Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.05.2018, 22:11   #1
wilson33
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Hi,
angenommen ich habe mir über eine Drittperson einen Zugang zu einem Server gekauft (RDP), ist es möglich, dass das System mit dem ich via RDP auf den Server connecte infiziert wird?
Der Server sah harmlos aus war nix drauf installiert, das einzige was ich gestartet habe war Internet Explorer, ich habe auch noch eine dubiöse Exe auf dem System benutzt mit dem ich auf den RDP connected bin also bin ich gerade nicht ganz sicher was es war....

Aufjedenfall wurde mein System infiziert, jemand hat mich aus meinem Windows ausgesperrt und ein Admin Account angelegt, das heißt ich komm jetzt nichtmehr ins System rein.
Hab über eine ISO einen Passwort Reset versucht aber das half nicht, der vorherige Benutzeraccount ist noch vorhanden aber wird mir im Login nicht angezeigt, vermutlich weil eine Änderung an der Registry durchgeführt wurde.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will wenn Möglich wieder Zugang zum System auch wenn Daten gelöscht wurden und wie gesagt geklärt haben ob es tendenziell eher das connecten per RDP oder die dubiöse Exe war die mich infected hat.
Es handelt sich hier um einen virtuellen PC der unter Virtualbox läuft, Host System ist Ubuntu und der virtuelle PC der infected wurde lief unter Windows 7.
Wenn ich Zugang zum PC bekomme kann ich euch auch die Exe uploaden zum inspizieren, danke.

Alt 05.05.2018, 23:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Icon32

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Was soll das? Erst stellst du die Frage, dann stellst du es als Faktum hin:

Zitat:
Aufjedenfall wurde mein System infiziert,
Und hier der nächste Blödsinn:

Zitat:
Es handelt sich hier um einen virtuellen PC der unter Virtualbox läuft, Host System ist Ubuntu und der virtuelle PC der infected wurde lief unter Windows 7.
Man braucht nun wirklich kein Windows, um sich per RDP auf einen entfernten Windows-Rechner oder Windows-Server einzuloggen.
__________________

__________________

Alt 05.05.2018, 23:42   #3
wilson33
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was soll das? Erst stellst du die Frage, dann stellst du es als Faktum hin:


Und hier der nächste Blödsinn:

Man braucht nun wirklich kein Windows, um sich per RDP auf einen entfernten Windows-Rechner oder Windows-Server einzuloggen.

Natürlich ist es ein Fakt, dass ich infiziert wurde, schließlich wurde ich aus meinem System ausgesperrt, es geht nur darum, ob es die RDP Verbindung oder die Exe war.
Verstehe nicht was das bezwecken soll, wieso wird man denn hier angegifted weil man eine Frage stellt?
Ob man das brauch oder nicht kann dir doch völlig egal sein?!
__________________

Alt 06.05.2018, 00:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Ja wie geil issen das, wenn das alles so klar ist und auch klar war, dann versteh ich nicht, warum du dich in diese Lage selbst bugsiert hast. Oder bettelst du nach rotem Hering?

Zitat:
wieso wird man denn hier angegifted weil man eine Frage stellt?
Nö, nicht weil man ne Frage stellt, sondern weils hier leicht nach Trollen riecht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2018, 00:59   #5
wilson33
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Also nochmal, vielleicht hast du mich einfach falsch verstanden.
Ich habe eine VM, aus dieser VM wurde ich ausgesperrt, das ist ein Fakt.
Nun habe ich zwei potentielle Quellen gefunden die zu der Infektion geführt haben können.
(schließlich habe ich mich nicht selbst ausgesperrt)

1. Durch das connecten auf einen Server via RDP wurde meine VM infiziert. ( Der Server wurde mir von einer Privatperson bereitgestellt, ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist den PC der sich via RDP auf einen Server connected zu infizieren.
2. Ein .exe File das ich ausgeführt habe war infiziert.

Das ist auch schon alles, ich wüsste nich wieso sich das nach trollen anhört.


Alt 06.05.2018, 01:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Schön, wenn du schon meinst, dass es eine EXE gewesen sein könnte, dann kannst du ja auch netterweise gleich sagen WAS GENAU für eine Datei das war. Am besten sha256 Prüfsumme nennen.
__________________
--> Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?

Alt 06.05.2018, 02:59   #7
wilson33
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Mich würde erstmal interessieren ob es möglich ist, das ich durch das connecten auf einen Server via RDP infiziert werden kann, ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Datei da sie sich auf dem virtuellen PC befindet aus dem ich ausgeperrt bin.

Ich möchte gerne wieder Zugriff auf den PC / herausfinden ob ich durch RDP infiziert werden kann.
Starten kann ich den virtuellen PC wie gesagt, nur komme ich halt nur bis zum Login Screen wo ein Benutzeraccount ist den ich nicht erstellt habe, es gibt keine Auswahl für andere Benutzer.

Alt 06.05.2018, 03:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Das ist doch Blödsinn. Du willst behaupten du seist ausgesperrt? Die VM hat eine virtuelle Disk, die kannst du genauso gut in einen virtuellen PC mit Linux "anschließen". Oder die angeblich gesperrte VM mit Linux im Probiermodus booten. Wenn allerdings alles verschlüsselt sein sollte wegen einem Verschlüsselungstrojaner, ja, dann ist auch die virtuelle Festplatte mitsamt ihren Daten darin verschlüsselt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.05.2018, 13:26   #9
wilson33
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Standard

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn. Du willst behaupten du seist ausgesperrt? Die VM hat eine virtuelle Disk, die kannst du genauso gut in einen virtuellen PC mit Linux "anschließen". Oder die angeblich gesperrte VM mit Linux im Probiermodus booten. Wenn allerdings alles verschlüsselt sein sollte wegen einem Verschlüsselungstrojaner, ja, dann ist auch die virtuelle Festplatte mitsamt ihren Daten darin verschlüsselt.
Auf der virtuellen Disk ist Windows 7 installiert, was bringt es mir die Festplatte woanders anzuschließen wenn ich mich nicht einloggen kann?

Alt 06.05.2018, 15:58   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Icon32

Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?



Zitat:
Zitat von wilson33 Beitrag anzeigen
Auf der virtuellen Disk ist Windows 7 installiert, was bringt es mir die Festplatte woanders anzuschließen wenn ich mich nicht einloggen kann?
Um an die Daten heranzukommen? Deswegen machst du doch das ganze Theater hier oder nicht?

Und warum machst du aus der EXE-Datei jetzt ein Staatsgeheimnis? Willst du nun wissen was das war oder nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?
account, angezeigt, daten, einfangen, exe, explorer, gekauft, gelöscht, gen, gestartet, infected, infiziert, installiert, internet, internet explorer, login, passwort, registry, reset, server, system, ubuntu, virtualbox, virus, windows, zugang




Ähnliche Themen: Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?


  1. Schnellstartleistenproblem, kann da keine Programme mehr öffnen, bekomme beim anklicken immer nur einen Bington. Ferarschung durch cosinus?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.12.2015 (5)
  2. Eventuell Virus durch einen Facebook-Link?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2014 (5)
  3. Kann ich durch eine unvollständig gedownloadete DLL Datei einen Virus haben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (1)
  4. Unerwünschte Veränderung durch einen Virus im Browser [Werbung + Verlinkungen]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (12)
  5. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  6. Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2013 (32)
  7. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  8. Win 7 Adminitrator konto wurde durch einen virus deactiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  9. Sperrung des Windowssystems durch einen Virus der 50€ für Entsperrung haben will.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (8)
  10. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  11. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  12. Virus durch das ÖFFNEN einer rar-datei mit Winrar einfangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (2)
  13. Durch msn einen Virus bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2009 (1)
  14. Nur durch entpacken Virus einfangen
    Diskussionsforum - 17.09.2008 (1)
  15. AUF WELCHE ART KANN MAN SICH 100% EINEN TROJANER, Sontiges EINFANGEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2008 (1)
  16. Deaktivierter Virenscanner durch einen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (16)
  17. Wie kann ein Trojaner durch einen Proxy und Nat kommen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (1)

Zum Thema Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? - Hi, angenommen ich habe mir über eine Drittperson einen Zugang zu einem Server gekauft (RDP), ist es möglich, dass das System mit dem ich via RDP auf den Server connecte - Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen?...
Archiv
Du betrachtest: Kann man sich durch das connecten auf einen Server via RDP einen Virus einfangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.