Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Download

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner nach Audacity download, wie werde ich ihn wieder los?
Download - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet. Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert und einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 Neuinstallation auf Ex-Win7 Rechner schlägt fehl
Download - Hallo Forum, ich wollte meinen alten Laptop (Dell Latitude E6420 aus 2011) nach der Forumsanleitung neu aufsetzten, habe offensichtlich etwas falsch gemacht und hoffe nun, ihr könnt mir weiterhelfen. Der Laptop ist ursprünglich mit Win7 (Operating System : Windows 7 Professional (64Bit) German)...
Alles rund um Windows
Windows 10: Seit Audacity download Probleme mit Chrome, Malwarebytes zeigt Trojaner?
Download - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet ( audacity.de ). Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert...
Mülltonne
Web.de E-Mail Account gehackt
Download - Hallo Zusammen, gestern wurde mein E-Mail Account von Web.de gehackt. Aufgefallen ist dies meiner Frau, da ich ihr eine E-Mail mit einem unseriösen Link geschickt habe (bitly). Ihr E-Mail Anbieter (Gmail) hat den Inhalt sofort als gefährlich eingestuft und eine entsprechende Warnung ausgegeben....
Log-Analyse und Auswertung
ATC4.Detection durch Bitdefender bei Screensaver von 3planesoft.com
Download - Weiss jemand ob folgende Seite sicher ist oder ob man da Viren bekommt? https://www.3planesoft.com/all-screensavers/ Mein Bitdefender hat was gefunden aber ich habe von der obigen URL Antwort bekommen: Allerdings können die ja viel schreiben deshalb frage ich hier mal: Ist das false...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
alle meine Dateien sind mit lockbit verschlüsselt worden - wie kann man diese wieder entschlüsseln
Download - Hallo! Ich habe hier einen Windows 10 Computer, der immer 24 Stunden eingeschaltet ist. Seit 12.12 sind sehr viele Dateien verschlüsselt worden und haben jetzt die Endung lockbit. In jedem Ordner befindet sich eine Textdatei mit folgenden Inhalt: All your important files are encrypted! Any...
Diskussionsforum
Windows 10: FRST lässt sich nicht starten auch nach mehrfachem Download nicht
Download - Hi zusammen, ich stell mich vermutlich blöd an und bin auch scheinbar nicht besonders geschickt . ABER FRST lässt sich zwar bei mir installieren allerdings springt der Bildschirm direkt wieder raus und es ist als ob nie FRST geöffnet wurde. Im Taskmanager ist zu sehen dass das Program...
Mülltonne
Windows 10 - lt. 1&1 Murofetweekly auf einem Rechner
Download - Zunächst herzlichen Dank für das tolle Forum und Euer Hilfeangebot! Ich habe heute eine eMail bekommen von 1&1 die "echt" aussah, weil sie meine kompletten Kundendaten angegeben haben und eine IP Adresse, die ich vor 3 Tagen gehabt habe, als ich mit einem Rechner im Internet gewesen sein soll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Download - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation
Download - Hallo liebe Leute, am 30.10.20 Abends habe ich mir die aktuelle Verion von Audacity installiert. Der Download erfolgte von der deutschen Audacity Webseite. Später habe ich im Firefox Browser festgestellt, dass Suchen umgeleitet werden und etwas nicht stimmt. Anschließend habe ich Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Download - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Nach jeder Chrome Suche blockiert KIS 2020 einen Download/ Objekt (RoyalAds)
Download - Guten Abend, seit heute Mittag blockiert Kaspersky, sobald ich einen neuen Chrome Tab öffne und dort dann die Suchfunktion nutze, einen Download bzw. ein Objekt. Beim Browsen auf der gleichen Website erscheint die Meldung nicht erneut. Ebenso nicht, wenn ich einen Link über ein Lesezeichen öffne....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win10: Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml
Download - Hallo zusammen! Heute hat mir mein Windows Defender im Rahmen der Schnellüberprüfung folgenden Fund gemeldet:Trojan:Win32/Wacatac.DE!ml Einen Screenthot der Meldung habe ich angehängt, aber hier zwecks Text-Scan auch noch mal: Interessant finde ich dabei, dass ausgerechnet Sandboxie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Immer wieder Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A und Windows friert ein
Download - Hallo zusammen, leider habe ich mal wieder ein Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder vom Windows Defender den Alarm, dass Exploit:Win32/Pdfjsc.gen!A gefunden wurde. Ort ist immer der Windows/Temp Ordner. Leider taucht das immer wieder auf mit unterschiedlichen Dateinamen. In...
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Download - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Kamera Licht schält nicht aus nach Downloads
Download - Sehr geehrte Damen und Herren, unglücklicherweise habe ich anscheinend einen Virus auf den Laptop geladen, nachdem ich folgende Softwares heruntergeladen habe; Adobe Flash Player oder Opera Browser. Ich weiß leider nicht, wie ich fortfahren kann, da die Kamera des Laptops leuchtet, obwohl sie...
Alles rund um Windows
Wlan Jammer - Nachwirkungen
Download - Servus nach einigen Auffälligkeiten die letzten Tage, habe ich festgestellt, dass gleich mehrere unbekannte Geräte in meinem Wlan registriert waren (trotz WPA2). Folgende Dinge habe seither unternommen: Fritz-Box: - Entsprechende Geräteverbindungen unterbrochen/gelöscht - Keine neuen...
Netzwerk und Hardware
Umleitung auf www.1online in Firefox || Windows 10
Download - Hallo liebes Trojaner-Board! Seit kurzem werde ich in Firefox über "https://www1.online/?w=RD2124" umgeleitet, wenn ich die Google-Suche direkt von der Adressleiste aus verwende. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Samsung A 5, schnelle Akkuentladung, hängt, Neustart
Download - Hallo zusammen, im Moment scheinen meine elektronischen Geräte alle etwas angegriffen zu sein. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass der Akku meines Samsung A5 immer schneller entlädt. Ich hatte mir zuvor die App Mirror heruntergeladen (ähnlich wie Bitmoji) heruntergeladen. Habe dann den...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Pdf Datei von fälschlicher Amazon Mail geöffnet
Download - Guten Tag, ich habe soeben auf mein iphon eine Mail bekommen von Amazon.de, die mir ein wenig komisch vorkam, wegen Rechtschreibfehlern etc. In der mail wurde mir mitgeteilt dass sich jemand aus Thailand versucht hat unter meinem amazon Account zu registrieren. Im Anhang war eine pdf Datei die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Maleware auf neuen PC eingefangen (HKUS S 1-5-21)
Download - Guten Tag liebe Community, ich habe mir gestern einen neun PC zusammengebaut und Windows 10 Pro drauf geladen. Nach einigen Download stellte ich fest, dass der PC von einem Virus / Maleware oder sonstigem befallen ist. Sobald ich Origin öffne, werde ich auf mir nicht bekannte Seiten...
Log-Analyse und Auswertung
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Download - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Download - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Update, Store und Firewall funktionieren nicht
Download - Hallo lieber Supporter, mein Windows 10 Rechner verhält sich in den letzten Tagen sonderbar. Das äussert sich wie folgt: Ich kann keine Windows Updates mehr suchen oder ausführen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Bitrep.B
Download - Ist wohl ein Sammelbegriff verschiedener Trojaner Außer einer einzigen Anfrage auf deutsch, die aber nicht befriedigend beantwortet wurde, findet man nur englische und in sonstigen Fremdsprachen Anfragen. Die vielversprechendste Antwort scheint mir auf dieser Seite beschrieben:...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.