Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.12.2015, 19:54   #1
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

Problem: PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"



Guten Abend!

Seit einiger Zeit ( ist doch schon bestimmt ein halbes Jahr) nervt uns hier, dass unser PC (WIN8 64 BIT) nach einem WindowsUpdate immer wieder ohne Vorankündigung herunterfährt und danach wieder selbst startet.
Stelle ich in der Systemsteuerung die Updates auf "manuell", wird dies auch so hinterlegt.
Trotzdem stellt es sich nach einiger Zeit SELBSTTÄTIG wieder auf "automatisch" und dasselbe Problem besteht wieder.
Es klingt fast so, als wenn das Windowsupdate immer nach erfolgreicher Aktualisierung einen Neustart macht, nur eben absolut unpassend einfach so ohne Vorankündigung und manchmal mehrmals täglich, egal was in der Systemsteuerung hinterlegt ist.

Da ihr mir hier bereits vor 3 Jahren prima geholfen habt bitte ich um erneute Hilfe und sage vorab DANKESCHÖN, dass sich jemand meines Problems annimmt.

Nette Grüße,

Michal

Alt 30.12.2015, 20:12   #2
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich habe letzte Woche hier die o.a. Anfrage mit Bitte um Hilfe gestartet.
Habe ich hier irgendetwas falsch gemacht oder unvollständig?
Oder ist hier derzeit nur die wohlverdiente Feiertagsruhe?

Nette Grüße und Danke für eine kurze Info,

Michal
__________________


Alt 31.12.2015, 15:19   #3
Ostseesand
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" Details



Das ist relativ einfach zu lösen.
Du musst einen Registry-Schlüssel erstellen.
Hier steht genau was zu tun ist.http://praxistipps.chip.de/windows-8...rhindern_30895
__________________

Alt 31.12.2015, 15:29   #4
burningice
/// Malwareteam
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

Lösung: PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"



mich würde ehr interessieren, wieso bei dir die Updates nicht gescheit installiert werden bzw. das ganze "mehrmals pro Tag" ist - das ist definitiv nicht normal
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 01.01.2016, 17:37   #5
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

Wie PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"



Hallo und Guten Abend,

Danke für die Antworten!

Zuerst einmal Asche auf mein Haupt, ich habe hier WINDOWS 7!
Keine Ahnung wie ich auf 8 komme, vermutlich, weil der PC es ständig anpreist, doch endlich "umzurüsten".
SORRY!

Diese Lösung mit dem Registry-Eintrag (für WIN7) habe ich auch schon gelesen und dies so probiert - leider ohne Erfolg.

"Mehrmals am Tag" bedeutet, dass es manchmal 2x passiert, dann aber auch mal einige Tage gar nicht und manchmal erst nach 2-3 Stunden Dauernutzung plötzlich unvermittelt.
An anderen Tagen dann direkt nach dem Hochfahren.
Sonst funktioniert alles einwandfrei!

Alles sehr mysteriös - vor allem eben dieses "automatische" Umstellen von "nie nach Updates suchen" auf "Updates automatisch installieren"...

Danke für weitere Hilfe!

Nette Grüße und natürlich noch ALLES GUTE im neuen Jahr

Michael


Alt 01.01.2016, 17:41   #6
burningice
/// Malwareteam
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

Wo PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" Lösung!



Zitat:
Alles sehr mysteriös - vor allem eben dieses "automatische" Umstellen von "nie nach Updates suchen" auf "Updates automatisch installieren"...
Du tust ja wohl anständig deine Windows Updates installieren?

Normalerweise sollte das ganze etwa einmal im Monat nach Ankündigung passieren.
Geh mal manuell zum Windows Update und installiere die ausstehenden Updates manuell, manchmal hilft das. Oder treten dabei Fehler auf?
__________________
--> PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"

Alt 01.01.2016, 22:14   #7
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Icon24

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"



Guten Abend nochmals,

also wenn ich jetzt manuell nach Updates suche, will er mir immer das Upgrade auf WIN10 installieren.
Untendrunter war aber noch ein Link welcher alle verfügbaren Updates anbietet.
Diese habe ich jetzt mal manuell angewählt und bis auf das "WIN 10 Upgrade" manuell installiert.

Ich meine mal gelesen zu haben dass es irgendwann für WIN7 mal ein Update gegeben haben soll, welches bei manchen Rechnern fehlerhaft/unvollständig installiert wurde und dann zu besagten Problemen führen kann.
Bin aber nicht soooo sattelfest, da jetzt bestimmt Rückschlüsse daraus zu ziehen.
Daher bin ich erst einmal dankbar für den Tipp mit dem manuellen Update.


Dankeschön erst einmal für Eure Hilfe!
Ich melde mich wieder...

Nette Grüße an Euch,

Michal

Alt 03.01.2016, 11:18   #8
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

Bis jetzt ist Ruhe eingekehrt



Hallo,

also ich bin erstaunt - denn seit dem manuellen Anstossen der Updates ist bislang RUHE!
Ich habe auch die automatischen Updates deaktiviert und beobachte es mal weiter.
Wäre ja SUPER wenn es tatsächlich "nur" daran gelegen hat?

Auf jeden Fall schon mal Danke für den guten Tipp mit den manuellen Updates - in der Hoffnung, dass ich Euch nicht weiter belästigen muss,

nette Grüße vom Michal

Alt 03.01.2016, 15:28   #9
burningice
/// Malwareteam
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"



Ja sowas kommt schonmal vor

Sag vielleicht kurz Bescheid, wenn du die Updates installiert hast und ob das Problem behoben ist!
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 05.01.2016, 16:53   #10
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Nach all den Tagen alles immer noch IO - nochmals DANKESCHÖN!
Ich denke hier kann geschlossen werden!


Nette Grüße,

Michael

Alt 09.01.2016, 10:56   #11
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Hallo Grüßt Euch,

leider hat sich der PC nun gestern wieder selbstständig heruntergefahren...
Allerdings ja nun erst nach MEHREREN Tagen!?

Was meint ihr dazu?

Wäre es evtl. anzuraten, das Upgrade auf WIN10 zu machen in der Hoffnung, dass dieses Phänomen dann weg ist? Wi9e sind durch diese "Operation" die Erfolgsschanchen?

Dankeschön für eine kurze Antwort und Euch ein Schönes Wochenende!

Michal

Alt 09.01.2016, 16:09   #12
Darklord666
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Würd ich nicht machen. Ich würde wichtige Dateien sichern und den Rechner neuaufsetzen. Alternativ kannst du den Rechner unter Log-Analyse und Auswertung vorstellen und checken lassen.
Ich vermute, dass da ein Update in die Hose gegangen ist. Außerdem würde ich das berüchtigte MS-Update KB 305583 entfernen, falls es vorhanden ist.

Alt 09.01.2016, 22:21   #13
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Hallo Darlord,

Danke für Deine Meldung!
Dieses von Dir angesprochene Update - kann man das manuell einzeln entfernen und wenn ja, wie?
Ich habe nämlich auch den Verdacht, dass das mal der Auslöser war, denn nach einem dieser Updates ging das Theater erst los...
Vermutlich werde ich aber mal den von Dir vorgeschlagenen Weg mit der Analyse wählen.

DANKE und nette Grüße vom Michael


PS: aufsetzen wäre wohl vermutlich wirklich das Beste!
Aber ich scheue den Aufwand, weil wirklich viiiel zu sichern und dann neu zu installieren wäre - und dann habe ich auch keine CD zum PC bekommen, nur einen Aufkleber mit einer Zahlenkombination (von Tycoon) klebt am PC, mit welcher man wohl irgendwie das System neu aufsetzen kann.
Sorry für meine laienhafte Erklärung - sieh es mir bitte nach...

Gruß Michal

Geändert von Michal37 (09.01.2016 um 22:33 Uhr)

Alt 12.01.2016, 10:24   #14
Karlmueller
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Hallo,
ein ISO - Image für eine Neuinstallation kannst du dir direkt bei Microsoft runterladen,:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/home

Produkt - Key eingeben und runterladen,dann z.B. mit ISO - Burner als Image brennen und mit deinem Produkt - Key installieren.

Alt 13.01.2016, 10:49   #15
Michal37
 
PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Standard

PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" [gelöst]



Hallo Karlmueller,

DANKESCHÖN für die Information! Das klingt ja machbar!
Bin beruflich gerade voll eingespannt, aber in einer ruhigen Minute schaue ich mir den Aufwand (Sicherung usw) mal an und dann werde ich es wohl angehen....

Nette Grüße,

Michael

Antwort

Themen zu PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"
abend, absolut, aktualisierung, automatisch, bereits, dasselbe, einfach, einiger, erfolgreicher, erneute, guten, jahre, manuell, mehrfach, nervt, neustart, prima, problem, runter, starte, systems, systemsteuerung, täglich, updates, win, windowsupdate



Ähnliche Themen: PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"


  1. PC fährt nach "Herunterfahren" wieder hoch !
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2015 (40)
  2. PC fährt mehrfach hoch und runter (Update-Problem)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (19)
  3. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  4. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  5. Windows 8: Nach 'Java-Update', Explorer mit "Websearcher.com"-Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (16)
  6. Nach "falschem" Java- / Flashplayer-Update ist der PC infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (11)
  7. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler..." bei Treiber Update und darauffolgend BSODs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (5)
  8. Avira meldet nach Update "TR/Spy.131488" gefunden --> Quarantäne und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (13)
  9. PC fährt sich von selbst runter und "Eigene Bilder"-Ordner weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (12)
  10. Nach "gedachten" Java-Update nur noch Werbung. Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2014 (12)
  11. "Google Update"-Addon lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (24)
  12. Secunia: nach update von "MS XML Core" nun 5fach Risikowarnung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2012 (1)
  13. Laptop fährt nach Polizei Virus immer wieder runter
    Mülltonne - 01.08.2012 (2)
  14. PC lahmt/fährt nach dem Start gelegentlich wieder runter/avira update geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (17)
  15. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  16. Antivir lässt sich nicht aktivieren, und der Rechner fährt immer wieder runter!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2008 (0)
  17. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2006 (6)

Zum Thema PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" - Guten Abend! Seit einiger Zeit ( ist doch schon bestimmt ein halbes Jahr) nervt uns hier, dass unser PC (WIN8 64 BIT) nach einem WindowsUpdate immer wieder ohne Vorankündigung herunterfährt - PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch"...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt täglich mehrfach runter nach WIN-Update, WIN-Update stellt sich immer wieder auf "automatisch" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.