Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2017, 11:41   #1
foxtrotter
 
Weiterleitung zu Werbeseiten  Windows 10   Chrome und Firefox - Standard

Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox



Hallo,

ich habe ein Problem. Ich nutze Windows 10 und werde immer wieder zu verschiedenen Werbeseiten weitergeleitet.
Dieses Problem trat extrem bei Google Chrome auf und nun auch immer wieder bei Firefox.
Bei Chrome waren immer wieder irgendwelche Konfigdateien infiziert.
Als Virenscanner und Schutz nutze ich die aktuelle Bitdefender Version.
adwcleaner hatte ich mehrfach drüber gehauen (auch im abgesicherten Modus)
Die infizierten Dateien wurden entfernt und tauchten aber immer wieder auf. Oft wenn Chrome starte landete ich auch auf einer anderen Startseite.
Erst eine deinstallation von Chrome lies die infizierten Dateien dauerhaft verschwinden.
Nun nutze ich nur noch Firefox und lande aber immer mal wieder auf einer komischen Werbeseite. Für Browsergames und andere Sachen... Ich muss erst zurück klicken (also im Browser) und den Link erneut aufrufen und dann geht es ganz normal.
Ich habe eben Malwarebyte drüber gejagt und hier wurde auch noch einmal einiges gefunden und entfernt... die Probleme hatte ich bei Windows 7 nie... ungewöhnliche Dinge wurden auch nicht installiert und fremde Exe Dateien wurden vorab immer bei Virustotal gescannt und diese Dateien waren auch immer schon mindestens 1-2 Jahre auf dem Downloadserver.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lokalisieren.


Nachtrag:

nachdem ich Malwarebytes drauf habe, werden immer wieder weiterleitungen zu g-ek.com:50297 blockiert.

Eine andere Weiterleitung:
hxxp://pipeschannels.com/471151/

Geändert von foxtrotter (14.07.2017 um 11:58 Uhr)

Alt 18.07.2017, 18:49   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Weiterleitung zu Werbeseiten  Windows 10   Chrome und Firefox - Standard

Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox









Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.



Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
  1. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.

  2. Lies dir meine Anleitungen immer sorgfältig durch, arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste immer alle Logdateien (auch wenn nichts gefunden wurde). Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.

  3. Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!

  4. Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
    Außerdem bitte ich dich, nicht eigenmächtig irgendwelche Sicherheitsprogramme auszuführen und damit deinen Rechner zu überprüfen/bereinigen, da ich so leicht den Überblick verlieren kann.
    Außerdem hättest du dir das Eröffnen eines Themas in diesem Fall auch gleich sparen können, wenn du dann doch wieder alleine rumhantierst.


  5. Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!

  6. Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop ( C:\users\dein Benutzername\Desktop\ ) abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!

  7. Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.

  8. Sollten die Logdateien einmal die zulässige Länge (~ 120.000 Zeichen) überschreiten, so teile die Logdateien auf mehrere Posts auf.
    Zur Not kannst du die Logdateien dann auch zippen (in ein .zip Archiv packen) und als Anhang hochladen.


  9. Bitte arbeite so lange mit mir zusammen, bis ich dir sage, dass wir fertig sind und dein Rechner "sauber" ist. Das vorzeitige Verschwinden von Symptomen heißt nicht automatisch, dass dein Rechner bereits vollständig sauber ist.

  10. In der Regel antworte ich dir innerhalb von 24 Stunden, oft sogar wesentlich schneller.
    Jedoch habe auch ich einen normalen Beruf und Familie. Ich bin daher nicht jeden Tag stundenlag hier im Forum unterwegs. Es kann unter Umständen bis zu 2 Tage dauern, bis du eine Antwort von mir erhältst. Sollte diese Zeit überschritten sein, so kannst du mir gerne eine PM als Erinnerung schicken.





Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

Danke für deine Mitarbeit!







Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.
__________________


Alt 22.07.2017, 19:55   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Weiterleitung zu Werbeseiten  Windows 10   Chrome und Firefox - Standard

Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM inklusive Link zum Thema an mich falls du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________

Antwort

Themen zu Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox
abgesicherten, aktuelle, bitdefender, defender, deinstallation, exe, firefox, google, infizierte, jahre, klicke, komische, link, modus, probleme, scan, scanner, schutz, verschiedene, virenscanner, virus, virustotal, weiterleitung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox


  1. Windows 10: Chrome, Weiterleitung/PopUps auf andere Links. (Gewinnspiel, Erotik...)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2017 (18)
  2. Windows 10: Weiterleitung zu Werbungs- oder Achtung-Virus Websiten in Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2016 (26)
  3. Windows 10: Firefox leitet bei Google auf Werbeseiten weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2016 (17)
  4. Weiterleitung auf Werbeseiten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2016 (7)
  5. Werbeseiten öffnen sich ständig bei Google Chrome, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2016 (20)
  6. Windows 8.1: Chrome öffnet selbstständig Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (17)
  7. Windows 7 64 / Google Chrome macht immer neue Werbeseiten auf / will Chrom oder Java Udaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (34)
  8. Windows 8: Weiterleitung auf Werbeseiten + "Ad by Browser Extension"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (10)
  9. Windows 7: Chrome Tabs mit Werbeseiten beim Starten und pc läuft langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (8)
  10. Chrome und Firefox öffnen ständig Werbeseiten,Malwarebytes funktionioniert nicht mehr,auch nicht mit Chameleon
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (12)
  11. Windows 7: ständige Weiterleitung auf Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (9)
  12. Google Chrome öffnet eigene Werbe-Tabs (marketittzer.net - Weiterleitung zu andere Werbeseiten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2014 (24)
  13. Ständige Weiterleitung auf ominöse Werbeseiten bei Firefox mit Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (18)
  14. Suchmaschinen Weiterleitung auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (8)
  15. Weiterleitung auf Werbeseiten / Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (13)
  16. Weiterleitung auf Werbeseiten und anderes
    Mülltonne - 26.11.2008 (2)
  17. Weiterleitung zu Werbeseiten bei Googleergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2008 (0)

Zum Thema Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox - Hallo, ich habe ein Problem. Ich nutze Windows 10 und werde immer wieder zu verschiedenen Werbeseiten weitergeleitet. Dieses Problem trat extrem bei Google Chrome auf und nun auch immer wieder - Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Weiterleitung zu Werbeseiten Windows 10 Chrome und Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.