Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rre*tu*schie*ren, aber wie?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.04.2018, 23:13   #1
TrojanerHunterNEW
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Retuschieren, aber wie ?

Hallo, ich muste in der vergangenheit ein paar Dokummente, Kontoausszüge, etc. elektronisch verschicken, also eingesacannt, usw. Die persöhnlichen sachen müssen ja nicht immer der gegenüber auch bekommen, aussnahmen gibt es. Also wie richtig entfernen?

Und ich stelle gleich die Umkehrfrage dazu, kann die retuschierden sachen wieder hergestellt werden auf der anderen Seite?

Ich denke das sind ja NUR Bild(Grafik)Informationen, die kann man bestimmt, schnell widerherstellen.

....

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 25.04.2018, 06:33   #2
stefanbecker
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Du willst also Sachen, die den Empfänger niemals erreicht haben, löschen und wiederherstellen.

Dazu ein: Hä?
__________________


Alt 25.04.2018, 10:17   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Stefanbecker, wie kommst du darauf, das Anliegen von THN so zusammenzufassen? Die "Sachen" sollen den Empfänger schon erreichen, nur ohne persönliche Daten. Diese Daten sollen daher herausgelöscht werden, möglichst so, dass der Empfänger sie nicht wiederherstellen kann.

THN, wenn du die entsprechenden Felder mit einem einfarbigen, nicht transparenten Rechteck o.ä. übermalst und das Ganze in einem Pixelformat wie png, gif, tif, bmp oder jpg (jpg bringt aber Qualitätsverlust) speicherst, kann der Empfänger da nichts mehr rückgängig machen oder herausfinden, was "unter" dem Rechteck war. Das könnte er nur, wenn du entweder im Format des Zeichenprogramms speicherst, so dass Ebenen etc. erhalten bleiben, oder wenn du eine "feinere" Retuschierungsmethode wie Unscharfmachen benutzt.
__________________
__________________

Alt 25.04.2018, 10:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Wer verlangt denn Kontoauszüge und andere Dokumente, darf und muss diese auch haben, aber gleichzeitig bestimmte Sachen (warum?) nicht sehen?

Dazu auch von mir ein kräftiges "Häääh?"
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.04.2018, 17:48   #5
Explo
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Bestimmte Stellen hat es nicht zu interessieren, was "sonst so" für Dinge auf dem Kontoauszug o.Ä. passieren.

Auch muss man nicht immer zwangsweise (bei Rechnungen) nachweisen, wo man etwas gekauft hat - nur das.

Usw usf.

Das kann schon sehr oft Sinn ergeben.


Alt 25.04.2018, 19:54   #6
stefanbecker
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Warum nicht in einer Bildverarbeitung laden und Stellen, die andere nicht sehen sollen, mit nem dicken scharz gefüllten Kasten verzieren.

Alt 25.04.2018, 20:37   #7
TrojanerHunterNEW
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Ok, dann habe ich es warscheinlich schon richtig gemacht. Aber eben nicht wie es sein sollte. Ok. Danke für die antworten. Aber das widerherstellen ginge aber auch. Urx.

Eine Methode ist mir auch eingefallen, eine Kopie ziehen, und die "vermeindlichen stellen" mit einer Schere entfernen, und einscanen, und dann wieder elektronisch versenden.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 25.04.2018, 21:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Bestimmte Stellen hat es nicht zu interessieren, was "sonst so" für Dinge auf dem Kontoauszug o.Ä. passieren.

Auch muss man nicht immer zwangsweise (bei Rechnungen) nachweisen, wo man etwas gekauft hat - nur das.

Usw usf.

Das kann schon sehr oft Sinn ergeben.
Ok ja - aber dafür kann man Passagen ausschneiden zB mit dem snipping tool, greenshot oder einem anderen beliebigen Screenshot-Tool. Oder eben wie Stefan meint.

So hab ich das mit unserer Anleitung für Drivesnapshot gemacht: GIMP und die angezeigten Netzlaufwerke verschmiert

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.04.2018, 09:05   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Ja, so ein "Verschmieren" dürfte auch sicher sein, aber ich halte dennoch ein "Rechteck drüber" für optimal.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 26.04.2018, 21:52   #10
_sTaNlEy_
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



#2

Paint, schwarz gefülltes Rechteck über die relevanten Stellen drüber und fertig. Wenn du dir aber schon die Mühe machst, dann sei gründlich. Hatte schon zig Dokumente, bei denen halbherzig geschwärzt wurde (klassisch mit Stift und so ) und letztlich die "spannenden" Stellen alle frei einsehbar waren.

Am besten auch immer Finger weg von Programmen, die "ähnliche" Funktionen bieten. Rechteck mit Füllung in Foxitreader bringt bswp. garnichts. Auch schwarz gefüllte Zellen in Standardofficedokumenten nach Export in PDF führt nicht zu dem gewünschten (erhofften) Effekt.

Alt 26.04.2018, 22:30   #11
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer verlangt denn Kontoauszüge und andere Dokumente, darf und muss diese auch haben, aber gleichzeitig bestimmte Sachen (warum?) nicht sehen?

Dazu auch von mir ein kräftiges "Häääh?"
Interessanter Satzbau, Arne.
Und natürlich gibt es Informationen auf den Kontoauszügen die ich auch schwärzen würde, weil es bestimmte Stellen eben so rein gar nichts angeht an wen ich wieviel Geld und wofür überwiesen habe....

Alt 27.04.2018, 08:44   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Wer bekommt von dir denn deine Kontoauszüge?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2018, 18:13   #13
nochdigger
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Moin

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer bekommt von dir denn deine Kontoauszüge?
z.B. das Amt, in meinem Fall wegen Elternunterhalt.
Aber auch die müssen nicht alles sehen auf den Kontoauszügen

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 01.05.2018, 18:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Standard

Rre*tu*schie*ren, aber wie?



Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
z.B. das Amt, in meinem Fall wegen Elternunterhalt.
Aber auch die müssen nicht alles sehen auf den Kontoauszügen
Ich dachte die müssen alles sehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rre*tu*schie*ren, aber wie?
andere, anderen, bild, entferne, entfernen, grafik, hergestellt, informationen, nicht, richtig, sache, sachen, schnell, seite, stelle, verschicke, verschicken



Ähnliche Themen: Rre*tu*schie*ren, aber wie?


  1. Wie downloaden, aber wie?
    Alles rund um Windows - 17.09.2017 (3)
  2. 8gb aber nur 5 verwenden
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2013 (4)
  3. SCREENSHOT ....aber wie?
    Diskussionsforum - 04.11.2012 (10)
  4. Nur ein Verdacht, aber ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (2)
  5. LNK Lücke ..... aber wie nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  6. Hompage aber wie und wo ???
    Diskussionsforum - 07.11.2008 (30)
  7. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  8. Aufrüsten aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2008 (8)
  9. Infiziert, aber wo?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (0)
  10. Trojaner!! aber wo?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (15)
  11. pc neu aufsetzen aber wie?
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  12. kA was das is aber help!
    Mülltonne - 13.05.2006 (1)
  13. 100% wurm! aber wo? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (3)
  14. Systemkonfiguration aber wie!?
    Netzwerk und Hardware - 02.10.2005 (4)
  15. Hab mir was eingefangen,aber was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  16. trojaner... aber wo?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (3)

Zum Thema Rre*tu*schie*ren, aber wie? - Retuschieren, aber wie ? Hallo, ich muste in der vergangenheit ein paar Dokummente, Kontoausszüge, etc. elektronisch verschicken, also eingesacannt, usw. Die persöhnlichen sachen müssen ja nicht immer der gegenüber auch - Rre*tu*schie*ren, aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Rre*tu*schie*ren, aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.