Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.06.2017, 20:50   #1
alsog
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Hey,

nachdem einige Wochen zuvor bei andauernder Benutzung meines Rechners Probleme auftraten (Nvidia GTX 560 TI - "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt") und dieser zeitweise nicht einmal mehr hochfahren wollte legte sich dies wieder.

Nachdem ich den Rechner vorgestern dann eine Nacht über im Standby an hatte (inkl. Benutzzeit war er wohl insgesamt für ca. 24 Stunden an) begann es dann wieder erneut.. Bevor der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, begann das Bild immer damit sich zunehmend zu verpixeln. Dies passierte im Minutentakt.
Ich schaltete also meinen Computer aus, um ihn erneut hochzufahren (Da dies das Problem bisher immer zum mindest zeitweise löste..).
Leider half dies diesmal nichts - Im Gegenteil.
Im Anschluss daran ließ sich der PC nicht einmal mehr hochfahren.
Statt dessen ist jetzt bereits der Startbildschirm verpixelt (Asus Motherboard), beim Booten (vor dem Windows Logo) erscheinen grüne Pixel in Teilen des Bildschirms und Windows hängt sich immer an dem Punkt "Windows wird gestartet" auf (Das Windows Symbol verpixelt sich zunächst, anschließend zunehmend Teile des Bildschirms, aber weiter geht es nicht mehr..).
Eine Windows-Starthilfe hilft nicht. Ein Start im abgesicherten Modus ist nicht möglich, da Windows nicht gestartet werden kann.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Hardware Problem handelt.

Ich habe sämtliche Kabel überprüft, daran liegt es nicht.
Da ich aber nie wirklich genauer das Innenleben eines PC's betrachtet habe, ist mir der Lüfter der Graka nicht aufgefallen.. dementsprechend blieb dieser für mehrere Jahre ungereinigt und sah auch dementsprechend aus.. Ich habe diesen nun gereinigt - das Problem bleibt aber bestehen.

Nun stellt sich mir die Frage was es als nächstes zu tun gilt.
Kann es denn auch an etwas anderem als der Graka liegen?
Wenn es an ihr liegt - wäre sie noch zu retten oder muss eine neue her?
Wenn ich selbst eine neue Graka bestellen und einbauen würde, wäre das für mich einfacher als den PC zur Reparatur zu geben, da ich selbst kein Transportmittel habe.. Wenn es unumgänglich ist müsste ich das aber wohl in Erwägung ziehen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke im Voraus,
alsog

Alt 12.06.2017, 22:10   #2
Nyte
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Durchaus möglich, dass es an der GraKa liegt. Sie hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Hast Du eine Möglichkeit durch einen Freund / Familie mal eine andere GraKa einzubauen und zu testen, ob das Problem weiterhin besteht?

GraKa Ein- bzw. Ausbau ist wirklich kein Hexenwerk und geht schnell über die Bühne.
__________________

__________________

Alt 13.06.2017, 09:42   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Crossposting

Siehe https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-434041-0.html
__________________
__________________

Alt 13.06.2017, 11:13   #4
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Frag doch mal im Familien oder Bekanntenkreis nach ob es da nicht jemand gibt der mit dir zu einer PC Werkstatt in deiner Umgebung fahren könnte. Meiner Meinung nach wärest du dort am Besten aufgehoben weil die Leute in einer PC Werkstatt relativ schnell rausfinden können ob und was mit deiner Hardware nicht in Ordnung ist.

Alt 13.06.2017, 15:34   #5
Nyte
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
mit dir zu einer PC Werkstatt in deiner Umgebung fahren könnte.
Man, purzelbär ... hör' doch mal auf, in jedem zweiten Posting zu empfehlen, zur PC-Werkstatt zu fahren. Das kostet erstmal nur unnötig Geld.

Wie bereits von mir empfohlen und im (leider vorhandenen) Crossposting ebenfalls geraten, soll er zunächst mal die Graka austauschen. Dann kann man immer noch weiter sehen.

__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 13.06.2017, 20:05   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Man, purzelbär ... hör' doch mal auf, in jedem zweiten Posting zu empfehlen, zur PC-Werkstatt zu fahren. Das kostet erstmal nur unnötig Geld.

Wie bereits von mir empfohlen und im (leider vorhandenen) Crossposting ebenfalls geraten, soll er zunächst mal die Graka austauschen. Dann kann man immer noch weiter sehen.
Mal abgesehen, dass ich die Diskussion hier absolut sinnlos finde, da sich der TO bisher nicht nicht zum Vorwurf des Crosspostings geäußert noch sich sonstwie artikuliert hat. In der Regel halten wir hier die Füße ruhig, wenn so ein Vorwurf im Raum steht.
Und bei solch dürftigen Angaben, die der TO geliefert hat, ist ausser dem Tausch der Graka auch kein anderer Hinweis als der Besuch einer Werkstatt zielführend.
__________________
--> PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.

Alt 13.06.2017, 20:26   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



purzel erwähnt nur noch die Werkstatt, das Blasen lässt er nun weg

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenigstens hat er nix von Werkstatt und Blasen gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.06.2017, 21:07   #8
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Wie bereits von mir empfohlen und im (leider vorhandenen) Crossposting ebenfalls geraten, soll er zunächst mal die Graka austauschen. Dann kann man immer noch weiter sehen.
Dann hoffe mal das er jemand findet, der ihm eine andere Grafikkarte ausleihtund wenn es nicht an der Grafikkarte liegt, fahr meinetwegen hin zu ihm und versuche den Fehler zu finden und zu beheben wenn du glaubst mehr von Computern zu wissen als Leute in PC Werkstätten die jeden Tag mit Computerreparaturen zu tun haben

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
purzel erwähnt nur noch die Werkstatt, das Blasen lässt er nun weg
Für dich gilt Gleiches was ich gerade Nyte geschrieben habe, hält dich keiner davon ab seinen PC vor Ort zu reparieren und deine blöden Sprüche kannste dir sonstwohin stecken

Alt 13.06.2017, 21:16   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
purzel erwähnt nur noch die Werkstatt, das Blasen lässt er nun weg
Witzbold
Aber mit den Angaben des TO ist nicht wirklich etwas anzufangen.
Hatte letztens auch mal sowas. Nach einem Besuch in der Werkstat kam raus: Firmware des BIOS veraltet.
Wir tappen mit den Angaben der TOs oftmals im Dunkeln, weil wir die Rechner nicht im persönlichen Zugriff haben.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2017, 21:19   #10
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Witzbold
Aber mit den Angaben des TO ist nicht wirklich etwas anzufangen.
Hatte letztens auch mal sowas. Nach einem Besuch in der Werkstat kam raus: Firmware des BIOS veraltet.
Wir tappen mit den Angaben der TOs oftmals im Dunkeln, weil wir die Rechner nicht im persönlichen Zugriff haben.
Tja so etwas wollen cosinus und Nyte vielleicht gar nicht hören bzw lesen das Leute in einer PC Werkstatt die den PC direkt vor sich haben, den wahren Fehler finden und beheben können

Alt 13.06.2017, 21:26   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Tja so etwas wollen cosinus und Nyte vielleicht gar nicht hören bzw lesen das Leute in einer PC Werkstatt die den PC direkt vor sich haben, den Fehler finden und beheben zu können
Nicht generell. Wenn der Input Fakten enthält, ist eine Hilfestellung durchaus möglch. Enthält der Input jedoch nur allgemeine Beschreing des Problems ohne Angaben zur Hard- und Software, ist eine Hilfestellung fast unmöglich.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.06.2017, 21:33   #12
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



felix1, lese dir mal das Eingangsposting des TO durch, er hatte schon seit Wochen Probleme mit seinem PC die sich jetzt wohl noch verschlechterten. Mit so etwas erhoffe ich mir kaum Hilfe in einem Forum sondern bei jemanden der täglich mit PC's zu tun hat, den auch mal öffnen kann und den PC vor Ort hat um direkt Zugriff auf den PC zu haben. Meine Meinung dazu.

Alt 13.06.2017, 22:11   #13
Nyte
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
In der Regel halten wir hier die Füße ruhig, wenn so ein Vorwurf im Raum steht
Wink verstanden und akzeptiert.

Zitat:
Aber mit den Angaben des TO ist nicht wirklich etwas anzufangen.
100% einverstanden.

Mein Unmut bzgl. der Werkstatt bezog sich auch nicht generell darauf, sondern dass dies von purzelbär mittlerweile in fast jeder zweiten Antwort kommt.
__________________
Cheers,
Nyte

Coffee junkie and Blogger with a good sense of humor.

Alt 14.06.2017, 08:52   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Icon19

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Für dich gilt Gleiches was ich gerade Nyte geschrieben habe, hält dich keiner davon ab seinen PC vor Ort zu reparieren und deine blöden Sprüche kannste dir sonstwohin stecken
Wassen mit dir los, seit wann bist du so ein Humorallergiker...oder haste heute schlecht Aa gemacht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.06.2017, 10:47   #15
purzelbär
Gesperrt
 
PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Standard

PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wassen mit dir los, seit wann bist du so ein Humorallergiker...oder haste heute schlecht Aa gemacht?
Ich versuche anständig zu sein speziell auch dir gegenüber und dann "darf" ich fast jeden Tag in letzter Zeit solche Sprüche von dir über mich lesen und irgendwann ist mir das halt zu viel cosinus. Denk mal darüber nach falls du willst oder dich dazu bequemst.

Antwort

Themen zu PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.
anschluss, anzeige, asus, bild, bildschirm, booten, computer, computer fährt nicht hoch, frage, grafikkarte, hardware, hochfahren, hängt, jahre, kabel, lüfter, motherboard, neue, nicht mehr, nichts, nvidia, probleme, reagiert, retten, symbol, verdacht, windows



Ähnliche Themen: PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall.


  1. PC fährt nicht mehr hoch
    Mülltonne - 31.12.2015 (1)
  2. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2015 (9)
  3. Pc fährt mit neuen ram nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2014 (15)
  4. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  5. Pc fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (7)
  6. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2010 (2)
  7. XP fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (5)
  8. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2010 (13)
  9. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (12)
  10. PC fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2010 (17)
  11. PC Fährt nicht mehr Hoch!!
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (3)
  12. PC fährt nicht mehr hoch.. =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (2)
  13. Pc fährt nicht mehr hoch !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (5)
  14. PC fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  15. PC fährt nicht mehr hoch!!! help
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2007 (16)
  16. mein pc fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 09.04.2006 (3)
  17. PC fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (5)

Zum Thema PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. - Hey, nachdem einige Wochen zuvor bei andauernder Benutzung meines Rechners Probleme auftraten (Nvidia GTX 560 TI - "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt") und dieser zeitweise nicht einmal - PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall....
Archiv
Du betrachtest: PC fährt nicht mehr hoch. Verdacht auf Graka-Ausfall. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.