Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Allgemeine Fragen nach Bereinigung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.01.2018, 16:58   #1
Christian_TB
 
Allgemeine Fragen nach Bereinigung - Standard

Allgemeine Fragen nach Bereinigung



OK

Und von meiner Seite leider noch nicht. Einige Fragen hätte ich da noch:
  1. Muss er das gebuchte Sicherheitspaket der Telekom kündigen?
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen?samChecked=true&_CSRFToken=5b58c076f2c503c0118b59347565aacd
    |
  2. Soll er und auch ich (Jahrelanger Avira Free Nutzer) das Geld lieber ergänzend zum Windows Defender in den Echtzeitschutz von Malwarebytes AntiMalware investieren?
    |
  3. Was machen die tausend Kunden der Telekom die das gebucht haben? Sollen die etwa alle Windows Defender verwenden?
    |
  4. Ich werde mir Drivesnapshot mal ansehen.
    Ist es OK wenn er auf seine externe Festplatte die in Windows eingebaute Sicherungsfunktion verwendet und den Dateiverlauf sichert? So falsch kann das doch nicht sein und wurde seit Windows XP verbessert.
    |
  5. Ich persönlich verwende auch den Google Chrome und selbst in der Firma verwenden wir Google Chrome.
    Ich rühre oft die Werbetrommel für Firefox. Und seit der Version 57 ist er deutlich schneller geworden. Möglicherweise liegt das daran dass im Taskmanager viele firefox.exe (für jeden Tab/Thread eine?) zu sehen sind?
    |
  6. Ich persönlich verwende für Passwörter das von der Firma zur Verfügung gestellte Tool AceBIT GmbH Password Depot 9/10.
    Ich rühre oft die Werbetrommel für das Tool aber es verwendet kaum jemand.
    Trotzdem habe ich im Google Account und Password Manager von Firefox viele Passwörter gepflegt. Nur im IE nicht weil NirSoft IE PassView die ja auslesen kann.
    |
  7. Von Chocolatey wusste ich noch nichts und das werde ich mir mal ansehen. Wird möglicherweise ein Traum wahr?
    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt alle PC im Privaten Bereich denen ich jemals geholfen habe auf Windows Professional mit SCCM / Software Center umzustellen.
    Dann hätte ich die Seile im Griff.
    |
  8. Ich rühre oft die Werbetrommel für Filepony. Gelegentlich sind die Versionen veraltet z.B. Avira.
    |
  9. Das mit Adobe wusste ich noch nicht. Bei uns in der Firma wird auch PDF X-Change zur Verfügung gestellt.
    |
  10. uBlock Origin kannte ich noch nicht. Viele Seiten finanzieren sich von Werbung. Bis Firefox 57 hatte ich NoScript installiert. Ich weiß nicht ob das so gut wie früher funktionieren wird. Die neue Version war letzthin kein Vergleich. Schrecklick. Nicht bedienbar.
    |
  11. HTTPS Everywhere oder eine ähnliches Add-On hatte ich schonmal installiert. Da wird zunächst geprüft ob die Seite ein gültiges SSL Zertifikat hat. Erst dann auf HTTPS umgeleitet. Google Chrome macht das übrigens auch.
    |
  12. In Firefox habe ich den parameter browser.urlbar.trimURLs = false eingestellt damit der komplette URL inkl. https:// / hxxp:// angezeigt wird.
    |
Ich könnte sicher weitere Fragen stellen aber wenn mir diese beantwortet werden wäre uns sehr geholfen. Vielen Dank.

Alt 07.01.2018, 17:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Fragen nach Bereinigung - Standard

Allgemeine Fragen nach Bereinigung



Zitat:
Zitat von Christian_TB Beitrag anzeigen
1. Muss er das gebuchte Sicherheitspaket der Telekom kündigen?
Gegenfrage: bezahlt man eine Dienstleistung oder ein Abo einfach weiter, obwohl man es weder braucht noch nutzt?


Zitat:
Zitat von Christian_TB Beitrag anzeigen
2. Soll er und auch ich (Jahrelanger Avira Free Nutzer) das Geld lieber ergänzend zum Windows Defender in den Echtzeitschutz von Malwarebytes AntiMalware investieren?
Es steht hier nirgends, dass es Pflicht ist, Malwarebytes zu kaufen. Hier wird lediglich Malwarebytes empfohlen. Hier steht auch nirgends, dass die Free-Edition von MBAM nichts taugt.


Zitat:
Zitat von Christian_TB Beitrag anzeigen
3. Was machen die tausend Kunden der Telekom die das gebucht haben? Sollen die etwa alle Windows Defender verwenden?
Das weiß ich doch nicht was die alle machen, das ist doch nicht meine Aufgabe alle Telekomkunden zu beraten und zu überwachen!


Zitat:
Zitat von Christian_TB Beitrag anzeigen
4. Ich werde mir Drivesnapshot mal ansehen.
Ist es OK wenn er auf seine externe Festplatte die in Windows eingebaute Sicherungsfunktion verwendet und den Dateiverlauf sichert? So falsch kann das doch nicht sein und wurde seit Windows XP verbessert.
Vllt mal RICHTIG LESEN was drivesnapshot ist?
Mit drivesnapshot erstellst du Images von ganzen Festplatten oder Dateisystemen. Also Abbilder die in eine riesige Imagedatei wandern. Das ist was völlig anderes als der Dateiverlauf.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Allgemeine Fragen nach Bereinigung
allgemeine fragen



Ähnliche Themen: Allgemeine Fragen nach Bereinigung


  1. MBAR, Probleme, nach Bereinigung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.09.2016 (8)
  2. Allgemeine Frage zum Protokoll nach Antiviren-Scan-Durchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2016 (8)
  3. Arbeitsspeicher und CPU allgemeine Fragen
    Alles rund um Windows - 12.10.2013 (9)
  4. Grafiktreiber nach Fehler wiederhergestellt und allgemeine Trojanersuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2013 (11)
  5. Ein paar allgemeine Fragen zu Malware
    Diskussionsforum - 29.04.2013 (15)
  6. PC bereinigung nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  7. Probleme nach BKA bzw GVU Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  8. Allgemeine Fragen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (35)
  9. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  10. Fragen zur angemessenen Bereinigung nach Virenfund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (41)
  11. Scan nach viren bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)
  12. Allgemeine Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (1)
  13. Analyse desLogfiles nach der Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (2)
  14. HiJackThisLog-File nach Bereinigung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (22)
  15. Allgemeine Fragen zum Verständnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (7)

Zum Thema Allgemeine Fragen nach Bereinigung - OK Und von meiner Seite leider noch nicht. Einige Fragen hätte ich da noch: Muss er das gebuchte Sicherheitspaket der Telekom kündigen? https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/sicherheitspaket-komplett-software-herunterladen?samChecked=true&_CSRFToken=5b58c076f2c503c0118b59347565aacd | Soll er und auch ich (Jahrelanger - Allgemeine Fragen nach Bereinigung...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Fragen nach Bereinigung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.