Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 28.01.2021, 11:25   #1
ninja636
 
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org - Standard

4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org



Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben.

Mein Malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und adwarecleaner 1 PUP meldung.
Habe daraufhin diese in quarantäne stellen lassen und löschen lassen was glaub ich nicht dass beste war wenn ich die regeln oben jketzt lese.

Habe auch FRST untersuchen lassen und schicke die logs hierrein von Malwarebytes und FRST.
ist in den Logs noch irgendetwas erkennbar oder ist mein system wieder sauber?


Habe die logs als txt im anhang eingefügt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (39,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (37,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: txt AdwCleaner[S03].txt (1,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: txt malwarebytes.txt (1,4 KB, 21x aufgerufen)

Alt 28.01.2021, 15:41   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org - Standard

4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org



Zitat:
Zitat von ninja636 Beitrag anzeigen
Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben.
Und wie in den anderen Themen erläutert wurde, handelt es sich bei Open-Office um ein veraltetes Programm, was nicht mehr ordentlich supportet wird. Libre-Office ist dafür eine echte Alternative.
In den Logs kann ich nichts schädliches mehr erkennen.
__________________

__________________

Alt 28.01.2021, 19:13   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org - Standard

4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org



Wie felix1 schon sagte, Malware ist keine in den Logdateien zu sehen.






Schritt 1
Auf deinem Computer fehlt das aktuelle Funktionsupdate Version 20H2.
Zitat:
Platform: Windows 10 Pro Version 1909
  • Folge dem Pfad Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update und klicke auf Nach Updates suchen.
  • Wähle das Funktionsupdates aus, downloade und installiere es.
  • Alternativ kannst du auch mit dem Update Assistenten deine Windows-Version auf den neuesten Stand bringen.
    Klicke dazu auf Jetzt aktualisieren, lade dir den Update-Assistenten herunter und führe ihn aus.








Dann wären wir durch!
Wenn du keine Probleme mehr mit Malware hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.


Abschließend bitte noch einen Cleanup mit unserem TBCleanUpTool durchführen und unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen - beides ist in folgendem Lesestoff verlinkt:




Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...
Vielleicht möchtest du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.


Hinweis:
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du die oben verlinkten Informationen gelesen hast, alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.
__________________
__________________

Alt 28.01.2021, 19:49   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org - Standard

4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org



Wir sind froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus unseren Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen.

Thema geschlossen

Themen zu 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org
andere, anhang, beste, download, fehler, gen, irgendetwas, löschen, malwarebytes, meldungen, nach download, nicht, office, openoffice, openoffice.de, premium, quara, quarantäne, regeln, sauber, schicke, stelle, system, untersuchen



Ähnliche Themen: 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org


  1. Malwarebytes erkennt PUP.Optional.StartPage.ShrtCln auf Windows 8.1 nach OpenOffice Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2021 (3)
  2. Windows10: 4 PUP Meldungen nach Installation von OpenOffice (von der "OpenOffice.de") Site
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2020 (8)
  3. sm.de als Startseite nach VLC Download
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2018 (15)
  4. WIN 10 Avast, Meldungen:WIN32:Malware-Gen, FileRepMalware beim Download
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2017 (7)
  5. Windows 7 download Geschwindigkeit zu langsam anstatt mit 2,1mbits lade ich nur mit 300kbits herunter
    Mülltonne - 20.10.2017 (25)
  6. Windows 7 Firefox,IE stürzt ab, Meldungen das Programme nicht funktionieren nach Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (30)
  7. Meldungen nach Scann mit RegueKiller
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (17)
  8. Windows 7: Certifed-Toolbar Search anstatt Google nach Eingabe in Adressleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (7)
  9. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  10. Hijacker nach VLC download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (9)
  11. Nach Virus (EXP/MS04-028.JPEG.A) lassen sich Bilder, OpenOffice-Dokumente usw. nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  12. antivir findet trojaner nach download, ist mein pc sicher nach Dateilöschung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2010 (11)
  13. nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2010 (59)
  14. Viren meldungen nach Lan Party
    Mülltonne - 27.01.2008 (2)
  15. Openoffice 1.1
    Alles rund um Windows - 16.01.2006 (6)
  16. viele ZA-Meldungen nach ZA-Update. bitte HJT-Log mal anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2005 (5)
  17. OpenOffice.org 1.1...
    Alles rund um Windows - 06.10.2003 (0)

Zum Thema 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org - Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben. Mein Malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und - 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org...
Archiv
Du betrachtest: 4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.