Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: SD Karte lässt sich nicht formatieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.03.2008, 20:21   #1
WildliFe
 
SD Karte lässt sich nicht formatieren - Standard

SD Karte lässt sich nicht formatieren



Schon wieder ein Problem.

Ich hab ne SD Karte 2 Gb und möchte damit meine Lieder auf meine PS 3 bringen. Das funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Nur heute nicht, ich habe auf meine 2 Karten (jeweils 2Gb) Alles draufgespielt, danach hab ich gemerkt, dass ich falsche Sachen mit draufgemacht habe und habe beide formatiert.
Eine ging tadelos und das immernoch. Bei der anderen kommt immer die Meldung:

"Windows konnte die formatierung nicht abschliessen."
Wenn ich versuche die Karte zu öffnen, sagt Windows ich soll formatieren.

Ich konnte sie aber mit meiner Kamera formatieren.
Danach auch auf sie zugreifen.

Aber erneutes Problem: Nach dem überspielen der Daten, habe ich sie wieder mit dem PC formatiert und alles fing von vorne an mit der selben Fehlermeldung.

Ich benutze einen externen Kartenleser von Hama: USB 2.0 Card Reader 1000 & 1. Mit allen anderen Karten gehts. heeeeeeeelft mir!!!
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Alt 04.03.2008, 21:10   #2
maverikone
 
SD Karte lässt sich nicht formatieren - Standard

SD Karte lässt sich nicht formatieren



Hallo WildliFe,

Es könnte evtl. an dem Formatierungsformat liegen.


Oder

Es gibt an manchen SD Karten an der seite einen kleinen schieber der in etwa wie die alten 1.44 Disketten funktioniert ... ein mechanischer schreibschutz, sieh mal nach und lege in um und versuche es nocheinmal!

Mfg. Maverik
__________________


Alt 04.03.2008, 21:58   #3
sunrf1
 
SD Karte lässt sich nicht formatieren - Standard

SD Karte lässt sich nicht formatieren



das klingt eher so als waere die Karte auf dem Weg den Geist aufzugeben. Formatieren und Defragmentieren ist bei den Karten eigentlich auch keine gute Idee, da beides die Lebensdauer verkuerzt. Zum Glueck kosten die Teile ja mittlerweile nicht mehr die Welt.
__________________

Alt 06.03.2008, 20:21   #4
WildliFe
 
SD Karte lässt sich nicht formatieren - Standard

SD Karte lässt sich nicht formatieren



Zitat:
Zitat von maverikone Beitrag anzeigen
Hallo WildliFe,

Es könnte evtl. an dem Formatierungsformat liegen.


Oder

Es gibt an manchen SD Karten an der seite einen kleinen schieber der in etwa wie die alten 1.44 Disketten funktioniert ... ein mechanischer schreibschutz, sieh mal nach und lege in um und versuche es nocheinmal!

Mfg. Maverik
Ne, hab beides schon versucht.

Zitat:
das klingt eher so als waere die Karte auf dem Weg den Geist aufzugeben. Formatieren und Defragmentieren ist bei den Karten eigentlich auch keine gute Idee, da beides die Lebensdauer verkuerzt. Zum Glueck kosten die Teile ja mittlerweile nicht mehr die Welt.
Ja, anscheinend, ist da was kaputt gegangen.
Ich hab mir auch schon einen 4Gb USB Stick gekauft. Bin voll zufrieden.
__________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse Alle!

Anleitungen:
HijackThis Logfile posten
EScan Scann

Antwort

Themen zu SD Karte lässt sich nicht formatieren
andere, anderen, card reader, daten, externe, externen, falsche, formatiere, formatieren, formatierung, funktioniert, gemerkt, heulen, heute, karte, karten, kartenleser, konnte, meldung, reader, sache, sachen, sd karte, usb, usb 2.0, versuche, windows, überspielen, öffnen



Ähnliche Themen: SD Karte lässt sich nicht formatieren


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. USB-Stick lässt sich nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (14)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  7. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  8. festplatte laesst sich nicht formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (2)
  9. Festplatte lässt sich nicht Formatieren...
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2013 (1)
  10. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  11. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  12. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  13. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  14. xp lässt sich nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 21.07.2008 (1)
  15. Hd lässt sicch nicht Formatieren
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2006 (7)
  16. Hilfe ! Festplatte lässt sich nach Trojaner nicht formatieren :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (4)
  17. Compact Flash-Karte formatieren
    Alles rund um Windows - 07.12.2005 (2)

Zum Thema SD Karte lässt sich nicht formatieren - Schon wieder ein Problem. Ich hab ne SD Karte 2 Gb und möchte damit meine Lieder auf meine PS 3 bringen. Das funktioniert seit einem halben Jahr ohne Probleme. Nur - SD Karte lässt sich nicht formatieren...
Archiv
Du betrachtest: SD Karte lässt sich nicht formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.