Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: xp lässt sich nicht formatieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.07.2008, 18:25   #1
Jedina
 
xp lässt sich nicht formatieren - Standard

Problem: xp lässt sich nicht formatieren



Hallo erstmal,

habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem latein am ende bin..

hab einem kumpel nen rechner geliehen und der rief mich an, dass er trojaner auf dem rechner hätte. also ich hin um zu sehen, dass er mir die komplette festplatte zerschossen hatte..hab mit hijack gefixt und kasperky hat etliche gefunden (vorallem in der reg und explorer) das ich mich entschlossen habe es zu formatieren.

ich also xp-cd rein und ständig hängt sich der rechner während des set-ups auf. irgendwann hat er es doch bis zum formatieren geschafft und ich habe die schnelle variante ausgewählt.
diese lief auch und dann ist er wieder hängen geblieben..also, rechner wieder neu gestartet und bin überhaupt nicht mal mehr bis zur lizensvereinbarung gekommen.
da dachte ich mir, vielleicht fährt er mir mit der anderen partition wenigstens noch in windows hoch, aber da bekomme ich nur die meldung "ntldr is missing".

so..und jetzt weiss ich nicht mehr weiter...habe auch noch mit ner anderen xp-cd versucht neu zu installieren, aber da hängt sich der rechner auch auf. (hoffnung war das es an der cd liegen könnte)

jetzt hab ich da einen rechner stehen, der nicht hochfährt-sich nicht formatieren lässt, weil er ständig hängen bleibt...

hat vielleicht jemand eine ahnung, was ich machen könnte?

danke im vorraus

Alt 20.07.2008, 23:19   #2
MightyMarc
 
xp lässt sich nicht formatieren - Standard

xp lässt sich nicht formatieren Anleitung / Hilfe



Wenn das XP-Setup gar nicht will, liegt u.U. ein Hardwaredefekt vor. Das XP-Setup interessiert sich nicht für Schadsoftware, die auf dem System installiert wurde.

Was Du mal machen könntest wäre mit einer Linux Livedistribution zu booten um zu testen ob die Hardware funktioniert. Den NT-Loader kannst DU zwar nachträglich auf die Partition packen, aber wenn diese nicht richtig (oder gar nicht) formatiert ist, wird diese Option nicht helfen.

Also, im BIOS die S.M.A.R.T.-Diagnostik aktivieren falls noch nicht geschehen, dann mit einer Linux Livedistribution (oder Debian per z.B. netinstall) die S.M.A.R.T.-Parameter anzeigen lassen.

%ComSpec%
__________________

__________________

Antwort

Themen zu xp lässt sich nicht formatieren
ahnung, anderen, angemeldet, explorer, festplatte, formatieren, gestartet, hijack, hängen, hängt, installieren, kumpel, meldung, missing, neu, nicht mehr, partition, platte, rechner, schnelle, trojaner, variante, versucht, windows, überhaupt




Ähnliche Themen: xp lässt sich nicht formatieren


  1. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  2. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  3. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  4. USB-Stick lässt sich nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 11.02.2015 (14)
  5. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  6. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (26)
  7. Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2014 (4)
  8. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  9. festplatte laesst sich nicht formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (2)
  10. Festplatte lässt sich nicht Formatieren...
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2013 (1)
  11. exe dateien starten nicht, cmd lässt sich nicht öffnen,festplattenübersicht öffnet sich nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2011 (1)
  12. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  13. USB-Stick(8gb) wird nicht erkannt und läßt sich nciht formatieren !
    Netzwerk und Hardware - 20.12.2010 (6)
  14. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  15. SD Karte lässt sich nicht formatieren
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2008 (3)
  16. Hd lässt sicch nicht Formatieren
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2006 (7)
  17. Hilfe ! Festplatte lässt sich nach Trojaner nicht formatieren :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2006 (4)

Zum Thema xp lässt sich nicht formatieren - Hallo erstmal, habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem latein am ende bin.. hab einem kumpel nen rechner geliehen und der rief mich an, dass er trojaner auf dem - xp lässt sich nicht formatieren...
Archiv
Du betrachtest: xp lässt sich nicht formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.