Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.01.2011, 10:11   #1
Spiderman25
 
Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Standard

Problem: Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(



Hi Windows Experten!

Ich brauche mal dringend eure Hilfe, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!! Bin auch grad total im Prüfungsstress und eine Wiederherstellung wär schon fast n SuperGau, da ich lange nichts mehr abgesichert habe!

PROBLEM:
Wenn ich mein Notebook hochfahre baut sich die Taskleiste und das Startmenü nicht auf. Ich hab dann unten nur noch n blauen Balken. Den Task Manager kann ich noch öffnen, da steht für explorer.exe immer 100% speicherauslastung. mein notebook läuft dann auch dementsprechend. sitze jetzt auch grad an einem anderen PC. wenn ich die maus nach unten zum balken ziehen erscheint immer ne sanduhr.

WAS KANN DAS BEDEUTEN?

PS: kann nur noch paar symbole auf dem desktop anklicken, oder mit dem taskmanager arbeiten. habe darüber auch zugriff auf dateien wie im exploror, könnte ddarüber was löschen oder so?!

Alt 19.01.2011, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Standard

Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( Anleitung / Hilfe



Zitat:
da ich lange nichts mehr abgesichert habe!
Ganz schön mutig, oder nennt man es fahrlässig?
Bevor du da herumdoktorst, solltest du erstmal alles Wichtige in Sicherheit bringen. Am besten über eine Notfall-CD wie Knoppix oder Ubuntu Daten sichern. Folge mal dem Link in meiner Signatur.
__________________

__________________

Alt 19.01.2011, 16:47   #3
Spiderman25
 
Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Standard

Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( Details



alles abgesichert! konnte noch das wichtigste auf mein USB stick bringen!

und nun?
__________________

Alt 19.01.2011, 19:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Standard

Lösung: Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(



Probier mal aus:
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.01.2011, 11:22   #5
Spiderman25
 
Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Standard

Wie Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(



hallo cosinus,

hab problem gelöst, war doch ganz einfach. hab im abgesicherten modus gestartet und dann eine systemwiederhestellung auf eine woche vorher gemacht. hat geholfen.

wie gesagt, explorer lief bei mir 100%, da hat es 3 minuten gedauert bis sich ein order geöffnet hatte. ein vollscan hätte, falls es überhaupt gestartet hätte, 6 jahre oder so gedauert!

allerdings würde es mich jetzt noch interessieren woran das problem lag!?


Antwort

Themen zu Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(
100%, anderen, bauen, brauche, dateien, desktop, dringend, experten, explorer.exe, klicke, klicken, löschen, manager, maus, nichts, notebook, task manager, taskleiste, taskmanager, total, windows, ziehen, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(


  1. Windows 10 Startmenü öffnet sich nicht und nichts in der Taskleiste anklickbar
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (13)
  2. kein desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (5)
  3. desktop, die taskleiste u. startmenü funktionieren nicht bzw. sind weg
    Mülltonne - 03.11.2014 (1)
  4. Startmenü ist leer und die Dateien lassen sich nicht mehr "Suchen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2014 (19)
  5. Taskleiste und Startmenü funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (1)
  6. Internet Seiten bauen sich sehr langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2013 (1)
  7. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)
  8. Internet seiten bauen sich langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (0)
  9. Win 7 - Internet Seiten bauen sich (fast)nicht auf, Downloads frieren ein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2010 (4)
  10. Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!
    Alles rund um Windows - 04.08.2010 (5)
  11. Netzwerksymbol in Taskleiste öffnet sich nicht.
    Alles rund um Windows - 07.07.2010 (7)
  12. Trojanerfund durch Antivir; Internetseiten bauen sich langsam auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2010 (4)
  13. Startmenue und Taskleiste laßen sich nicht wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 15.02.2010 (2)
  14. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  15. Internetseiten bauen sich nur langsam auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (3)
  16. Kein Desktop, keine Taskleiste Startmenü :)
    Mülltonne - 25.07.2006 (1)
  17. Programme im Startmenü und rechts unten un der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2005 (4)

Zum Thema Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( - Hi Windows Experten! Ich brauche mal dringend eure Hilfe, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!! Bin auch grad total im Prüfungsstress und eine Wiederherstellung wär schon fast n SuperGau, da - Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(...
Archiv
Du betrachtest: Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.