Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.01.2010, 13:25   #1
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



guten tag an alle!

ich hatte vor 2 tagen ca. das gleiche problem wie schon öfter in diesem forum beschrieben wurde.

(es wurden andauernd system alert und windows security alert meldungen angezeigt.
auch ein fenster in dem stand ich hätte irgendeinen wurm.)

durch dieses forum habe ich es geschafft die meldungen und bösartigen dateien zu entfernen. allerdings bezweifel ich stark das das alles war, denn seit dem kann ich mein kaspersky nicht mehr öffnen und es wird auch nicht in der leiste unten rechts angezeigt wie sonst immer. habe dann kaspersky deinstalliert und eine aktuellere version aufgespielt (kav10). auch die lässt sich nicht öffnen. dann habe ich antivir installiert...auch antivir lässt sich nicht öffnen! (aber immerhin kann ich c: über rechtsklick mit antivir überprüfen lassen...antivir findet aber nichts ungewöhnliches)...auch das programm Malwarebytes' Anti-Malware lässt sich zwar installieren aber nicht öffnen. habe dann noch versucht auf einen früheren wiederherstellungspunkt zu setzen, aber auch da passiert gar nichts...solangsam verzweifel ich und glaube das sich da was fettes auf meinem laptop breit gemacht hat..habe übrigens win xp; sp3 und nicht viel erfahrung mit viren, trojanern und co.

ich hoffe wirklich sehr das mir jemand helfen kann! für die mühe sage ich schonmal vielen dank im vorraus!

Alt 02.01.2010, 14:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Hallo und

Ohne Logs läuft nichts!

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 02.01.2010, 15:45   #3
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



danke für deine antwort schonmal...also hier ist die log h**p://www.file-upload.net/download-2123259/hijackthis.log.html

hoffe das sie dir was bringt...
__________________

Alt 02.01.2010, 15:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Das ist das falsche Logfile, das ist nur von hijackthis. Ich brauchte die von RSIT und Malwarebytes!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2010, 16:05   #5
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



sorry, das wusste ich nicht! also hier ist die log von RSIT h**p://www.file-upload.net/download-2123297/rsit.rar.html

malwarebytes kann ich wie beschrieben leider nicht öffnen...


Alt 02.01.2010, 16:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Malwarebytes geht nicht? Dann lade dir mal Lop S&D herunter.

Windows2000/XP: Führe Lop S&D.exe per Doppelklick aus.

Windows Vista und 7: Rechtsklick auf Lop S&D.exe => Ausführen als Admin!!

Wähle die Sprache deiner Wahl und anschließend die Option 1.
Warte bis der Scanbericht erstellt wird und poste ihn hier (Du findest ihn unter C:\lopR.txt, sollte der Bericht nicht erscheinen).
__________________
--> nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!

Alt 02.01.2010, 16:38   #7
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



ne Malwarebytes hat sich zwar installieren lassen, aber kann nicht geöffnet werden...habs mehrmals versucht, aber hier nun die log von lop s&d

h**p://www.file-upload.net/download-2123383/lopR.txt.html

Alt 02.01.2010, 16:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Bitte mal den Avenger anwenden

Vorbereitungen:
a) Deaktiviere den Hintergrundwächter vom Virenscanner.
b) Stöpsele alle externen Datenträger vom Rechner ab.


Danach:

1.) Lade Dir von hier Avenger:
Swandog46's Public Anti-Malware Tools (Download, linksseitig)

2.) Entpack das zip-Archiv, führe die Datei "avenger.exe" aus (unter Vista per Rechtsklick => als Administrator ausführen). Die Haken unten wie abgebildet setzen:



3.) Kopiere Dir exakt die Zeilen aus dem folgenden Code-Feld:
Code:
ATTFilter
files to delete:
C:\WINDOWS\System32\nvs2.inf
C:\DOKUME~1\KINGKO~1\LOKALE~1\ANWEND~1\cioioqw.dat
C:\DOKUME~1\KINGKO~1\LOKALE~1\ANWEND~1\cioioqw_nav.dat
C:\DOKUME~1\KINGKO~1\LOKALE~1\ANWEND~1\cioioqw_navps.dat
         
4.) Geh in "The Avenger" nun oben auf "Load Script", dort auf "Paste from Clipboard".

5.) Der Code-Text hier aus meinem Beitrag müsste nun unter "Input Script here" in "The Avenger" zu sehen sein.

6.) Falls dem so ist, klick unten rechts auf "Execute". Bestätige die nächste Abfrage mit "Ja", die Frage zu "Reboot now" (Neustart des Systems) ebenso.

7.) Nach dem Neustart erhältst Du ein LogFile von Avenger eingeblendet. Kopiere dessen Inhalt und poste ihn hier.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2010, 17:21   #9
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Ich habe jetzt den avenger ausgeführt, aber ist das normal das mein Rechner schon zum 12 mal jetzt versucht neuzustarten allerdings immer nur zum ladebildschirm kommt und dann wieder Neustadter? Bin jetzt mit meinem Handy online...

Alt 02.01.2010, 18:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2010, 18:27   #11
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



ich konnte jetzt die zuletzt funktionierende konfiguration starten oder wie das heißt...jedenfalls läuft der laptop jetzt wieder, aber der avenger hat sich nicht mehr gemeldet....wie gesagt, ich hab alles so ausgeführt wie du beschrieben hattest und dann hat der sich zu tode geladen ne halbe std ca bis es mir komisch vor kam...

Alt 02.01.2010, 18:32   #12
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



kaspersky und antivir funktionieren ja bei mir warum auch immer nicht, aber laut tune up utilities werden beide programme mitgestartet beim hochfahren. soll ich den programmstart der beiden verhindern also den haken raus nehmen und dann den avenger nochmal ausprobieren oder meinst du das hat damit nichts zu tun?

Alt 02.01.2010, 18:57   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Findest Du einen Ordner c:\avenger und eine Datei c:\avenger.txt vor?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.01.2010, 19:04   #14
BanjoBalboa8
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



hmmm negativ, es existiert kein avenger ordner

Alt 02.01.2010, 19:09   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - Standard

nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!



Startet Malwarebytes immer noch nicht?
Wenn nicht wagen wir mal einen Durchlauf mit CF:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!
alert, anti-malware, antivir, dateien, forum, kaspersky, laptop, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, nicht mehr, nicht mehr öffnen, problem, probleme, programm, rechtsklick, secure, security, security alert, sp3, system, system alert, trojaner, viren, win xp, windows, windows security, windows security alert, öffnen



Ähnliche Themen: nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!


  1. ConduitTB.GenA gefunden und nach Analyse weitere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (11)
  2. Fastsearchings.info und vermutlich weitere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (15)
  3. GVU-Trojaner vermutlich deaktiviert, aber noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (13)
  4. C:\Users\BUMBLE~1\wgsdgsdgdsgsd.dll und weitere AntiVir-Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (19)
  5. Win32:Malware-gen und Win32:Downloader-PKU.C:\Windows\System32\services.exe.Weitere Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (10)
  6. Weitere Probleme nach "Bundespolizeivirus" mit Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (2)
  7. Probleme mit meinem PC - vermutlich Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2010 (9)
  8. VB.Ahir und weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (55)
  9. Nach scheinbar gelösten AntimalwareDoctor-Problem nun weitere Probleme (z.B. tr/crypt.zpack.gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (10)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen und TR/Spy.244736.13 in "TEMP" (und weitere Meldungen bei Systemstart)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2010 (4)
  11. Online-Probleme, vermutlich ein Hi-Jacker
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2010 (16)
  12. Offensichtlich H8SRT Rootkit infiziert - system alert fake meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (8)
  13. Antivir/neu installiert/Probleme mit Meldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2008 (2)
  14. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  15. Vermutlich Viren/Trojaner...probleme mit div. Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (1)
  16. Hilfe, Pc Secure Meldungen, Falscher Desktophintergrund etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2007 (7)
  17. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)

Zum Thema nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! - guten tag an alle! ich hatte vor 2 tagen ca. das gleiche problem wie schon öfter in diesem forum beschrieben wurde. (es wurden andauernd system alert und windows security alert - nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme!...
Archiv
Du betrachtest: nach secure alert meldungen vermutlich weitere probleme! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.