Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.04.2017, 21:01   #1
Ladekabel612
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Anscheind gefällt der AV-Industrie nicht wirklich, dass Microsoft mit Windows 10 einen Virenschutz intigriert ausliefert. Kaspersky prischt momentan vorne und will reine Beschwerde bei der Kartellaufsicht einreichen.

Zitat:
Auf Microsoft könnte das nächste große Kartellverfahren in der EU warten. Laut einem exklusiven Bericht von Investigate Europe prescht dabei Kaspersky mit einer Beschwerde vor, weil Microsoft mit Windows 10 die Anti-Virus-Software Defender gleich mitliefert.

Kaspersky führt demnach den Vorwurf auch im Namen seiner Mitbewerber - es geht demnach um einen massiven Umschwung der Machtverhältnisse in der Branche. Microsoft würde, ähnlich wie vor Jahren bei der automatischen Vorauswahl für den hauseigenen Webbrowser Internet Explorer, nun mit Defender seine Marktmacht missbrauchen und den Wettbewerb massiv behindern. Kaspersky sieht es an der Zeit, dort nun einzuschreiten
Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung - WinFuture.de

http://www.zdnet.de/88282745/kaspers...microsoft-ein/


Zitat:
Kasperskys Geschäft mit Antivirensoftware sieht der Firmengründer durch die Integration von Microsofts eigener Sicherheitssoftware Defender in Windows 10 gefährdet. Zudem soll Microsoft für sein neues Betriebssystem die Anforderungen für Drittanbieter von Sicherheitslösungen erhöht und damit den Einsatz von deren Produkten erschwert haben.

Geändert von Ladekabel612 (09.04.2017 um 21:09 Uhr)

Alt 09.04.2017, 23:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein





Was wird Donald Trump nun tun? Er hat Syrien angegriffen und das heißt nix gut Wodka trinken mit Putin.
__________________

__________________

Alt 10.04.2017, 10:14   #3
cc207
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Die ganzen Kaufgeräte(PC,Laptop) von der Stange aus den Media-Märkten sind vorinstalliert mit AV's diverser Hersteller(Mcafee,Symantec etc...).Eigentlich müsste ja Microsoft Klage bei der EU-Kartellaufsicht einreichen.
__________________

Alt 10.04.2017, 10:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Zitat:
Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
Die ganzen Kaufgeräte(PC,Laptop) von der Stange aus den Media-Märkten sind vorinstalliert mit AV's diverser Hersteller(Mcafee,Symantec etc...).Eigentlich müsste ja Microsoft Klage bei der EU-Kartellaufsicht einreichen.
Kaspersky wird immer nerviger. Ich hab den Eindruck, dass die so langsam aber sicher selbst einsehen, wie unnötig dieser ganze AV-Quatsch ist. Und nun versuchen die mit allen Mitteln ihr Branche zu retten...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.04.2017, 11:26   #5
RyUHD
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Zitat:
Kaspersky wird immer nerviger. Ich hab den Eindruck, dass die so langsam aber sicher selbst einsehen, wie unnötig dieser ganze AV-Quatsch ist. Und nun versuchen die mit allen Mitteln ihr Branche zu retten...
Mir ist neulich beim Formel 1 gucken aufgefallen, das Kaspersky mittlerweile Werbung auf den Wagen von Ferrari macht..... WAS HAT AV-SOFTWARE MIT DER FORMEL 1 ZU TUN?? 😂😂😂

__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 10.04.2017, 13:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
WAS HAT AV-SOFTWARE MIT DER FORMEL 1 ZU TUN?? 😂😂😂
Ähh...
Schau dir mal die Werbebanden beim Fußball an. Da werden auch viele Produkte beworben, die so nix mit Fußball zu tun haben
__________________
--> Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein

Alt 10.04.2017, 13:54   #7
RyUHD
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Hast ja recht
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 10.04.2017, 15:31   #8
W_Dackel
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Icon31

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Zitat:
Zitat von RyUHD Beitrag anzeigen
... WAS HAT AV-SOFTWARE MIT DER FORMEL 1 ZU TUN?? 😂😂😂
Mal nachdenken.

"Mit rot[Ferrari, Sowietunion] besonders schnell!"
"Wir sind auch beim Crash dabei!"
"Wo Krach ist sind auch wir!"
"Nimm Kaspersky, mit uns kannst du noch schneller im Kreis rum fahren!"
....

Alt 10.04.2017, 15:39   #9
cc207
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Es gab mal eine Kaspersky Internet Security - Special Ferrari Edition (PC).

Zitat:
Die Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition verbindet zuverlässigen Schutz vor Viren, Hackern und Spam mit hoher Performance. Zusätzlich können Sie mit dem Rennsimulator "Ferrari Virtual Academy" einen Ferrari F10 über die Teststrecke von Fiorano lenken...
http://www.buecher.de/shop/internet-...d_id/33285784/

Alt 10.04.2017, 16:38   #10
RyUHD
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Zitat:
Es gab mal eine Kaspersky Internet Security - Special Ferrari Edition (PC).
Ich hab ja echt nichts für Kaspersky übrig aber an der Stelle mal ein großes Lob an das Marketing-Management von Kaspersky!

Eine Beobachtung von mir am Rande:

-Kaspersky ist groß und bekannt. Aber warum? Nur wegen dem Marketing! Oder wann haben die mit ihrer Software schon mal was verhindert? Ich lese hier immer nur: "Kaspersky findet" oder "Kaspersky meldet" aber nie "Kaspersky löscht" oder "Kaspersky beseitigt"

-Gegenbeispiel Bitdefender: Bitdefender ist groß und bekannt! Aber nur weil es einfach gut ist! Ich hab noch nie Werbung für BitDefender gesehen. Hier ließt man auch oft "Bitdefender hat entfernt"

Aber was ist eure Meinung dazu?
__________________
Gruß, RyUHD


Proud Member of:
  • Trojaner-Board
  • BleepingComputer
  • Heise Forums
  • Chip Forums
  • OnePlus Community

Alt 10.04.2017, 18:12   #11
W_Dackel
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Kaspersky hat den Ruf einer sehr guten Erkennungsrate.
Mein Bruder war lange Kaspersky fan, d.h. als "Familien IT Sicherheitsbeauftragter" hatte ich lange den Auftrag Kaspersky AV zu kaufen und zu installieren.

Im Betrieb verbrauchte Kaspersky wenig Ressourcen, und mit ein paar Klicks konnte man ihn auch so einstellen dass er nicht nervt.

Nachteil: Kaspersky nimmt sich das Recht heraus "verdächtige" Dateien ohne weitere Nachfrage auf die Kaspersky Server hochzuladen.

Mich hat das immer gestört, aber da bei mir hier (Linux) gar keine AV Software läuft....

Mittlerweile habe ich meine Mutter auf Linux umgestellt, und mein Bruder besorgt sich seine AV Software selbst

Alt 10.04.2017, 21:24   #12
stefanbecker
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Und wie läuft die Mutter so mit Linux?


Alt 10.04.2017, 22:08   #13
W_Dackel
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Gegenwärtig auf Krücken. Sie mag Computer nicht besonders

Alt 11.04.2017, 09:59   #14
Maal
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Kaspersky plant EU-Beschwerde: Windows 10 zu sicher für Antivirus-Anbieter?

hxxp://www.n-tv.de/technik/Windows-10-zu-sicher-fuer-Antivirus-Anbieter-article19787838.html

Alt 11.04.2017, 10:04   #15
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Standard

Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein



Es kann doch nicht verboten sein, ein gutes und sicheres Betriebssystem anzubieten!
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
automatische, automatischen, bericht, beschwerde, defender, explorer, führt, große, interne, internet, internet explorer, jahre, kaspersky, massive, microsoft, namen, schei, schutz, tan, virenschutz, webbrowser, wettbewerb, windows, wirklich, würde



Ähnliche Themen: Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein


  1. Gootkit / Internetanbieter droht warnt mit Konsequenzen
    Diskussionsforum - 02.12.2016 (15)
  2. Studie: In den USA droht ein Wahlmaschinen-Debakel
    Nachrichten - 17.09.2015 (0)
  3. Windows 7: Webseite droht mit Verschlüsselung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2014 (9)
  4. DNS-Server BIND, PowerDNS und Unbound droht Endlosschleife
    Nachrichten - 09.12.2014 (0)
  5. Typosquatting-Seite besucht, droht Gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2014 (7)
  6. Win 7 - Win Defender schlägt Alarm wegen Web Cake 3.0
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (11)
  7. WhatsApp droht API-Entwicklern mit rechtlichen Schritten
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  8. Rechnern mit DNS-Changer droht Netzblockade
    Nachrichten - 07.07.2012 (0)
  9. DNSChanger-Opfern droht am Montag das Internet-Aus
    Nachrichten - 04.07.2012 (0)
  10. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  11. RKIT/Agent AIUL - droht Formatierung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2009 (2)
  12. W32/Heuristic-KPP!Eldorado droht gefahr ?
    Mülltonne - 02.02.2008 (1)
  13. Beschwerde über Umgangsformen im Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.07.2006 (12)
  14. Beschwerde über unbefugte Aktivitäten im Internet
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2003 (11)

Zum Thema Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein - Anscheind gefällt der AV-Industrie nicht wirklich, dass Microsoft mit Windows 10 einen Virenschutz intigriert ausliefert. Kaspersky prischt momentan vorne und will reine Beschwerde bei der Kartellaufsicht einreichen. Zitat: Auf Microsoft - Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.