Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Arbeitsspeicher aufrüsten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.11.2007, 06:01   #1
Andy
 
Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



Hallo,

ich hab gesehen, dass ihr so klasse helfen könnt beim Aufrüsten vom Arbeitsspeicher.
Ich bin auch gerade nach der Suche nach neuen Arbeitsspeicher und hab davon wirklich sogut wie keinen Peil...
Aus Everest lässt sich folgendes rausquetschen:

Gerätebeschreibung
DIMM1: AMD (512 MB PC2700 DDR SDRAM)

Arbeitsspeicher Eigenschaften

Modulname AMD
Seriennummer Keine
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt


Ich hab einen: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Und mein Motherboard ist ein: Abit KX7-333(R)
Naja und ich nutze noch Win XP ^^ falls das auch wichtig ist...


Ich hab nen Speicherriegel gefunden, der mich sehr interessieren würde:
1GB PC667 PC 667 5300 PC5300 DDR2 RAM 1 GB DDR 1024 MB bei eBay.de: DDR2-RAM, 240-polig (endet 07.11.07 12:22:11 MEZ)

Nur leider hab ich gar keine Ahnung ob der überhaupt mit meinen System kompatibel ist... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal

Alt 04.11.2007, 10:33   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



1.) Neues, eigenes, wasauchimmer Anliegen/Problem neuer Thread (ich habe es verschoben)
2.) Man kaufe bei seriösen Händlern und nicht über Ebay
3.) Man kaufe Speicher der zum System passt =>
man lese sein Handbuch und vergleiche
Und man schalte seine Augen ein.
Dass einzige was deinen Speicher mit dem Schundangebot (e-mail: fango-world! na klingelt es?) sind die drei Buchstaben DDR, du hast und benötigst aber DDR(1), das Schrottangebot ("Marke: G-Skill, LD, Elixir, Aeneon, V-DATA" => bedeutet: du bekommst irgendwas, aber sicher keine hochwertige Marke)

Du brauchst praktisch einen Bruder zu deinem bisherigen Speicherriegel
DDR (nenne es heute DDR1)
PC2700
512 MB (ob größer ginge steht in deinem Handbuch, ist aber eher weniger sinnvoll/nötig für XP)
Idealer und einfacherweise, ein Modul was deinem bisherigem Modul entspricht. (Timing & Co.)
__________________

__________________

Alt 04.11.2007, 12:09   #3
Andy
 
Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



1.) Danke
2.) Ok geht klar.. ich würd mich nur gern vorher informieren. Damit ich da mal den Durchblick bekomm...
3.) Ich sagte doch, ich kenn mich damit nicht aus... Würd ich mich auskennen, würd ich ja nicht fragen *g*
Das Problem ist, ich find dieses damn Handbuch nicht mehr. Ich hab den Rechner schon um die 5 Jahre. Mittlerweile liegen 3 Umzüge dazwischen. Also sorrrrrrry ich habs echt nicht mehr.

Wichtig wäre für mich, dass ich zumindest mal annähernd die Ahnung habe, was zumindest passend wäre. Wenn ich eine Beispielbezeichnung davon mal habe. Du sagst also, ich brauche einen Speicherriegel, der gleich mit dem jetzigen ist.

Mhh... das heisst also: DDR-Ram PC2700 (166 MHz) mit 512 MB - korrekt?

Ich muss unbedingt aufrüsten. Mein PC bringt mich um den Verstand und ich hab vorerst nicht vor auf ein 64-bit System umzusteigen. Demnach möchte ich meinen jetzigen noch etwas "am Leben" erhalten. Momentan allerdings, und das schon seit längerer Zeit, spackt er ziemlich rum und der Arbeitsspeicher wird nahezu aufgefressen.
__________________

Alt 04.11.2007, 12:58   #4
cad
/// caddy ☀
 

Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



Hallo Andy,

Handbücher kann man sich im Normalfall beim Hersteller herrunterladen.

Grüße cad


Moin nochdigger

Alt 04.11.2007, 13:01   #5
nochdigger
 
Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



Moin

Zitat:
Handbücher kann man sich im Normalfall beim Hersteller herrunterladen.
Jupp, ich war mal so frei
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/f...GerV100WEB.pdf

MFG


Alt 04.11.2007, 15:04   #6
Andy
 
Arbeitsspeicher aufrüsten - Standard

Arbeitsspeicher aufrüsten



Hey dankeschön werd gleich mal schmöckern gehen

Antwort

Themen zu Arbeitsspeicher aufrüsten
ahnung, amd, amd athlon, arbeitsspeicher, athlon, aufrüsten, folge, folgendes, gefunde, keine ahnung, klasse, kompatibel, motherboard, neue, neuen, nutze, schaf, schonmal, suche, system, weiterhelfen, wichtig, win xp, wirklich, würde, überhaupt



Ähnliche Themen: Arbeitsspeicher aufrüsten


  1. PC Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2014 (2)
  2. Computer Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2014 (6)
  3. PC aufrüsten. Letzter Check
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2013 (3)
  4. Aufrüsten?
    Alles rund um Windows - 10.04.2013 (21)
  5. RAM aufrüsten (gaming)!
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2012 (18)
  6. PC aufrüsten wichtig !
    Alles rund um Windows - 15.04.2012 (0)
  7. PC aufrüsten 2
    Alles rund um Windows - 27.03.2012 (3)
  8. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (4)
  9. A8N-SLI-SE Optimal Aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2012 (56)
  10. PC aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2011 (9)
  11. PC aufrüsten
    Alles rund um Windows - 23.03.2011 (12)
  12. Aufrüsten aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2008 (8)
  13. Arbeitsspeicher aufrüsten nur Motherboard entscheidend?
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2007 (4)
  14. Probleme nach Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2007 (24)
  15. Arbeitsspeicher aufrüsten
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2007 (13)
  16. USB 1.1 aufrüsten.....
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2003 (1)
  17. RAM aufrüsten
    Alles rund um Windows - 17.01.2003 (6)

Zum Thema Arbeitsspeicher aufrüsten - Hallo, ich hab gesehen, dass ihr so klasse helfen könnt beim Aufrüsten vom Arbeitsspeicher. Ich bin auch gerade nach der Suche nach neuen Arbeitsspeicher und hab davon wirklich sogut wie - Arbeitsspeicher aufrüsten...
Archiv
Du betrachtest: Arbeitsspeicher aufrüsten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.