 05.10.2017, 23:33   #7
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Also, falls du dir unsicher bist, stell deinen Rechner doch in unseren Bereinigungsunterforen vor.
Aktuell scheint der Pc (seit dem letzten Neustart, also seit ich ihn wieder neu gestartet habe) noch etwas langsamer geworden zu sein.
Ich werde mal was in der Rubrik "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" posten und hoffen dass das Problem behoben werden kann..

Alt 10.10.2017, 20:24   #8
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Ich hatte ja in den letzten Tagen mir schon von "Cosinus" im Bereich "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" versucht helfen zu lassen.

Das hier war das Thema:
https://www.trojaner-board.de/186954-pc-seit-einiger-zeit-langsamer-geworden-2.html

Nachdem der Pc auf alles mögliche wegen Viren und anderem untersucht wurde, besteht das Problem leider immer noch. Ich habe grade mal versucht Skype zu öffnen, und das Programm hängte sich einfach auf (Das Skypefenster öffnet sich, bleibt weiss, und "Keine Rückmeldung" steht da, und lässt sich auch nicht wieder schliessen).

Cosinus meinte, ich solle nochmal ein Thema hier im "Alles rund um Windows" eröffnen, und wollte mal fragen was man jetzt noch machen kann? Die Hardware eventuell überprüfen ob alles in Ordnung ist?

Danke schonmal für die Hilfe

Alt 10.10.2017, 20:57   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf



Ich gehe hier nicht von defekter Hardware aus. Ich glaube eher an ein zersätes W7.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.10.2017, 21:42   #10
Darklord666
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



Ich glaube auch nicht an defekte Hardware sondern eher, dass irgendwas in Win7 "zersägt" ist.

Mir fallen 3 Sachen in dem Tasklog auf:

1. Avast AV. Vllt. mal stattdessen den Windows defender testen.
2. Die 4 FF-Prozesse sind o.k. aber 2 Prozesse mit fast 400 k sind etwas viel. Woher kommt das? Sind evtl. viele Addons im FF aktiv? Mal ohne Addons getestet?
3. der NVStreamUser.agent. Wird der benötigt?

Alt 10.10.2017, 21:53   #11
stefanbecker
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



Schon mal an eine Neuinstallation gedacht? Geht doch zig mal schneller als der nächste Thread und der nächste Thread und .....

Alt 10.10.2017, 23:23   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Schon mal an eine Neuinstallation gedacht? Geht doch zig mal schneller als der nächste Thread und der nächste Thread und .....
Danke Dir für diese Aussage, sehe ich auch so. Hatte nur keine Lust, wieder den bösen Onkel zu geben
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.10.2017, 23:37   #13
Daaniel
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



An Stefanbecker: Habe auch schon dran gedacht den Pc einfach neu aufzusetzen. Aber der ganze Aufwand, vorher die Fotos und Programme zu speichern.. Falls nichts klappt, werde ich das auf jeden fall machen.


Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht an defekte Hardware sondern eher, dass irgendwas in Win7 "zersägt" ist.

Mir fallen 3 Sachen in dem Tasklog auf:

1. Avast AV. Vllt. mal stattdessen den Windows defender testen.
2. Die 4 FF-Prozesse sind o.k. aber 2 Prozesse mit fast 400 k sind etwas viel. Woher kommt das? Sind evtl. viele Addons im FF aktiv? Mal ohne Addons getestet?
3. der NVStreamUser.agent. Wird der benötigt?

Hey Darklord, danke für deine Antwort...

1) Avast! habe ich gelöscht, und gegen "Microsoft Security Essentials" ausgetauscht. (nachzulesen im anderen Thread, in meiner letzten Nachricht).

2) Mittlerweile stimmt im Taskmanager wieder alles. Nach der Reinigung (im anderen Thread) sieht man den Firefox wieder nur 1x, wenn ich ihn öffne (so wie es damals als der Pc neu installiert wurde, auch immer gewesen ist.
Jedoch hat dieser eine Tab jetzt über 730k.

Addons habe ich aktuell nur zwei
1) ABP
2) Safe Browsing Version 4
(siehe Anhang)

3) Der NVStreamUser.agent, das weiss ich gar nicht was das ist. Ich habe jetzt mal nachgeschaut in meinem Taskmanager, und er ist nicht mehr auffindbar. Auch nicht unter den Programmen. Ich mache mal einen aktuellen Screenshot (siehe Anhang).
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Taskmanager.png (55,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Add Ons.jpg (54,6 KB, 10x aufgerufen)

Alt 10.10.2017, 23:42   #14
stefanbecker
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



In den 7 Tagen, die du jetzt erfolglos suchst, hätte man in einem ganzem Unternehmen alle PCs neu installiert. Nur mal so als Denkansatz. Windows ist halt manchmal einfach kaputt.

Alt 10.10.2017, 23:52   #15
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Standard

Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf [gelöst]



Zitat:
In den 7 Tagen, die du jetzt erfolglos suchst, hätte man in einem ganzem Unternehmen alle PCs neu installiert. Nur mal so als Denkansatz. Windows ist halt manchmal einfach kaputt.
Stimmt wohl aber an den TO:
Du könntest noch mal Windows repair versuchen.

Antwort

Themen zu Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf
anzeige, anzeigen, bauen, betriebssystem, bilder, brauche, gleichzeitig, grafiken, hilfe!, interne, internet, internetseite, laden, langsamer, lädt, länger, richtig, schnell, schonmal, seite, seiten, troja, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf


  1. Laptop (Win10/Chrome) auf einmal langsamer (Videos und Bilder Hacken und öffnen sich nicht mehr so schnell)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2016 (8)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Mac Bilder auf dem Schreibtisch lassen sich nicht löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.06.2014 (8)
  4. Internet Seiten bauen sich sehr langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (1)
  5. Musik Player harkt immer, die Seiten bauen sich langsam auf, immer wieder scheint der PC insgesamt zu harken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (3)
  6. Bilder lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (1)
  7. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  8. Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(
    Alles rund um Windows - 20.01.2011 (4)
  9. Internet seiten bauen sich langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  10. Win 7 - Internet Seiten bauen sich (fast)nicht auf, Downloads frieren ein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (4)
  11. direkt nach winxp login bauen sich mehrere internetverbindungen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (16)
  12. Trojanerfund durch Antivir; Internetseiten bauen sich langsam auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (4)
  13. Grafiken verschwinden bei allen Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2009 (1)
  14. Festplatte gerade neu formatiert aber Seiten bauen sich langsam auf und PC rattert
    Alles rund um Windows - 20.09.2009 (3)
  15. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  16. Internetseiten bauen sich nur langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (3)
  17. Grafiken beim E-Mail versenden
    Alles rund um Windows - 15.02.2004 (2)

Zum Thema Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf - Hallo Trojaner-Board, Ich habe seit etwas über eine Woche, wenn ich im Internet auf Seiten gehe, oder auch mehrere Seiten gleichzeitig öffne, das diese länger zum laden brauchen und die - Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf...
Archiv
Du betrachtest: Bilder und Grafiken bauen sich langsamer auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.