Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.01.2011, 20:11   #1
Sheak
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

Problem: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.



Hallo,

also ich habe schon seit einigen Wochen ein Problem mit firefox und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. .__.''

Sobald ich ins Internet gehen will und auf firefox klicke, öffnet sich ein Fenster mit oben genanntem Titel "firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.", danach muss ich erst jedes Mal auf den Datenbericht und anschließend auf die Datensammlungsrichtlinien im Web klicken, um ins Internet zu kommen ... was natürlich auf Dauer ziemlich nervend ist, außerdem passiert manchmal auch GAR NICHTS, wenn ich firefox anwähle. Dann muss ich erst mal so lange neustarten, bis das erhoffte firefox-Problem-Fenster erscheint. <__>''
Ah, und mein Google Chrome geht seltsamerweise auch nicht, seitdem das Problem besteht. :|
Leider weiß ich nicht mehr genau, wann es das erste Mal aufgetreten ist, weil ich insgeheim gehofft hab, dass es von alleine irgendwann verschwindet - aber na ja ... xD''

Natürlich habe ich bereits auf anderen Seiten nach einer Lösung gesucht und zuerst Apps, danach auch ganz firefox de- und wieder installiert und dabei, meiner Meinung nach, alle nötigen Dateien gelöscht ... vielleicht habe ich auch etwas übersehen, aber ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. ><

Ich wäre wirklich SEHR dankbar, wenn mir jemand eine Anleitung für Blöde geben könnte, mit der ich das Problem sicher löse. XD'
Fände es nämlich schade, wenn ich dafür extra meinen ganzen PC formatieren müsste, weil mein Internet und alles andere ja eigentlich funktioniert .... nur der Weg dahin eben nicht. xD'

Danke schön schon mal! C:

Alt 17.01.2011, 23:15   #2
bugbugbug
Gesperrt
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Anleitung / Hilfe



Hallo Sheak,

was für ein BS und welche FF Version hast du denn?

Also hatte mal ein ähnliches Problem und zwar nachdem ich ein neues Addon bzw Plugin installiert hatte und dies nicht richtig funktionierte. Lösung: Start>Programme>Firefox im safemode starten und dann das zuletzt nicht funktioniernde Addon deinstalliert.

Desweiteren hilft eine Neuinstallation nicht einfach bzw immer, da ein Problem auch in einem bestehendem Profil feststecken kann und somit immer wieder auftaucht. Ergo muss auch das Profil gelöscht bzw ein neues Angelegt werden. Aber warum bei Dir zudem auch Chrome nicht funktioniert (btw. wie äußert sich denn der Fehler bei Chrome?) ist für mich zu hoch bzw., für mich schwer aus der Ferne nachvollziehbar, aber bin auch nur ein User und kein Pro .

Wenn hier aber keiner eine zufriedene Hilfestellung leisten kann, dann versuchs mal mit dieser Anleitung, die bekannte Probleme behandelt und Schrittweise abarbeitet:

Problemdiagnose - FirefoxWiki
__________________


Alt 18.01.2011, 17:51   #3
Sheak
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Details



Vielen Dank erst mal für die Antwort. ^__^

Zu deinen Fragen: Mein Betriebssystem ist XP und ich habe die 3.6.11 Version von Firefox.

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich schon mal versucht, wenn ich mich grad nicht irre, die Anleitung jedenfalls ganz sicher, ich werd mir aber noch mal beides vornehmen, wahrscheinlich hab ich wohl doch die wichtigsten Dateien beim Löschen vergessen. Dx
Und ich weiß noch, dass ich vor der letzten Neuinstallation die Anwendungsdateien von Mozilla löschen wollte, aber dauernd eine Fehlermeldung kam, weil es angeblich schon in Benutzung war, obwohl ich wirklich nichts offen hatte ... mh, liegt wohl da der Fehler?! <__>'
Na ja, werd einfach alles mal wieder in Angriff nehmen, auch wenn ich langsam daran verzweifel. x'D

Das mit Chrome versteh ich auch nicht ganz, weil es ja eigentlich unabhängig von den Firefox Problemen funktionieren sollte ...?
Ich kann's jedenfalls seit dem Problem nicht mehr öffnen, d.h. es passiert überhaupt nichts, wenn ich darauf klicke; halt fast dasselbe wie bei Firefox. Werd einfach mal hoffen, dass es geht, sobald auch Firefox wieder richtig arbeitet. v.v
__________________

Alt 18.01.2011, 20:06   #4
bugbugbug
Gesperrt
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

Lösung: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.



Zitat:
Zitat von Sheak Beitrag anzeigen
Und ich weiß noch, dass ich vor der letzten Neuinstallation die Anwendungsdateien von Mozilla löschen wollte, aber dauernd eine Fehlermeldung kam, weil es angeblich schon in Benutzung war, obwohl ich wirklich nichts offen hatte
und

Zitat:
Zitat von Sheak Beitrag anzeigen
außerdem passiert manchmal auch GAR NICHTS
könnte daran liegen, dass Firefox im Hintergrund als Prozess weiter bzw. noch läuft, die dazugehörigen Dateien somit in benutzung sind und gesperrt? Schonmal geschaut ob Firefox.exe als Prozess im Taskmanager[strg+alt+enf] unter Prozesse angezeigt wird, wenn diese Probleme auftreten? Wenn es daran liegt, was sich auch mit deinen Aussagen decken würde, einfach den Firefox.exe Prozess mit rechtsklick beenden.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es mit sauberer De/Neu-installation wieder läuft oder Dir Jemand mit mehr Plan helfen kann ^^

Gruss

Alt 18.01.2011, 21:03   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

Wie firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.



Zitat:
Zitat von Sheak Beitrag anzeigen
Mein Betriebssystem ist XP
Das hätte ich schon etwas genauer

Felix

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.01.2011, 14:54   #6
Sheak
 
firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Standard

Wo firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Lösung!



Danke noch mal an alle und ... ICH HAB'S GESCHAFFT! X'D Bin total froh, dass sich das endlich aufgeklärt hat, werd aber noch alle Fragen beantworten, falls jemand mal dasselbe Problem hat. ^__^

@bugbugbug: So, also der abgesicherte Firefoxmodus ließ sich, genauso wie auch Firefox selbst, gar nicht aufrufen.
Und es lief auch nicht im Task Manager weiter, daran konnte es also nicht liegen.

Ich hab jetzt jedenfalls noch mal Firefox neuinstalliert und wirklich alle Schritte ganz genau abgearbeitet. Ging dann zwar erst wieder nicht, hab dann aber noch den letzten Schritt durchgeführt und die firefox.exe Datei in firefox1 unbenannt ... und nun geht's auch!

Der Thread kann also geschlossen werden. :3

Antwort

Themen zu firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
anleitung, beendet, bericht, dateien, dateien gelöscht, einfach, erste mal, falsch, festgestellt, firefox, firefox.exe, formatieren, funktioniert, gelöscht, gesucht, google, google chrome, installiert, internet, klicke, lösung, neustarten, nicht mehr, nichts, problem, seite, seiten, web, öffnet



Ähnliche Themen: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


  1. XXXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (XP)
    Alles rund um Windows - 08.10.2015 (52)
  2. adwcelaner_4.000.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2014 (2)
  3. AvCenter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (23)
  4. WMI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (43)
  5. mine.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was ist das???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (28)
  6. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (5)
  7. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 26.01.2011 (2)
  8. desktop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (0)
  9. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2008 (0)
  10. explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ...
    Mülltonne - 11.08.2007 (0)
  11. rundll32 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 08.03.2007 (6)
  12. services.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Alles rund um Windows - 16.02.2007 (3)
  13. Explorer.exe Ein problem Festgestellt und muss beendet werden!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (1)
  14. Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2006 (8)
  15. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2005 (8)
  16. rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (2)

Zum Thema firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. - Hallo, also ich habe schon seit einigen Wochen ein Problem mit firefox und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. .__.'' Sobald ich ins Internet gehen will und auf - firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden....
Archiv
Du betrachtest: firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.