Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LNK Lücke ..... aber wie nu?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2010, 16:06   #1
rotaran
 
LNK Lücke ..... aber wie nu? - Standard

LNK Lücke ..... aber wie nu?



huhuu!

Sorry falls das hier das falsche Unterforum ist aber binn mir net sicher wo wirklich hin!

So als aufmerksamer "Nachrichten" Leser hier inm Forum fiel mir gleich auf das Microsoft für die LNK-Lücke: Microsoft-Fix sorgt für Icon-Chaos | heise Security nun ein Hot Fix bereitsgestellt hat .. Aber das Problem ist wenn mann den Hot Fix instaliert dann passiert das:

Zitat:heise.de Nach dem Eingriff ignoriert Windows die Icons von Programmverknüpfungen, wodurch die Navigation durch Startmenü, Desktop und Taskleiste zum Blindflug wird. Wer bislang sein System absichern wollte, musste händisch einen Wert in der Registry ändern, was zumindest grundlegende Computerkenntnisse erfordert.


So.. als eher unerfahrener User der besser nicht in die Registry rumfummelt... was mach ich nu?

Andere Frage... diese LNK Lücke basiert ja auf USB Stick grob gesagt.... ist das nun egal ob ich irgendein USB Stick anschließe oder muss dort bereits ein Schadprogramm enthalten sein?


Gruss

rotaran

Alt 21.07.2010, 16:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
LNK Lücke ..... aber wie nu? - Standard

LNK Lücke ..... aber wie nu?



es muss schon n schadprogramm enthalten sein ich würd den workaround nicht nutzen. er erschwert die arbeit.
im moment sind auch noch keine schädlinge aufgetreten, soweit ich weis, außer die 2, durch die die lücke bekannt wurde und die haben n geringes verbreitungspotential.
warscheinlich wirds bald mehr schädlinge gebendie lücke kann nicht nur über usb ausgenutzt werden.
__________________


Alt 21.07.2010, 16:19   #3
rotaran
 
LNK Lücke ..... aber wie nu? - Standard

LNK Lücke ..... aber wie nu?



Hmm. ok ! Was meint ihr. kommt dann mal bald ein neuer Fix der den "PC" nicht durcheinanderbringt?
__________________

Alt 21.07.2010, 18:02   #4
markusg
/// Malware-holic
 
LNK Lücke ..... aber wie nu? - Standard

LNK Lücke ..... aber wie nu?



ja n ms update, aber wann kann man nicht sagen. denke aber das wird bald geschehen...

Antwort

Themen zu LNK Lücke ..... aber wie nu?
besser, bli, desktop, enthalten, erkennt, falsche, gen, griff, icons, ignoriert, lücke, microsoft, nachrichten, problem, registry, schließe, stick, system, taskleiste, unterforum, usb, usb stick, windows, wirklich, zitat, ändern



Ähnliche Themen: LNK Lücke ..... aber wie nu?


  1. Zero-Day-Exploit für phpMoAdmin-Lücke
    Nachrichten - 04.03.2015 (0)
  2. Zero-Day-Lücke in Microsoft Office
    Nachrichten - 22.10.2014 (0)
  3. Zero-Day-Lücke in Apache Struts 2
    Nachrichten - 24.04.2014 (0)
  4. Lücke in iOS-App Mailbox von Dropbox
    Nachrichten - 26.09.2013 (0)
  5. Abhilfe für Zero-Day-Lücke in Plesk
    Nachrichten - 08.06.2013 (0)
  6. DoS-Lücke in ModSecurity gestopft
    Nachrichten - 28.05.2013 (0)
  7. WhatsApp schließt Lücke erneut, aber nicht überall
    Nachrichten - 07.12.2012 (0)
  8. VLC 1.1.7 schließt MKV-Lücke
    Nachrichten - 03.02.2011 (0)
  9. Erneut kritische Lücke in VLC
    Nachrichten - 31.01.2011 (0)
  10. Kritische Lücke in Opera
    Nachrichten - 24.01.2011 (0)
  11. Lücke im VLC Media Player
    Nachrichten - 31.12.2010 (0)
  12. Kritische Lücke in Mac OS X 10.5.x
    Nachrichten - 10.11.2010 (0)
  13. Sharepoint von ASP.NET-Lücke betroffen
    Nachrichten - 24.09.2010 (0)
  14. Lücke in Datenverschlüsselung des iPhones
    Nachrichten - 26.05.2010 (0)
  15. Exploit für neue IE-Lücke
    Nachrichten - 11.03.2010 (0)
  16. Microsoft bestätigt IIS-Lücke
    Nachrichten - 29.12.2009 (0)
  17. Lücke im 2.6er-Kernel
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.07.2006 (3)

Zum Thema LNK Lücke ..... aber wie nu? - huhuu! Sorry falls das hier das falsche Unterforum ist aber binn mir net sicher wo wirklich hin! So als aufmerksamer "Nachrichten" Leser hier inm Forum fiel mir gleich auf das - LNK Lücke ..... aber wie nu?...
Archiv
Du betrachtest: LNK Lücke ..... aber wie nu? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.