Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Aufrüsten aber wie?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.03.2008, 10:10   #1
AustrianForc
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Habe eine Geforce7950 GT von Manli und würde jetzt gern meine Grafikkarte(n) aufstocken. Habe letztens in einem Test gelesen zwei 9600gt sind super mit sli funktion und sind besser als die ATI und Geforce Konkurrenten. Dann hab ich mir gedacht aber meine jetztige ist auch SLI fähig warum nicht einfach eine zweite dazu kaufen. Was sagt ihr? ich finde keine Test bringt das was, oder ist die schon zu veraltet auch mit 2facher leistung?

Meinen Händler vertrau ich da nicht so

Mein System: MIDI Tower CASETEK CK-1026-9A

Netzteil: LC-POWER LC 6550GP 550 WATT
550 Watt, 14cm Lüfter, PFC, Leise, RoHS, PCI-E

Prozessor: Intel Core Duo E6600, 2x 2,40 GhZ, Socket 775, BOX
266 Mhz FSB, 4mb Cache

Mainboard: ASUS P5L 1394, Socket 775
ATX, Intel P945, PCI-e, PC2-5300, S-ATA II, Firewire, GbLAN

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR 2 Ram Kingston, 667 Mhz
1gb PC2-5300, 240 PIN DIMM

Grafikkarte: siehe oben.

Festplatte: 320 GB Western Digital WD3200KS
7200rpm, 16mb Cache, S-STAII

Habe ich vor fast genau 13 Monaten komplett zusammen stellen lassen!

Achja will den Arbeitsspeicher auch hoch schrauben, ist DDR2 schon wieder veraltet brauch ich 3?

Alt 04.03.2008, 19:04   #2
WildliFe
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Ich würde dir raten, als aller erstes deinen Arbeitsspeicher auf 2Gb zu erhöhen.
Das ist wichtiger. 9600 GT's würde ich nicht nehmen. Haben auf vielen Seiten von Usern schlechtere Bewertungen bekommen, als die GeForce 8800er.
Ich würde dir raten, ne 8800 GTX zu nehmen. Denn SLI bringt sowieso nicht
Doppelte Leistung. Da ist immer ein gewisser Verlust. Also bekommst du wahrscheinlich dann nur 150% Leistung von einer 9600 gt und nicht 200%.

Also:
1. 2Gb Ram
2. Wenn Geld reicht Eine 8800 GTX oder eine Ultra.
3. Wenn du es nicht lassen kannst, knall danach noch ne 2. von rein.
4. Bei SLI Betrieb, wirst du wahrscheinlich (!!) ein neues Netzteil brauchen.
__________________

__________________

Alt 04.03.2008, 21:05   #3
maverikone
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Hallo,

1. zu WildliFe

zu 1. 2Gb Ram in ordunung zur frage welcher ddr2 oder 3 ich würde sagen 2 ist vollkommen in ordnung.

zu 2. Ich würde nicht so viel auf die bezeichnungen "GTX" oder "Ultra" geben eher auf den Grafikspeicher deiner Grafikkarte ich würde da eine Grafikkarte mit 512 Mb empfehlen da, dadurch der Arbeitsspeicher geschont wird und die Grafikprozesse schneller abgerufen werden können.

zu 3. ob eine oder 2 macht für mich nicht sehr viel sinn, in meinen augen ist das nur commerce.

zu 4. Ich denke das dein ATX vollkommen ausreicht !

Mfg. Maverik
__________________

Alt 05.03.2008, 15:13   #4
AustrianForc
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



danke! werd jetzt mal auf alle fälle mehr ram reinhaun vlt. gleich 4 g.

Alt 06.03.2008, 10:56   #5
AustrianForc
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Welche Grafikkarte ist besser bei XP
XD3870, 8800 gt, 8800 gts oder die gtx? lol
zuviele karten ich kann sie nicht wählen


Alt 06.03.2008, 11:32   #6
cad
/// caddy ☀
 

Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Hallo

Hier hast Du Einiges zum Nachlesen und dann dürfte Dir die Entscheidung leicht fallen

PCGH - Test/Benchmark: Grafikkarten
Die richtige Grafikkarte finden


Gruß cad

Alt 06.03.2008, 19:07   #7
AustrianForc
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Die ist die beste vom Preis/leistung verhältnis her oder? Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
GTX is zwar bisschen schneller aber net viel, und dafür teurer um einiges. Und die Ultra ist mir zu teuer...

Alt 06.03.2008, 20:23   #8
WildliFe
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Zitat:
Zitat von AustrianForc Beitrag anzeigen
Die ist die beste vom Preis/leistung verhältnis her oder? Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
GTX is zwar bisschen schneller aber net viel, und dafür teurer um einiges. Und die Ultra ist mir zu teuer...
Du musst uns schon den Preis sagen.
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 07.03.2008, 08:27   #9
AustrianForc
 
Aufrüsten aber wie? - Standard

Aufrüsten aber wie?



Naja GTS um die 250 euro und GTX um etwa 310.
Beide 10 euro plus minus!
Obwohl laut Daten die GTX nicht viel besser ist...

Antwort

Themen zu Aufrüsten aber wie?
9600gt, asus, aufrüsten, besser, board, brauch, digital, einfach, firewire, funktion, geforce, grafikkarte, intel, komplett, leistung, lüfter, monate, platte, ram, s-ata, stelle, super, system, test, veraltet, warum, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Aufrüsten aber wie?


  1. PC Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2014 (2)
  2. Computer Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2014 (6)
  3. PC aufrüsten. Letzter Check
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (3)
  4. Aufrüsten?
    Alles rund um Windows - 10.04.2013 (21)
  5. RAM aufrüsten (gaming)!
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2012 (18)
  6. Südkorea will im Cyberwar aufrüsten
    Nachrichten - 30.08.2012 (0)
  7. PC aufrüsten wichtig !
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (0)
  8. Microstar MED MT181 aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2012 (4)
  9. PC aufrüsten 2
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (3)
  10. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (4)
  11. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  12. PC aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2011 (9)
  13. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (12)
  14. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (5)
  15. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2007 (13)
  16. USB 1.1 aufrüsten.....
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2003 (1)
  17. RAM aufrüsten
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (6)

Zum Thema Aufrüsten aber wie? - Habe eine Geforce7950 GT von Manli und würde jetzt gern meine Grafikkarte(n) aufstocken. Habe letztens in einem Test gelesen zwei 9600gt sind super mit sli funktion und sind besser als - Aufrüsten aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: Aufrüsten aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.