Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.08.2010, 23:52   #1
-SeaSharp-
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Beitrag

Problem: Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!



Hallo,

habe bereits in mehreren Foren nach einer Antwort zu meinem Problem gesucht, bisher aber ohne Erfolg:

Ich kann seit einiger Zeit unmittelbar nach dem Systemstart meines PC's (Windows XP) die Taskleiste nicht mehr anklicken. Dort erscheint nur noch eine Sanduhr ansonsten reagiert dort nichts mehr, Verknüpfungen auf meinem Desktop kann ich (außer dem Internet Explorer) aber noch öffnen.
Nach ungefähr 3-4 Minuten verschwindet die Sanduhr allerdings und es läuft alles wieder ganz normal.

In anderen Foren habe ich nur Themen zu diesem Problem gefunden, bei denen die Taskleiste dauerhaft unanklickbar bleibt und welche man mit dem beenden und neuerstellen des explorer.exe Prozesses behebt. Habe ich auch schon probiert, ändert bei mir aber nichts!

Kennt/Hat jemand von euch dieses Problem und könnte mir evtl. auch weiterhelfen?

Alt 02.08.2010, 18:26   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Standard

Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! Anleitung / Hilfe



Auch im abgesicherten Modus?
Geht sonst alles?
Geht der Internet Explorer zu starten über:
Windows-Taste + r => iexplore (+ Enter)?
__________________

__________________

Alt 03.08.2010, 10:42   #3
-SeaSharp-
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Standard

Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! Details



das Ausführen über Windows + r bringt da auch nix! muss das mit dem Internet Explorer vielleicht noch genauer erklären... er lässt sich im grunde genommen schon öffnen, zeigt nur nichts an bis auf die Sanduhr. nach 3-4 Minuten (wenn die Taskleiste dann funktioniert), lädt auch das Internet!

im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei! Ich hab schon versucht in der "Systemkonfiguration" unter "Systemstart" zu schauen ob vielleicht mir unbekannte Prozesse geladen werden, hab aber auch nichts gefunden.
__________________

Alt 03.08.2010, 11:12   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Standard

Lösung: Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!



Ach so. dann braucht dein Windows einfach so lang zum Starten.

Mögliche Ursachen wären Malware, falsche Einstellungen, Hardwaredefekt.

Ist dies schleichend oder auf einen Schlag gekommen, was hast du gemacht bevor es so war, schon mal den Autostart kontrolliert?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.08.2010, 23:32   #5
-SeaSharp-
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Standard

Wie Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!



kam auf einen Schlag. Kann mich noch erinnern, dass ich kurz bevor das passiert ist, frisch mein Avast! Antivirus Programm draufgespielt und so weit ich weiß auch Windows Updates geladen habe.
Was kann ich tun wenns ne Malware ist?


Alt 04.08.2010, 20:54   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Standard

Wo Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! Lösung!



Zitat:
Zitat von -SeaSharp- Beitrag anzeigen
Was kann ich tun wenns ne Malware ist?
Hier findest Du die Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/89026-m...-fenstern.html

LG

Felix
__________________
--> Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!

Antwort

Themen zu Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!
anderen, anklickbar, antwort, beenden, desktop, explorer, explorer.exe, foren, gen, gesucht, internet, internet explorer, klicke, klicken, minuten, nicht mehr, nichts, problem, reagiert, sanduhr, startleiste, systemstart, taskleiste, taskleiste anklicken, themen, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  4. win7; HpUI.exe; lässt sich nicht aus taskleiste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (7)
  5. [Win8 64) InternetExplorer öffnet sich ohne in der taskleiste aufzutauchen, spielt Sound ab, lässt sich nur durch Task Manager beend
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (3)
  6. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  7. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  8. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  9. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  10. Win7: Bildschirm geht aus, gelbes Ausrufezeichen in Taskleiste, verschwindet beim Anklicken
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2011 (6)
  11. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  12. Malwarebytes lässt sich nicht öffnen, Fenster minimieren sich nicht auf die Taskleiste...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2011 (17)
  13. über ICQ eine Datei geschickt bekommen - Desktop lässt sich nicht anklicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (7)
  14. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  15. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  16. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  17. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)

Zum Thema Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! - Hallo, habe bereits in mehreren Foren nach einer Antwort zu meinem Problem gesucht, bisher aber ohne Erfolg: Ich kann seit einiger Zeit unmittelbar nach dem Systemstart meines PC's (Windows XP) - Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken!...
Archiv
Du betrachtest: Taskleiste lässt sich in XP nicht mehr anklicken! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.