Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.12.2017, 23:43   #1
stephcurry2
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



Hallo Leute,

ich bin hier ganz neu und habe grad in Gedanken auf einen link geklickt... Schön doof.

Auf der Seite steht nichts. aber kann ich mir da grad was runtergeladen haben? Könnt ihr da raufklicken mit einem sicheren trick?

da stand man bekäme kostenlos bitcoins hahahaha.. und ich klicke noch drauf weil ich dachte irgendwie mining oder affiliate oder so und ne halbe Sekunde später denke ich.... "warum klicke ich da drauf???!!!"

Es ist dieser link:



hxxp://cur.lv/5kgqf

ich hoffe Ihr könnt mir meine Angst nehmen? Sorry!!!!

Und vielen Dank

ps.

gibt es eigentlich programme mit denen ich sicher feststellen kann ob ich viren oder trojaner usw aufm rechner habe? Welches sollte ich dann nehmen?

Danke

hab den emisoft emergency kit rüberlaufen lassen, hat nix gefunden...

Geändert von stephcurry2 (23.12.2017 um 23:34 Uhr)

Alt 24.12.2017, 14:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Icon22

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



Zitat:
hab den emisoft emergency kit rüberlaufen lassen, hat nix gefunden...
Aber trotzdem bricht die Panik aus......muss man nicht verstehen oder?
Woher kommt eigentlich diese panische Angst? Gefühlt hat die deutlich zugenommen, immer mehr Hilfesuchende reden sich einen Befall ein nur weil mal eine "falsche" Seite besucht wurde.
__________________

__________________

Alt 24.12.2017, 22:14   #3
stephcurry2
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



@cosinus

Die Antwort auf Deine Frage ist simpel. Ich habe KEINE Ahnung vom Thema viren. Ich kenne mich z.b. excellent im Thema Basketball aus. Jemand der sich damit gar nicht auskennt dem müsste ich simple regeln wie "3 Sekunden" oder "goal tending" erklären. "warum weiß diese Person nicht was es ist?" Antwort? Siehe oben...

Könnte ja durchaus sein, das Profis hier im Forum schreiben:

"Die Suche mit Emisoft ist nur zu 80 Prozent sicher"

Oder dass mal jemand auf die Seite schaut mit irgendeinem "sicheren Computer" und mir dann sagt "hey, die Seite ist sicher".

Hoffe das hat Deine Frage beantwortet.

Zu Deiner anderen Frage "Warum immer mehr Leute hier Angst haben?" Kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß und frohes Fest...

@alle anderen... ihr seht das also auch so? Weil es keinen Fund gab bei emisoft (kostenlose Version) besteht kein Risiko, das mein PC befallen ist? Möchte nur auf Nummer sicher gehen und gern noch 1-2 andere Meinungen hören...
__________________

Alt 25.12.2017, 12:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



100 % Sicherheit gibt es niemals das ist richtig, aber deswegen ist das kein Grund für Schnappatmung, nur weil mal versehentlich eine falsche Seite angeklickt wurde. Ich bekomm nur ein unendliches langes Laden wenn ich versuche diese Seite zu öffnen - und nen weißen Hintergrund. Überschrift (coinURL redirect)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.12.2017, 20:50   #5
stephcurry2
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



danke für die hilfe....


Alt 27.12.2017, 14:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



Wenns dich beruhigt: mach Kontrollscans mit MBAM + ESET


1. Schritt: Malwarebytes Version 3

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware 3
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scan, wähle den Bedrohungs-Scan aus und klicke auf Scan starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Ausgewählte Elemente in die Quarantäne verschieben.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM nach dem Neustart, klicke auf Berichte.
  • Wähle den neuesten Scan-Bericht aus, klicke auf Bericht anzeigen und dann auf Export.
  • Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



2. Schritt: ESET

Downloade Dir bitte ESET Online Scanner (Bebilderte Anleitung)
  • Starte die Installationsdatei.
  • Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
  • Wähle Erkennung evtl. unerwünschter Anwendungen aktivieren aus und klicke auf Scannen.
  • Zuerst werden die notwendigen Signaturen heruntergeladen, anschließend startet ESET automatisch den Suchlauf.
  • Am Ende des Suchlaufs werden gegebenenfalls die gefundenen Elemente aufgelistet.
  • Schließe den ESET Online Scanner rechts oben [ X ] und klicke anschließend auf Schließen.
  • Drücke bitte die Tastenkombination WIN+R zum Ausführen und kopiere folgenden Text in die Zeile und drücke im Anschluss auf OK:
    Code:
    ATTFilter
    notepad "%tmp%\log.txt"
             
  • Kopiere den gesamten Text mittels STRG+A und STRG+C hier in deine Antwort in CODE-Tags
__________________
--> Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?

Alt 03.01.2018, 00:46   #7
Schattennarr
 
Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Standard

Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber trotzdem bricht die Panik aus......muss man nicht verstehen oder?
Woher kommt eigentlich diese panische Angst? Gefühlt hat die deutlich zugenommen, immer mehr Hilfesuchende reden sich einen Befall ein nur weil mal eine "falsche" Seite besucht wurde.
Liegt an der Berichterstattung. Es wird viel mehr darüber berichtet, wie man nur durch das ansurfen einer Seite einen Virus bekommt (dann aber auch nur halbgar) als darüber, dass man
- die Rechnung Rechnung.doc.exe nicht öffnen soll
- Den Crack zum neusten Spiel nicht als Admin ausführen sollte
- und kritische Software wie Java oder Flash auf dem aktuellsten Stand halten sollte... oder gar nicht installieren

Antwort

Themen zu Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?
angst, bitcoins, hoffe, ist das ein virus?, kostenlos, leute, link, meine angst, neu, runtergeladen, schön, seite, seltsame, seltsamen, sichere, sicheren, stand, trick, vielen dank, virus, virus?, warum



Ähnliche Themen: Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?


  1. Dummerweise auf einen Link geklickt in Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2017 (16)
  2. windows10 : Fake email link von Amazoon angeklickt, habe ich einen virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2016 (56)
  3. Ich habe eben auf einen Link gedrückt und mein Antivenprogramm hat geheult..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2015 (7)
  4. Auf einen Link geklickt, .exe Datei gedownloaded ABER nicht ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (6)
  5. Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2015 (15)
  6. Windows 7: Ich habe blöderweise auf einen Link in einer gefälschten DHL Mail geklickt und bin auf website umgeleitet worden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (10)
  7. Habe ich überhaupt einen Virus? DHL-Paket eMail geöffnet und auf Anhang geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (24)
  8. (iPhone) Geklickt: Link geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (2)
  9. Habe auf Link in Phishing Mail geklickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (7)
  10. Auf seltsamen Link geklickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (23)
  11. Skype-Trojaner obwohl ich nicht auf Link geklickt habe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (2)
  12. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  13. Antivir meldet einen Wurm den ich wahrscheinlich von einem Facebook Link habe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (1)
  14. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  15. Auf einen Link geklickt ...
    Mülltonne - 06.07.2008 (0)
  16. Brauche Hilfe Habe auf einen Link in ICQ geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2007 (2)
  17. Hilfe, habe seltsamen Effekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)

Zum Thema Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? - Hallo Leute, ich bin hier ganz neu und habe grad in Gedanken auf einen link geklickt... Schön doof. Auf der Seite steht nichts. aber kann ich mir da grad was - Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Habe auf einen seltsamen Link geklickt... Ist das ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.