Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC und Internet seit tagen sehr langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2008, 22:24   #1
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Unglücklich

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Hallo bin neu hier und habe auch nicht so wirklich die ahnung vom PC
Seit ein paar tagen spinnt mein rechner total er ist sehr langsam lässt sich manchmal erst nach dem 4 oder 5 mal hochfahren. Wenn ich ins internet gehe kommt manchmal eine fehlermeldung und der pc wird nach 60 Sek runtergefahren in dem moment hilft auch nicht shutdown-a. Auch das Internet ist sehr langsam geworden beim seitenaufbau kann man getrost eine rauchen gehen und wenn man fertig ist, ist die seite immer noch nicht fertig geladen. Habe schon ein wenig gegoogelt und da deutet alles auf sasser hin. Habe schon mehrere programme durchlaufen lassen stinger, antisasser und FX Sasser und kein programm hatt was gefunden. Wenn ich bei Microsoft etwas downloaden will kommt immer die angeforderte seite kann nicht angezeigt werden. Mein Betriebssystem ist Windows XP Servicepack2 habe ich drauf wollte gerade drei drauf machen aber das ging nicht. Als Firewall habe ich Zonealarm und Avira Antivire als Virenprogramm. Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alt 24.09.2008, 23:14   #2
Mellosun
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Hallo Lokboy26



Poste bitte ein HijackThis Log und mache einen Scan mit Malwarebytes!
Editiere aus dem HijackThis Log bitte alles was klickbar ist....


Gruß
__________________

__________________

Alt 24.09.2008, 23:38   #3
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Danke für deine Hilfe aber das nähste probleme ist ich ich kann das HijackThis programm nich downloaden da kommt das selbe probleme wie wenn ich bei microsoft downloaden will. Bei der Malware genau das selbe ich weiß echt nicht mehr weiter. Zwischenzeitlich blieb der PC 3 mal hängen und bei jedem neustart hatt es 5 mal gedauert bis es geklappt hatt. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen. Danke schon mal im vorraus.













Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.trendsecure.com aufbauen.







Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
__________________

Alt 24.09.2008, 23:46   #4
Mellosun
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Versuche das ganze mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (F8 drücken beim Rechnerstart)

Dann kannst du die beiden Sachen vielleicht laden!

Alt 24.09.2008, 23:58   #5
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Bin jetzt im abgesicherten Modus kann es aber immer noch nicht laden kommt die selbe Fehlermeldung wie vorher ich verstehe das nicht. Danke für deine Hilfe was könnte ich den sonst machen????


Alt 25.09.2008, 00:02   #6
Mellosun
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Kannst du andere Seiten normal "ansurfen"?

Wird sich wohl um ein Trojaner handeln, der sämtliche Seiten die mit Viren zutun haben, unterbindet!

Klick mal hierauf (Direktdownload) Klick
Ist die Setup für Malwarebytes

Und hier Klick
Datei für Hijackthis

Funktioniert das?
Ansonsten muss ich sie Dir auf nen Hoster laden!
__________________
--> PC und Internet seit tagen sehr langsam

Alt 25.09.2008, 00:14   #7
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Ne das klappt leider auch nicht was ist das nur für ein drecksding auf meinem rechner ich krieg die krise. Danke für Deine Hilfe du bist sehr nett. Muß jetzt aber erst mal pennen gehen da ich morgen früh zeitig raus muss. Bin morgen abend wieder hier wenn mein rechner das zu lässt. hoster wäre gut rapidshare wenn du kannst. Tausend dank erst mal für deine hilfe .

Alt 25.09.2008, 19:21   #8
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



Heute ist es noch schlimmer der PC fährt fast gar nicht mehr hoch bleibt andauernd hängen. Habe jetzt fast eine gnze stunde gebraucht um hier her zu kommen.

Alt 01.10.2008, 19:50   #9
Lokboy26
 
PC und Internet seit tagen sehr langsam - Standard

PC und Internet seit tagen sehr langsam



abend.so ich habe es irgendwie geschafft mal diesen HijackThis zu machen.ich poste ihn mal und hoffe das du damit was anfangen kannst und mir vieleicht auch schnell helfen kannst

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:04:01, on 29.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
F3 - REG:win.ini: load=C:\WINDOWS\twain_32\Vivid\FLATBED.EXE
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: ZoneAlarm Spy Blocker BHO - {F0D4B231-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Spy Blocker - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RaidTool] C:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VTTrayp] VTtrayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SecurDisc] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LGODDFU] C:\Programme\lg_fwupdate\fwupdate.exe blrun
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Uniblue RegistryBooster2] C:\Programme\Uniblue\RegistryBooster 2\RegistryBooster.exe /S
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE" -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [DLD.EXE] C:\Programme\Download Direct\DLD.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {47CEF84E-92D8-4C4A-86D7-CB982889DCC0} (Oberon Media Network Optimizer) - http://............com/client/flashnet.cab
O16 - DPF: {7FC1B346-83E6-4774-8D20-1A6B09B0E737} (Windows Live Photo Upload Control) - http://............com/PhotoUpload/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://............com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: lxcf_device - - C:\WINDOWS\system32\lxcfcoms.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 7497 bytes

Antwort

Themen zu PC und Internet seit tagen sehr langsam
ahnung, angezeigt, aufbau, avira, betriebssystem, downloaden, fehlermeldung, firewall, heulen, internet, langsam, mehrere, microsoft, neu, nicht angezeigt, programme, rechner, sasser, sehr langsam, seite, seitenaufbau, spinnt, stinger, total, windows, windows xp, wirklich, zonealarm



Ähnliche Themen: PC und Internet seit tagen sehr langsam


  1. Seit 2 Tagen pc sehr langsam und hohe Pingspitzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (17)
  2. Internet seit Tagen plötzlich extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (13)
  3. Videos laden seit Tagen sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2014 (13)
  4. Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (32)
  5. Pc ist seit paar Tagen sehr Langsam!
    Mülltonne - 16.03.2014 (1)
  6. Internet seit 3 Tagen langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Internet seit einigen Tagen recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (1)
  8. Netbook seit paar Tagen sehr langsam (300 Ping)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  9. Seit 3 Tagen internet nur auf PC langsam ...
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (26)
  10. Internet ist seit ein paar Tagen langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (0)
  11. Pc seit ca 2 Tagen sehr langsam! Hijack Bericht beigefügt!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (1)
  12. Internet seit mehreren Tagen total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2009 (4)
  13. Internet seit Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (6)
  14. Internet seit 2 Tagen extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (6)
  15. pc läuft seit tagen sehr.. langsam.internet leider auch.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)
  16. Seit 2 Tagen sehr langsamer Rechner, vor allem Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2008 (0)
  17. Mein internet ist seit tagen sehr langsam!!!!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (9)

Zum Thema PC und Internet seit tagen sehr langsam - Hallo bin neu hier und habe auch nicht so wirklich die ahnung vom PC Seit ein paar tagen spinnt mein rechner total er ist sehr langsam lässt sich manchmal erst - PC und Internet seit tagen sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC und Internet seit tagen sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.