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-   -   Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :( (https://www.trojaner-board.de/94865-startmenue-taskleiste-bauen.html)

Spiderman25 19.01.2011 10:11

Startmenü und Taskleiste bauen sich nicht auf! :(
 
Hi Windows Experten!

Ich brauche mal dringend eure Hilfe, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!! Bin auch grad total im Prüfungsstress und eine Wiederherstellung wär schon fast n SuperGau, da ich lange nichts mehr abgesichert habe!

PROBLEM:
Wenn ich mein Notebook hochfahre baut sich die Taskleiste und das Startmenü nicht auf. Ich hab dann unten nur noch n blauen Balken. Den Task Manager kann ich noch öffnen, da steht für explorer.exe immer 100% speicherauslastung. mein notebook läuft dann auch dementsprechend. sitze jetzt auch grad an einem anderen PC. wenn ich die maus nach unten zum balken ziehen erscheint immer ne sanduhr.

WAS KANN DAS BEDEUTEN? :(

PS: kann nur noch paar symbole auf dem desktop anklicken, oder mit dem taskmanager arbeiten. habe darüber auch zugriff auf dateien wie im exploror, könnte ddarüber was löschen oder so?!

cosinus 19.01.2011 11:36

Zitat:

da ich lange nichts mehr abgesichert habe!
Ganz schön mutig, oder nennt man es fahrlässig?
Bevor du da herumdoktorst, solltest du erstmal alles Wichtige in Sicherheit bringen. Am besten über eine Notfall-CD wie Knoppix oder Ubuntu Daten sichern. Folge mal dem Link in meiner Signatur.

Spiderman25 19.01.2011 16:47

alles abgesichert! konnte noch das wichtigste auf mein USB stick bringen!

und nun? :wtf:

cosinus 19.01.2011 19:41

Probier mal aus:
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Spiderman25 20.01.2011 11:22

hallo cosinus,

hab problem gelöst, war doch ganz einfach. hab im abgesicherten modus gestartet und dann eine systemwiederhestellung auf eine woche vorher gemacht. hat geholfen.

wie gesagt, explorer lief bei mir 100%, da hat es 3 minuten gedauert bis sich ein order geöffnet hatte. ein vollscan hätte, falls es überhaupt gestartet hätte, 6 jahre oder so gedauert! :crazy:

allerdings würde es mich jetzt noch interessieren woran das problem lag!?


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