Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Systemkonfiguration aber wie!?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.10.2005, 17:55   #1
SONiC88
 
Systemkonfiguration aber wie!? - Pfeil

Systemkonfiguration aber wie!?



Hallo Leute!

Ersteinmal ein riesen Lob an euer Board, dass ist ja mal der Hammer! So nun einmal zu meinem Anliegen. Ich möchte mein System neu aufsetzen komplett mit allem drum und dran. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche tools ich unbedingt installieren sollte. Eins schonmal vorweg,die Progranne die mich schützen sollen und meinen PC sollten wenn es geht, Freeware bzw. Kostenlos sein. Ich schreibe euch hier ersteinmal meine System konfiguration :

ASUS A7N8X Delux
AMD Athlon 2600+
1024 MB DDR-Ram ( Infineon 400Mhz 2x512 MB )
80 GB Maxtor Festplatte 7200 Umdr.
Geforce FX 5700 LE 256 MB DDR-Ram
NEC 3500A DVD Brenner
Hitachi LG DVD-Rom
550 Watt Netzteil


Ich weiß ja nicht ob die Konfiguration etwas zur Sache tut, aber bevor jemand fragt poste ich sie direkt.

Meine erste Frage wie sollte ich meine HDD Formatieren, also wie groß sollen die Partitionen sein etc.


Also um noch eines vorweg zu nehmen ich sitze hinter einem Netgear Router RP614 in Version 3 ich habe keine einstellungen im Router verändert nur eben die Zugangsdaten einzurichten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


SONiC

Alt 02.10.2005, 01:12   #2
cotton
 
Systemkonfiguration aber wie!? - Standard

Systemkonfiguration aber wie!?



Zitat:
Also um noch eines vorweg zu nehmen ich sitze hinter einem Netgear Router RP614 in Version 3 ich habe keine einstellungen im Router verändert nur eben die Zugangsdaten einzurichten.
...also erstmal - mit LAN oder WLAN ins netz?
wenn NUR LAN, dann WLAN deaktivieren, da sonst nachbarn mitsurfen können. (wenn WLAN - absichern)
thema kostenlose prog´s:
dein router hat eine "eingebaute" firewall, wodurch eine firewall auf dem pc nicht notwendig wäre.
ich zb hab trotzdem eine, da es mir "zeigt" wer "rein&raus" will ...
ich kann dir sagen was ich nutze - ob´s dir gefällt, musst du selbst testen, hatte aber nie probleme.
antivir
zonealarm
0190warner(für isdn und modem)
spybot search&destroy
ad-aware
...
dann gibts noch pestpatrol, winpatrol, usw ...

router-einstellungen: müsste die wichtigsten von werk aus "eingestellt" sein, hab ich aber auch noch nich den durchblick ...

einfach mal googlen
__________________


Geändert von cotton (02.10.2005 um 01:30 Uhr)

Alt 02.10.2005, 08:12   #3
SONiC88
 
Systemkonfiguration aber wie!? - Standard

Systemkonfiguration aber wie!?



Moin!


Der Router, beherrscht kein W-Lan ich gehe also nur mit einem normalen LAN ins Internet.


Gibt es noch andere Meinungen zu diesem Thema??
__________________

Alt 02.10.2005, 11:28   #4
Haui45
 
Systemkonfiguration aber wie!? - Standard

Systemkonfiguration aber wie!?



Zitat:
Zitat von SONiC88
Gibt es noch andere Meinungen zu diesem Thema??
Verlass' dich nicht auf sog. Sicherheitssoftware, sondern sichere dein System zunächst auf anderem Weg ab.
  • Halte dein Betriebssystem, sowie alle anderen Programme, insbesondere deinen Browser und dein E-mail-Programm, immer auf dem neusten Stand.
  • Installiere keine unseriöse Software!
  • Verwende Alternativen wenn es um den IE oder OE geht.
  • Auch wenn man es dauernd hört: Führe niemals einen unbekannten Mailanhang aus!
Diese Liste lässt sich nach Belieben erweitern, aber eigentlich ist alles auch schon hier beschrieben: -> http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

Weiter nützliche Tipps zu diesem Thema findest du u.a. auf den folgenden Seiten:
www.cidres-security.de
http://malware.derbilk.de

Alt 02.10.2005, 13:54   #5
cotton
 
Systemkonfiguration aber wie!? - Standard

Systemkonfiguration aber wie!?



Zitat:
Der Router, beherrscht kein W-Lan ich gehe also nur mit einem normalen LAN ins Internet.
...stimmt.


Antwort

Themen zu Systemkonfiguration aber wie!?
aufsetzen, board, dvd, einstellungen, festplatte, formatieren, frage, fragen, freeware, komplett, konfiguration, kostenlos, leute, netgear, neu, neu aufsetzen, platte, router, rp614, schützen, system, system neu, system neu aufsetzen, tools, unbedingt, version, verändert



Ähnliche Themen: Systemkonfiguration aber wie!?


  1. 8gb aber nur 5 verwenden
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2013 (4)
  2. SCREENSHOT ....aber wie?
    Diskussionsforum - 04.11.2012 (10)
  3. Nur ein Verdacht, aber ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (2)
  4. LNK Lücke ..... aber wie nu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (3)
  5. Hompage aber wie und wo ???
    Diskussionsforum - 07.11.2008 (30)
  6. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  7. Aufrüsten aber wie?
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2008 (8)
  8. Infiziert, aber wo?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2007 (0)
  9. pc neu aufsetzen aber wie?
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  10. Systemkonfiguration und Autostart
    Alles rund um Windows - 06.08.2006 (2)
  11. kA was das is aber help!
    Mülltonne - 13.05.2006 (1)
  12. 100% wurm! aber wo? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2005 (3)
  13. Trojaner, aber was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (3)
  14. Hab mir was eingefangen,aber was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)
  15. sorry das ist ein alter hut, aber
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2004 (2)
  16. trojaner... aber wo?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2004 (3)

Zum Thema Systemkonfiguration aber wie!? - Hallo Leute! Ersteinmal ein riesen Lob an euer Board, dass ist ja mal der Hammer! So nun einmal zu meinem Anliegen. Ich möchte mein System neu aufsetzen komplett mit allem - Systemkonfiguration aber wie!?...
Archiv
Du betrachtest: Systemkonfiguration aber wie!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.