Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: übergeben

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auf "malicious" Website gelandet
übergeben - Hallo zusammen, aus Blödheit habe ich mich in der iOS Twitter App vertippt und wurde dadurch auf folgende Website weitergeleitet, die ich hier URLScan.io übergeben habe. https://urlscan.io/result/5ec13a24-3c4d-4926-bebc-242513b33f50/ Wichtig sind scheinbar die Parameter "?u=3m0paeq&o=px1klhl"...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner in Mahngebühren-Mail?
übergeben - Hey Trojanerboard! Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die Mahngebühren verlangt. Sicherlich Fake. Interessant ist, dass ich diese Mail zum ersten Mal erhalte und seit Jahren mein Konto kurz zum ersten Mal in den Miesen war! Wie kann das sein? Woher wissen die Scammer, dass ich im Minus bin? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fake-Mahngebühren mit Anhang
übergeben - Hey Trojanerboard! Heute habe ich eine E-Mail erhalten, die Mahngebühren verlangt. Sicherlich Fake. Interessant ist, dass ich diese Mail zum ersten Mal erhalte und seit Jahren mein Konto kurz zum ersten Mal in den Miesen war! Wie kann das sein? Woher wissen die Scammer, dass ich im Minus bin? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mail Link (kein download registriert) OS X 10.8.5
übergeben - Hallo, auch mir ist es passiert, dass ich dem Link in der Mail angeklickt habe. Ich konnte keinen Download registrieren und habe bisher keine ungewöhnliche Datei finden können. anbei der Mail-Text: Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Sendung 70569515755 wurde an DHL übergeben und wird...
Alles rund um Mac OSX & Linux
DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
übergeben - Hallo, habe vor ein paar Tagen dummerweise den Link einer gefakten DHL Email geöffnet, da ich zufälligerweise auch ein Paket erwartet habe. Die Email hatte folgenden Inhalt: Liebe(-r) Kundin/Kunde, die Sendung zur Bestellung 40183678021802408367 wurde an das Logistikunternehmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"DHL Paketankündigung" Spam, geöffnet und bei Klick auf die Sendungsnummer download
übergeben - Hallo, ich bin heute dann doch mal auf eine Spammail hereingefallen, da ich tatsächlich ein Paket erwarte. Zudem bin ich relativ frisch von PC auf Mac umgestiegen, demnach weiß ich den Fall nun nicht eindeutig einzuschätzen. Naja hier die Mail: "Paketzustellung im Zusammenhang mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Paketankündigung zu Ihrer Sendung 056538393990‏ - DHL SPAM (paket@dhl.de)
übergeben - Hallo, ich habe heute folgende E-Mail erhalten und leider geöffnet: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die für Sie bestimmte Sendung 056538393990 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 15.09.2014 zugestellt. Weitere Informationen über den Sendungsstatus stehen Ihnen...
Log-Analyse und Auswertung
"DHL: Sendungsverfolgung 220268857055" - Malware
übergeben - Moin, Habe soeben eine eMail mit dem Betreff: DHL: Sendungsverfolgung 220268857055 bekommen. Absolut nicht von einer original DHL Benachrichtigung zu unterscheiden... Der Link in der Mail der normalerweise zur Sendungsverfolgung führt zeigt aber auf: hxxp://4allcareer.com/get.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
dhl.de Spam paket@dhl.de Betreff: "Paketankündigung zu Ihrer Sendung 173107881893" geöffnet
übergeben - Hallo liebes Forum, ich habe vorhin eine Email von der "DHL" (anscheinend Spam) bekommen. Da ich in den nächsten Tagen ein Paket erwarte, hatte es es geöffnet um zu gucken wann es ankommt. So sah die Mail aus:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselung von Dateien auf Qnap NAS
übergeben - Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Ein Mitarbeiter hat sich Ransomware eingefangen. Diese Ransomware verschlüsselt Dateien und man soll gegen einen Obulus von einigen Hundert Euro den Verschlüsselungskey bekommen. Diese Option kommt sicher nicht in Frage. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manipulierte Online Banking Seite
übergeben - Guten Tag, Mir wurde ein Windows XP Rechner übergeben, der eine manipulierte Webseite der Volksbank angezeigt hat, die zu einer Testüberweisung über 6000€ aufforderte. Ich hatte den Rechner vor Kurzem mit Desinfect überprüft, und eine Grundabsicherung vorgenommen: Eingeschränkte...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Delf / GVU
übergeben - Hallo, heute hat es den Rechner meiner Tochter erwischt. Sie sagt, dass sie sich den YouTube-Konverter runtergeladen hat und danach bei YouTube einige Dateien angeklickt hat. Danach meldete eine Seite der Gesellschaft für Urheberrechte, dass sie sich einer Urheberrechtsverletzung strafbar gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch email
übergeben - Hallo ihr, ich bin neu hier und habe das erste mal einen Trojaner auf meinen PC. Habe soweit meinen PC wieder am laufen,nachdem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe,dabei hat er alle Windowsupdates gelöscht auch mein SP3 (Windows7). Und er hat meine ganzen privaten Dateien wie mp3...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit OTLPE
übergeben - Hallo, erstmal Besten Dank für das Board! Dann: Ich habe ein Problem mit OTLPE. Ich kann zwar die fix.txt laden, allerdings kann ich dann nicht wieder auf "Run Fix" klicken. Es passiert einfach nichts und die Nutzung aller Schaltflächen klappt nicht. Als wäre das Programm eingefroren. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Festplatte gespiegelt .. Bitfrost - auspioniert?
übergeben - Bitfrost - auspioniert?! Liebe User, ich weiss, wenn man von solchen Dingen keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Nunja... Ich konnte es nicht lassen und habe mit einer Internetbekanntschaft das Programm Teamviewer ausprobiert. Allerdings nur einige wenige Sekunden (20...
Log-Analyse und Auswertung
Systemfehler lsass.exe
übergeben - Wenn ich mein XP Home boote wird mir seit heut morgen ein Systemfehler angezeigt: "lsass.exe einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben" Noch bevor erreichen des Desktops fliege ich raus und das booten geht von vorne los. Reparatur der Bootdateien und Reparatur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Samba umaske
übergeben - Ich habe einen funktionierenden Samba-Server (samba-3.0.0-15) und möchte, dass meine Freigabe /logon Dateien im Mode 777 schreibt, also für alle bearbeitbar. Dazu verwende ich folgende Konfiguration in smb.conf: comment = Schreiben path = /var/smb/user create mask = 777...
Alles rund um Mac OSX & Linux
dailer in Movie?? .wmv
übergeben - Ich habe mir einen dailer eingetreten - wie ich glaube über einen Movie (.wmv). Hat noch jemand Erfahrung mit einem Movie in Deutschland oder Österreich in dieser Richtung gemacht?? smpP01_full.wmv - Ich glaube das war der Schuldige. Mein Rechner ist bei diesem Movie abgestürzt, und nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer startet beliebige Programme
übergeben - Internet Explorer lädt und startet beliebige Programme Der c't-Browsercheck auf heise Security demonstriert jetzt eine der am Montag gemeldeten Schwachstellen des Internet Explorer. Bei dieser Sicherheitslücke genügt ein voreiliger Klick auf eine URL, um ohne weitere Nachfragen ein beliebiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwort automatisch an SFTP übergeben?
übergeben - Hi ich wollte mal fragen. Da ich bei SFTP das Passwort nicht so übergeben kann wie bei FTP. Beispiel: user:passwort@host Wollte ich mal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, das Passwort ohne Tastatureingabe zu übergeben? Ich möchte nämlich automatisch eine SFTP Verbindung aufbauen lassen,...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Neue Sicherheitslücke in Opera
übergeben - Betroffen sind: Opera6.05 build 1140 Opera7 beta2 build 2577 Opera7.00 build 2637 Opera7.01 build 2651 also alle Opera-Versionen. Es handelt sich um ein Buffer Overflow Vulnerability, das auftritt wenn über einen HTTP Link ein zu langer Benutzername (mehr als 2624 Zeichen) übergeben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.