Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.01.2019, 13:17   #1
Liobe
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Problem: Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch



Grüss Gott,
im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe einen gebrauchten Laptop mit Win 10 Pro gekauft. Nachdem ich eine weiter Partition (D) auf die Festplatte (SSD) gebracht habe, habe ich die Ordner, die auf C automatisch angeordnet sind, auf D verschoben (Pfad geändert).
Hat alles sehr gut geklappt - bis auf den Ordner "Musik".
Ich glaub, ich weiss auch, wo der Fehler lag (habe sowohl eine Ordner auf D erstellen lassen, das wurde vorgeschlagen, als auch den vorgesclagenen Namen "Music" ändern lassen auf "Musik" - da ist wohl was durcheinander gekommen).
Jetzt habe ich auf C ncoh einen Ordner mit "Musik" liegen (besagt der Pfad). Es gibt diesen Ordner aber in der Realität nimmer. Unlocker kann ihn nicht löschen, er kann nicht umbenannt, nicht gelöscht, nicht geschreddert werden - es gibt ihn ja nicht mehr.
CHKDSK C/ F/ (oder so ähnlich, find die Webseite nimmer) hat auch nichts gebracht, ich hab das aber auch nur auf C gemacht (weil der gelöschte Ordner "Musik" sich ja, lt. Pfad auf C befindet).
Hab auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und die gleiche Prozedur (von C auf D zu verschieben) noch mal gemacht - der Ordner wird immer noch angezeigt.
Was kann ich nun noch machen? Ausser das ganze Teil neu aufzusetzen, meine ich?
S besonders stört es mich nicht, muss ja nicht hingucken. Trotzde wäre es sauberer, wenn der nicht vorhandene Ordner auch nicht mehr angezeigt würde.....
Falls Ihr eine Idee habt, wäre ich sehr glücklich

Alt 09.01.2019, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich habe einen gebrauchten Laptop mit Win 10 Pro gekauft.
Oje - vergiss das Herumgepfusche damit. Wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft, sollte man immer eine komplette Neuinstallation machen. Eben weil man nicht weiß was der Vorbesitzer alles mit der Installation gemacht un welchen Mist er fabriziert hat.
__________________

__________________

Alt 09.01.2019, 13:28   #3
Liobe
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Oje - vergiss das Herumgepfusche damit. Wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft, sollte man immer eine komplette Neuinstallation machen. Eben weil man nicht weiß was der Vorbesitzer alles mit der Installation gemacht un welchen Mist er fabriziert hat.
Hmmm, ja - Win10Pro war aufgespielt, lizensiert - und die Lizenznummer unten auf den Gerät war unkenntlich gemacht (findet man die noch irgendwo anders im System?).....
Mein altes Gerät ging sehr schnell kaputt, war froh, noch die Dateien sichern zu können. Und hatte grad kein Geld.....deshalb ein "kleines" Gebrauchtes.....
__________________

Alt 09.01.2019, 13:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Lösung: Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch



Brauchst du alles nicht. Lies mal die Anleitung zur Neuinstallation von Windows von uns.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.01.2019, 13:38   #5
Liobe
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Wie Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Brauchst du alles nicht. Lies mal die Anleitung zur Neuinstallation von Windows von uns.
Es bleibt nur eine Neuinstallation? Brrrrrrrr -jaul
Ja, ich les mir das gern durch, danke :-)


Alt 09.01.2019, 13:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Wo Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch Lösung!



Ja sicher. Oder willst du in den Altlasten des Vorbesitzer herumwühlen.
__________________
--> Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch

Alt 09.01.2019, 13:49   #7
Liobe
 
Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Standard

Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja sicher. Oder willst du in den Altlasten des Vorbesitzer herumwühlen.
Nein - hab mir das Gerät nur grad so schön eingerichtet.
Ok, Danke :-)

Antwort

Themen zu Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch
automatisch, durcheinander, erstellen, fehler, festplatte, gelöscht, geändert, grüss, lag, laptop, löschen, music, musik, namen, neu, nicht löschen, nichts, ordner, platte, realität, unlocker, verschieben, webseite, win, win 10 pro, worte




Ähnliche Themen: Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch


  1. reimage erscheint nicht bei den uninstallern und lässt sich weder entfernen noch löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  2. Backdoor: Win32/Simda.at gefunden und Trojaner der immer im Local-Ordner erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (15)
  3. [Windows 7] Nach Login bei Windows erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (1)
  4. Ordner auf USB-Stick nur noch als Verknüpfungen sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (11)
  5. Ordner mit HRUPPROG.TXT und HRUPPROG.DIE.NOW erscheint beim starten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (9)
  6. Win7: nach Anmeldung erscheint grauer Bildschirm+Mauszeiger, andere logins gehen (noch)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (13)
  7. Ordner auf externer Festplatte nur noch als Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (22)
  8. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  9. USBStick hat nur noch Verknüpfungs Ordner drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (4)
  10. Ordner sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (41)
  11. Recycler Ordner erscheint bei USB Stick und externe Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (33)
  12. Ordner auf Speicherkarte nur noch Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (41)
  13. Gelöschter ordner wird im taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (6)
  14. Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (1)
  15. bei meinen Laufwerken (extern) H und I erscheint nur noch Pendrive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (13)
  16. Datenwiederherstellung gelöschter datein
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (23)

Zum Thema Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch - Grüss Gott, im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen gebrauchten Laptop mit Win 10 Pro gekauft. Nachdem ich eine weiter Partition (D) auf die Festplatte - Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Pro Gelöschter Ordner erscheint noch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.