Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.02.2021, 17:54   #1
hansrainer
 
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad - Standard

Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad



Hallo zusammen,

habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud. Habe die Mail sofort gelöscht. Es war als Anwort auf ein Klassentreffen getarnt. Hinter dem richtigen Namen war eine mir unbekannte Mailadresse. Habe mal gegoogelt und da wurde empfohlen das iPad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und aus einem früheren Backup wiederherzustellen. Das habe dann gleich gemacht um ganz sicher zu gehen. Ich hoffe nicht, das die Cloud befallen ist. Vielleicht sollte ich mein Apple ID Password ändern, obwohl das ja über die anderen Geräte Geschütz ist. Ich hoffe ich habe bisher alles richtig gemacht.

Liebe Grüße hansrainer

Alt 19.02.2021, 21:34   #2
mmk
 
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad - Standard

Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad



Zitat:
Zitat von hansrainer Beitrag anzeigen
Es war als Anwort auf ein Klassentreffen getarnt. Hinter dem richtigen Namen war eine mir unbekannte Mailadresse.
Und wieso öffnest Du so einen Anhang dann einfach unbedacht?

Zitat:
Ich hoffe ich habe bisher alles richtig gemacht.
Solche Malware, wenn es denn welche war, ist in aller Regel auf Sicherheitslücken in MS Office ausgerichtet, bzw. Windows-basiert. Dennoch sollte man sowas einfach nicht öffnen, egal auf welcher Plattform.
__________________


Antwort

Themen zu Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
andere, anderen, apple, apple id, backup, befallen, bekannte, empfohlen, früheren, geräte, hallo zusammen, heute, hoffe, klasse, mail, meinem, namen, password, schließe, sofort, treffen, unbekannte, versuch, versucht, zusammen



Ähnliche Themen: Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad


  1. Antivirensoftware für IPAD
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2019 (2)
  2. DHL Mailanhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2017 (34)
  3. hilfe giropay24 Zipdatei runtergeladen aber nicht geöffnet ! Virus bzw Trojaner befall?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2016 (16)
  4. Mailanhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (5)
  5. Auf Apple ID Phishingmail auf Ipad reingefallen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.08.2015 (5)
  6. iPad: Zip-Datei mit iPad geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2015 (3)
  7. DHL Trojaner auf dem iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (3)
  8. 1&1 Rechnungsmail erhalten und Zipdatei heruntergeladen und geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2014 (8)
  9. Internet langsam nach Log In mit iPad
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.05.2013 (0)
  10. EMailmahnung mit Zip-Anhang - Trojaner auf iPad?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  11. iPad virus?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.10.2012 (4)
  12. iPad leitet auf Pornoseiten um
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.09.2012 (8)
  13. Trojaner-Mailanhang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (12)
  14. iPad 2: Magnet schlägt Codesperre
    Nachrichten - 20.10.2011 (0)
  15. Sky: iPad-App übertrug Zugangsdaten unverschlüsselt
    Nachrichten - 14.06.2010 (0)
  16. FBI ermittelt nach iPad-Datenpanne bei AT&T
    Nachrichten - 11.06.2010 (0)
  17. iPad-Nutzer im Visier von Virenautoren
    Nachrichten - 27.04.2010 (0)

Zum Thema Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht - Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad...
Archiv
Du betrachtest: Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.