Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DHL Trojaner auf dem iPad?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2015, 08:06   #1
Robbitobbi
 
DHL Trojaner auf dem iPad? - Standard

DHL Trojaner auf dem iPad?



Hallo liebe Gemeinde,

Meine Mutter rief mich gestern ganz aufgelöst an, dass sie mit ihrem iPad den Link in der zur Zeit verbreiteten DHL Trojaner Mail geöffnet hat. Passiert ist erstmal nix. Ich könnte sie auch beruhigen, dass dem iPad eigentlich nichts passiert sein kann. Meine Recherche im Internet und auch hier im Forum haben das noch mal bestätigt. Ich habe aber gelesen, dass die Datei dennoch heruntergeladen worden sein kann und bei einer Synchronisation mit einem pc dieser infiziert werden kann. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme die Datei vom iPad wieder runter.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Alt 07.03.2015, 09:17   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

DHL Trojaner auf dem iPad? - Standard

DHL Trojaner auf dem iPad?



Hi,

falls die Datei geladen wurde aus dem Download Ordner löschen. Ansonsten kann da nix passieren.
__________________

__________________

Alt 07.03.2015, 10:58   #3
Robbitobbi
 
DHL Trojaner auf dem iPad? - Standard

DHL Trojaner auf dem iPad?



Hi, danke für die rasche Antwort. Zum löschen der Datei im Downloadordner muss ich aber doch das iPad an einen Rechner anschliessen.? Kann da der Rechner nicht schon infiziert werden oder kann man das ausschließen?
__________________

Alt 07.03.2015, 17:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

DHL Trojaner auf dem iPad? - Standard

DHL Trojaner auf dem iPad?



Wieso? Du hast doch auch auf dem Ipad Zugriff auf Downloads, unter Eigene Dateien oder so.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu DHL Trojaner auf dem iPad?
datei, dhl trojaner, forum, gemeinde, gestern, infiziert, inter, interne, internet, liebe, link, mail, mutter, nichts, synchronisation, troja, trojaner



Ähnliche Themen: DHL Trojaner auf dem iPad?


  1. iPad mit IOS 8.4 und TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.08.2015 (8)
  2. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  3. iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2015 (3)
  4. Zip-Datei mit Malware auf iPad geöffnet - kann ich mir was eingefangen haben?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2015 (9)
  5. Neue Threema-Funktionen für Windows-Phone- und iPad-Nutzer
    Nachrichten - 04.05.2015 (0)
  6. Interpol Trojaner auf Vista Rechner - eingeschränkte Möglichkeiten Daten zu sammeln wegen ipad und uraltrechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2013 (17)
  7. Internet langsam nach Log In mit iPad
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2013 (0)
  8. EMailmahnung mit Zip-Anhang - Trojaner auf iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  9. iPad virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.10.2012 (4)
  10. iPad leitet auf Pornoseiten um
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.09.2012 (8)
  11. iPad 2: Magnet schlägt Codesperre
    Nachrichten - 20.10.2011 (0)
  12. BSI warnt vor Schwachstellen in iPhone, iPod touch und iPad
    Nachrichten - 04.08.2010 (0)
  13. Sky: iPad-App übertrug Zugangsdaten unverschlüsselt
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  14. AT&T entschuldigt sich bei iPad-Besitzern für Datenpanne
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  15. FBI ermittelt nach iPad-Datenpanne bei AT&T
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  16. AT&T gibt E-Mail-Adressen von 114.000 iPad-Besitzern preis
    Nachrichten - 10.06.2010 (0)
  17. iPad-Nutzer im Visier von Virenautoren
    Nachrichten - 27.04.2010 (0)

Zum Thema DHL Trojaner auf dem iPad? - Hallo liebe Gemeinde, Meine Mutter rief mich gestern ganz aufgelöst an, dass sie mit ihrem iPad den Link in der zur Zeit verbreiteten DHL Trojaner Mail geöffnet hat. Passiert ist - DHL Trojaner auf dem iPad?...
Archiv
Du betrachtest: DHL Trojaner auf dem iPad? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.